Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was oder wer ist Petrus?

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rehana

Guest
Ich hab an euch Christen mal eine Fräge :D

Ich höre sehr oft das wort Petrus und ich weiss das hat mit Glauben zu tun aber was ist das genau???

Thnx

Ist das nicht der welcher die Schlüssel der Tür zum Himmelreich aufbewahrt? Und er entscheidet (aber was macht dann Gott?) wen er reinlässt. Also so eine Art Türsteher.

Oder aber, auch schon im Zusammenhang gehört, er ist für das Wetter zuständig. Wenns regnet ist er Schuld, weil der gute Petrus herunterpinkelt(ich hoffe er muss nie kotzen). Also eine Art Frau Holle. Wo wir auch in diesem Fall bei den Märchen wären.

Wer weiss...

Simon Petrus war einer der zwölf Apostel, die Jesus von Nazaret zu Lebzeiten nachfolgten. Informationen über sein Leben überliefert hauptsächlich das Neue Testament. Dort ist Petrus erster Bekenner, aber auch Verleugner Christi sowie erster Zeuge des Auferstandenen, der Sprecher der Apostel und Leiter der Jerusalemer Urgemeinde.

Ahja und ich glaube er war der erste Papst bin mir aber nicht sicher.Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry wegen doppelpost

ich hab so eine Nachbarin(Deutsche) sie sagt es ist so ein Sonnengott 8O
Stimmt das??

Legija schrieb:
aj-she schrieb:
ich hab so eine Nachbarin(Deutsche) sie sagt es ist so ein Sonnengott 8O
Stimmt das??

8O 8O wo lebst du 8O 8O neben einer psychiatrie :lol: :lol:

Nein im Paradise :lol: Nein man wir haben eine alte Nachbarin und sie vergesst ständig das wir Moslems sind und wenn sie aus den Fenster schaut und es ist voll so ein trübes wetter draussen , dann fragt sie uns wer hat dieses Wetter bestellt und sagt hat keiner den Petrus angerufen :lol: :lol:

P.s sie kommt fast jeden Tag :wink:

Das das Petrus denn Schlüssel zum Himmelsreich hat sind Geschichten. Legija hat recht mit seinem beschrib.

Zurück
Oben