Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was passiert wirklich in Mali? Islamisten wieder Schuld?

Ja genau den alten Kolonisten interessiert auch wirklich die Lage der Menschen in Mali ...

brauchst nicht immer, ein gegenbeispiel bringen...was die anderen machen. jeder weiss das der westen sich nicht um die Interessiert, es geht um geld.
aber glaubst du wirklich das diese ''Tuareg'' alles das machen ohne selber Profit daraus zu schlagen?

brauchst nicht immer, ein gegenbeispiel bringen...was die anderen machen. jeder weiss das der westen sich nicht um die Interessiert, es geht um geld.
aber glaubst du wirklich das diese ''Tuareg'' alles das machen ohne selber Profit daraus zu schlagen?

Die Tuareg wollten doch im Norden ihr eigenen Stadt gründen . Es geht nur um Interessen , heute fängt keiner einen Krieg an wegen " Demokratie " und " Menschenrechte " in Afrika ..

Ja klar, es geht um das Uran. Zerstörung wichtiger historischer Objekte wie Gebäude oder Schriften ist erlogen. Auch der Hilferuf der Regierung ist Fake, da diese eh eine Marionettenregierung ist.

Aus Liebe zu Mali haben die Franzosen sicherlich nicht interveniert.

Die Tuareg wollten doch im Norden ihr eigenen Stadt gründen . Es geht nur um Interessen , heute fängt keiner einen Krieg an wegen " Demokratie " und " Menschenrechte " in Afrika ..

ja,so ist es..aber warum fühlst du dich irgendwie angegriffen und erwähnst die ehemaligen Kolonialmächte staending als vergleich?
beide haben dreck am stecken, und beide interessieren sich nicht fuer das normale volk das eh darunter leidet...sondern handel fuer eigen interesse.

Ich riehe da wieder faule und ausgelutschte Lügen, mehr nicht...
Seit wann interessiert uns Europäer die soziale Lage in einem gottverdammten Land wie Mali?

Ich riehe da wieder faule und ausgelutschte Lügen, mehr nicht...
Seit wann interessiert uns Europäer die soziale Lage in einem gottverdammten Land wie Mali?

weil Mali es erlaubt hat, und fuer das was die Franzosen leisten werden..werden sie mit bodenschaetze oder was auch immer bezahlt. (da diese staaten eh kein geld haben)

aber warum soll der westen wiedereinmal schuldig dafuer sein, wenn die da unten ein chaos haben und sich gegenseitig bekriegen...und nach Macht streben.

auch wenn der westen da mit mischt und voelker einander hetzt damit diese waffen verkaufen koennen..so ist es ihr handeln das sie das alles machen.
wenn mir jemand 5000 euro bestechungsgeld gibt, entscheide ich ob ich es annehme oder nicht.

beide haben dreck am stecken, und handel aus eigen interesse.

Klar, aber sie sind nicht ohne Erlaubnis rein sondern auf bitte von Malis Regierung. Den Anderen geht Mali wie vorhin erwähnt egal ob mit oder ohne Interessen am Arsch vorbei.

Wie oft wurden denn westliche Regierungen gebeten, irgendwo einzumarschieren und nichts ist geschehen? Ich möchte dich nur einmal an Bosnien erinnern. Drei Jahre haben sie gebraucht um sich zu entschließen, irgendetwas zu tun und den Völkermord haben sie trotzdem nicht verhindert.
Dieses Argument kann man in der Toilette runterspülen.

Bitte, verdreht nicht immer alles. Warum sollte die Regierung von Mali Frankreich um Hilfe bitten? Gaddafi oder Mubarak haben ja auch immer den Westen um Waffen gebeten und am nächsten Tag waren die Beiden plötzlich Feinde des Volkes und der Freiheit!
Mali ist arm, die gehören zu den Top 10 Ländern, welche kaum Geld für essen haben aber riesen Bodenschätze.
Die Tuareg sind das Problem Frankreichs, da die immer mehr werden und nicht mitspielen wollen. Als würde Frankreich nach Mali gehen um nur zu helfen :D Das würde ich als naiv bezeichnen und nicht die Wahrheit!

Wieso hilft Frankreich Syrien nicht oder die Nato? Helfen der Türkei an der Grenze auch wenn es über 200.000 Flüchtlinge gibt "es handelt sich um ein internes Problem".
Alkaida war auch toll als sie für die Amis die Russen aus dem Land vertrieben haben und dann? Wir kennen alle die Geschichte!

werden sie mit bodenschaetze oder was auch immer bezahlt
Hast du dich nicht gefragt, wie ein Land mit solchen Bodenschätzen so arm sein kann? Wieso gerade Frankreich und nicht England oder Deutschland? Es sollte doch dann auch im Interesse von Deutschland und England sein!

weil Mali es erlaubt hat, und fuer das was die Franzosen leisten werden..werden sie mit bodenschaetze oder was auch immer bezahlt. (da diese staaten eh kein geld haben)

aber warum soll der westen wiedereinmal schuldig dafuer sein, wenn die da unten ein chaos haben und sich gegenseitig bekriegen...und nach Macht streben.

auch wenn der westen da mit mischt und voelker einander hetzt damit diese waffen verkaufen koennen..so ist es ihr handeln das sie das alles machen.
wenn mir jemand 5000 euro bestechungsgeld gibt, entscheide ich ob ich es annehme oder nicht.

beide haben dreck am stecken, und handel aus eigen interesse.

Ich sag ja nicht, dass der Westen daran Schuld ist.
Nur finde ich's immer köstlich wie einem unten im Grunde alles im Arsch vorbei geht bis nicht was passiert oder man selbst Profit dabei schlägt, für mich einfach nur lustig mitanzusehen. :lol:
Also im traurigen Sinn..

Zurück
Oben