Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was tut ihr wenn ihr einen Diebstahl miterlebt ?

Aidaa

M.Ed.
In der Türkei war ich mal mit meiner Oma in einem Kleiderladen und da war eine Mutter, die die Alarmsicherungen von sämtlichen Oberteilen abgerissen hat. Sie sagte zu ihrer Tochter irgendwas von: "Wir haben keine andere Wahl wenn das Geld nicht da ist". Ich sagte meiner Oma wir müssen es den Angestellten sagen aber sie war nicht davon überzeugt, das zu tun. Schließlich hätten die Kameras das ja aufgezeichnet. Am Ende ist es glaub ich doch aufgefallen da sich Leute auf einem Haufen versammelt haben und es lauter wurde.

Ist euch sowas ähnliches mal passiert ? Was würdet ihr tun ?
 
Ich bin so zwiegespalten ich seh auch immer weg aber hab trotzdem kein gutes gefühl. Andererseits hat die Frau ja vielleicht recht wenn sie kein Geld bekommt aber ihr Kind was zum Anziehen braucht :(
 
Meine Mutter wurde in Deutschland von zwei Sinti und Roma Frauen ausgeraubt waren zwar nur 20 Euro trotzdem.Wenn ich dabei gewesen wäre hätten die von mir einige Osmanische Ohrlaschen bekommen da wäre mir das egal ob Mann oder Frau.
 
Ich bin so zwiegespalten ich seh auch immer weg aber hab trotzdem kein gutes gefühl. Andererseits hat die Frau ja vielleicht recht wenn sie kein Geld bekommt aber ihr Kind was zum Anziehen braucht :(

Ich dachte, du seist Deontologin, nicht Teleologin. :-k
Auf jeden Fall: Immer deontologisch handeln.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Mutter wurde in Deutschland von zwei Sinti und Roma Frauen ausgeraubt waren zwar nur 20 Euro trotzdem.Wenn ich dabei gewesen wäre hätten die von mir einige Osmanische Ohrlaschen bekommen da wäre mir das egal ob Mann oder Frau.

Es ist generell egal, nicht nur bei solchen Situationen. Ich bin zwar nie in die Situation gekommen, aber wieso sollte man sich bei Frauen zurückhalten, wenn man Männer, die einen angreifen (auf welcher Art auch immer) schon dreimal geschlagen hätte...? :-k
 
ich würde mir anschauen was der jenige richtig gemacht hat beim klauen (das dann adaptieren) und was er schlecht gemacht hat (das vermeiden)
 
Ist doch alles versichert wen kümmerts. Der beste Tag für z.B. einen Juwelier ist der Tag an dem er überfallen wird, denn das heißt für ihn ausverkauf.
 
Ich dachte, du seist Deontologin, nicht Teleologin. :-k
Auf jeden Fall: Immer deontologisch handeln.

- - - Aktualisiert - - -



Es ist generell egal, nicht nur bei solchen Situationen. Ich bin zwar nie in die Situation gekommen, aber wieso sollte man sich bei Frauen zurückhalten, wenn man Männer, die einen angreifen (auf welcher Art auch immer) schon dreimal geschlagen hätte...? :-k

Ich weiß ich bin auch deontologin aber vielleicht gibt es ausnahmen
 
Zurück
Oben