Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was tut ihr wenn ihr einen Diebstahl miterlebt ?

Ladendiebstahl? Nicht mein Problem.

Was anderes wäre es wenn ich mitbekomme das man ne Oma oder ähnliches beklaut. Da würde ich vermutlich intervenieren
 
Deine Homsexualität ebenfalls.

Genau wie dein Leben. Bring dich endlich um.

stpky.gif
 
nix
wegschauen und weiter gehen.
bezahlt ja die Allgemeinheit mit.

im preis sind ca 2% Diebstahl mit eingerechnet.
 
Meine Mutter wurde in Deutschland von zwei Sinti und Roma Frauen ausgeraubt waren zwar nur 20 Euro trotzdem.Wenn ich dabei gewesen wäre hätten die von mir einige Osmanische Ohrlaschen bekommen da wäre mir das egal ob Mann oder Frau.

Glaub ich nicht.
Sinti und Roma-Frauen sind ultrabrutal.
Die hätten Dich fertig gemacht.
 
Ladendiebstahl würde ich wohl nicht melden, anders bei Trickbetrügern und Leuten, die alte Leute abziehen, egal ob an der Tür, auf der Straße oder am Telefon oder die Leute, die dem armen Blackjack immer schreiben, wie viel Geld er verdienen könnte...
 
In der Türkei war ich mal mit meiner Oma in einem Kleiderladen und da war eine Mutter, die die Alarmsicherungen von sämtlichen Oberteilen abgerissen hat. Sie sagte zu ihrer Tochter irgendwas von: "Wir haben keine andere Wahl wenn das Geld nicht da ist". Ich sagte meiner Oma wir müssen es den Angestellten sagen aber sie war nicht davon überzeugt, das zu tun. Schließlich hätten die Kameras das ja aufgezeichnet. Am Ende ist es glaub ich doch aufgefallen da sich Leute auf einem Haufen versammelt haben und es lauter wurde.

Ist euch sowas ähnliches mal passiert ? Was würdet ihr tun ?

Ich würde der Frau anbieten die paar Sachen zu zahlen. Wenn sie es für ihr Kind macht, dann geht es mir schon nahe.

Allgemein betrachtet ist es von Fall zu Fall unterschiedlich, bei Kleinigkeiten würde ich wahrscheinlich auch wegschauen.
 
Ich würde den Dieb erpressen und die Hälfte der Beute verlangen.

Ist doch alles versichert wen kümmerts. Der beste Tag für z.B. einen Juwelier ist der Tag an dem er überfallen wird, denn das heißt für ihn ausverkauf.

Quatsch! Versichert werden Einbruch und Beraubung. Den einfachen Diebstahl, wie hier im Beispiel, kann man zwar versichern, aber für Ladengeschäfte dürfte es schwierig bis unmöglich sein, diese Deckung zu erhalten.
 
Der Entenflüsterer hat aber tatsächlich mal etwas Wahres gesagt, Schwund wird mit einkalkuliert und die drehen erst am Rad, wenn es über einen gewissen Wert kommt. Gerade bei Läden, wie Kik muss der Warenwert der ja erst einmal zusätzliche Maßnahmen finanziell rechtfertigen.
 
Zurück
Oben