Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was stört euch an euren Ländern?

Deppengeschwätz hä? pass ma auf kollege nur weil du es vllt akzeptieren würdest das Weibliche Personen deiner familie fremden männern als Erotikkopfkino dienen wenn sie durch die stadt laufen heisst es nicht das das jeder akzeptieren muss.

Ausserdem bist du wie 80% der deutschen(Leider) unzurechnungsfähig über dieses Thema zu diskutieren da das deutsche volk eines der grössten opfer des "American Way of life" ist. Nur weil ein Diktator damals die juden auslöschen wollte(weil sie deutschland boykotieren wollten) Spuckt ihr auf eure Vergangenheit und eure Vorfahren? hast ja nichtmal Respekt vor deiner eigenen Religion wenn man sich deine Signatur so anschaut traurig

ganz erlich gäbe es einen wie Hitler in meinen Land der so etwas mit den Juden oder kp wenn gemacht hätte und mit der ganzen welt im krieg war, Ich hätte sein Bild in meinen Wohnzimmer hängen! aber das ist eine andere geschichte

Dieser Satz bzw. dein gesamter Beitrag bestätigt nur deine dummen menschenverachtenden Ansichten, sich über Frauen aufregen die einen Minirock tragen, aber insgeheim einen Massenmörder verehren, so denken übrigens auch so manche rechtsradikalen Deutschen, da hat die Frau auch eine bestimmte Rolle zu erfüllen.

Und ja ich bin nicht stolz auf die Vergangenheit dieses Landes, wenn Du auf das 3.Reich oder auch den Militarismus des Kaiserreichs bewunderst dann ist jede Diskussion mit Dir sinnlos bzw. der eine Satz reicht da eigentlich schon aus, wie man so etwas bewundern kann ist mir ein Rätsel, so etwas hingegen zu verachten und kritisch zu hinterfragen nennt man aufgeklärt und zivilisiert.

Dieser Satz bzw. dein gesamter Beitrag bestätigt nur deine dummen menschenverachtenden Ansichten, sich über Frauen aufregen die einen Minirock tragen, aber insgeheim einen Massenmörder verehren, so denken übrigens auch so manche rechtsradikalen Deutschen, da hat die Frau auch eine bestimmte Rolle zu erfüllen.

Und ja ich bin nicht stolz auf die Vergangenheit dieses Landes, wenn Du auf das 3.Reich oder auch den Militarismus des Kaiserreichs bewunderst dann ist jede Diskussion mit Dir sinnlos bzw. der eine Satz reicht da eigentlich schon aus, wie man so etwas bewundern kann ist mir ein Rätsel, so etwas hingegen zu verachten und kritisch zu hinterfragen nennt man aufgeklärt und zivilisiert.

und menschlich.....

wenn das allissa sieht, zieht sie euch die ohren lang.
denn in der heimat fließen nur milch und honig.:bata&besni:
ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und es kommt nur negatives von diesen ach so grossen patrioten. die lieben ihre heimat so sehr das mir schlecht wird......

ich habe nie gesagt das bei uns nur milch und honig fliessen, es gibt einiges zu kritisieren aber so negativ wie es alle hier darstellen ist es nicht. kein land ist perfekt und auch kein volk ist perfekt.....bosnien wäre schon längst ein perfektes land wenn alle die darin leben es auch als ein land sehen und akzeptieren würden. man wäre viel weiter wenn nicht immer gebremst werden würde von leuten die es nicht akzeptieren.

p.s. trotzdem finde ich sind die menschen da freundlicher und optimistischer als im vergleich zu einem reicheren land....

ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und es kommt nur negatives von diesen ach so grossen patrioten. die lieben ihre heimat so sehr das mir schlecht wird......

ich habe nie gesagt das bei uns nur milch und honig fliessen, es gibt einiges zu kritisieren aber so negativ wie es alle hier darstellen ist es nicht. kein land ist perfekt und auch kein volk ist perfekt.....bosnien wäre schon längst ein perfektes land wenn alle die darin leben es auch als ein land sehen und akzeptieren würden. man wäre viel weiter wenn nicht immer gebremst werden würde von leuten die es nicht akzeptieren.

p.s. trotzdem finde ich sind die menschen da freundlicher und optimistischer als im vergleich zu einem reicheren land....

das ist das was mir am balkan am meisten gefällt..

die schweizer hier sind zufrieden, wenns sie das beste das grösste usw. haben, doch z.b. einer der in bosnien nen 500mark job hat, freut sich riesig, wenn er mal ne woche ferien hat und "naudan" in makarska oder neum gehen kann..

als beispiel was ich schon "unten" erlebt hab:
ich habe einem kleinem kind ein spielzeugauto gekauft mit steuerung usw. das kind hat das geschenk ausgepackt, angeschaut und sich mächtig gefreut, wieder eingepackt und ins regal gestellt.. hab ich gfragt warum fährst du nicht rum mit dem auto? sagte der 7(!) jährige na wenns nicht kaputt ist siehts schöner aus..

Deppengeschwätz hä? pass ma auf kollege nur weil du es vllt akzeptieren würdest das Weibliche Personen deiner familie fremden männern als Erotikkopfkino dienen wenn sie durch die stadt laufen heisst es nicht das das jeder akzeptieren muss.

Ausserdem bist du wie 80% der deutschen(Leider) unzurechnungsfähig über dieses Thema zu diskutieren da das deutsche volk eines der grössten opfer des "American Way of life" ist. Nur weil ein Diktator damals die juden auslöschen wollte(weil sie deutschland boykotieren wollten) Spuckt ihr auf eure Vergangenheit und eure Vorfahren? hast ja nichtmal Respekt vor deiner eigenen Religion wenn man sich deine Signatur so anschaut traurig

ganz erlich gäbe es einen wie Hitler in meinen Land der so etwas mit den Juden oder kp wenn gemacht hätte und mit der ganzen welt im krieg war, Ich hätte sein Bild in meinen Wohnzimmer hängen! aber das ist eine andere geschichte

Da kann man nicht viel zu sagen.

Du bist vollkommen von der Rolle.

Ich denke mal DU wärst im Iran gut aufgehoben.
Stell mal einen Antrag auf Einbürgerung dort und laß Dich zu den Mullahs eingliedern.
Hier stößt Du nur auf Druck, dort kriegst Du ggfls. Beifall.

M.M.n hat die Gier nach Geld und Wohlstand die Menschen unten verdorben.

Ich kann mich noch besinnen, als meine Mutter früher Schweizer Schokolade mitnahm; da freute sich jeder, alle waren dankbar und zufrieden. Es hatte den Anschein, als hätte man ihnen etwas Grosses mitgebracht, dabei war es nur eine kleine Süssigkeit. Heute bringst du ihnen Sachen wie Kleidung, Schuhe, etc. mit und die erste Frage lautet natürlich, ob es sich um Originale oder Fälschungen handelt. Und wenn man ihnen nicht ein wenig Geld da lässt (wobei ich meinen Grosseltern immer Geld mitbringe), sind sie gleich beleidigt und halten dich für geizig, weil du ja eh steinreich bist und die Franken von der Birke pflückst.
Diese Naivität zu glauben, dass man durch das Leben im Westen alles hat, was man braucht, stört mich. Sie wollen nicht verstehen, dass es nicht reicht, einfach hier zu sein, sondern, dass man sich etwas erarbeiten muss. Habe nun auch von Verwandten zu hören bekommen, dass, sobald die Visa für Kosovo aufgehoben sind, sie gerne einen Monat, ja vielleicht auch zwei, zu uns in die Schweiz kommen würden. Evtl. könnten sie ja einen Job finden und hier bleiben, glauben sie.

Man kriegt förmlich zu spüren, wie sie sich dir nur noch aus Interessengründen zuwenden. Und sie genieren sich auch nicht, das zu zeigen und sprechen solche Sachverhalte direkt an.

All dies kommt nicht von ungefähr, oder..

Schreiben wir mal darüber was uns an unseren herkunftsländern Stört.

Mich stört das in Bosnien nichts ohne Bestechung läuft.
Das Arbeitslosenproblem,und selbst wenn man einen Job hat steht man völlig rechtlos da,und kann sich nicht darauf verlassen
das man pünktlich bezahlt wird,manchmal steht man sogar wochenlang ohne Lohn da,und die Politik juckt es nicht.

Das man bei mindestlöhnen ,aber Preise wie in Deutschland und Österreich hat,und das es wirklich was ausmacht wieviel Geld man hat,wenn man eine Schwere Krankheit hat das man wieder Gesund wird.
Arm und krank ist faktisch ein todesurteil
.

Das ist wirklich ein sehr großes Problem und vor allem wenn es Kinder betrifft! Und selbst im Krankenhaus werden die Leute behandelt wie Dreck wenn Sie kein Geld haben.

Hahaha, die "Bosnier" hier machen sich mal wieder zum Affen. Ihr habt so Komplexe ... aua aua Mami die pösen pösen Serben und Kroaten wollen keine Bosnier sein *schnief* das gibts doch nicht. Dabei sind wir die Besten und die bekennen sich nciht zu uns.

Mein Gott, ihr - vor allem Allissa - dreht ja vollkommen durch.

Bosnien ist und bleibt kroatisch. Bosnien ist und bleibt serbisch, findet euch doch mal damit ab. Alles Dayton Schuld. Warum sollte RS mit Federacija kooperieren, die haben es doch am besten wegen Dayton. Schlimm genug, dass ihr euch teilweise Bosnier nennt, zwingt es den Serben und Kroaten doch nicht auf ...

Und Allissa, das was ich auf Seite 1 geschrieben hab, das ist sowas von Fakt, dass es schon mit 20 k geschrieben wird. Und das findest du gut?

Zurück
Oben