Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Russland nichts angehen darf, wohin ein anderer, souveräner Staat gehen möchte.
Die Urkainer wollten weg vom Sowjet-System, hin zur mehr Demokratie und Richtung EU. Das ist eine alleinige Entscheidung des Urkainischen Volkes und da hat Russland nichts zu sagen!!! Es ist ein fremder Staat! Punkt! Ob Ukraine oder Simbabwe, sollte Moskau egal sein (ja nicht sollte, sondern MUSS!), da beide Staaten rein theoretisch gleichgestellt sind; nämlich fremde, unabhängige und souveräne Staaten.
Und komm mir bitte nicht mit Geopolitik, Einflussgebiete, weltpolitische Machtspielchen mit den USA und sonstigem Scheiss. Ich hasse solche Themen und sie sind für mich schlicht und einfach inexistent!!! Hier geht's bloss um 2 Systeme: Westliches Model vs. östliches (Sowjet) Modell. Und die Ukrainer wollen das zweite nun mal nicht mehr und wollen keine Verhältnisse mehr wie in Russland, Weissrussland, Kasachstan, Aserbeidschan und Co.!!! Moskau muss das einfach akzeptieren. Denn darum geht es ja und nur darum! Alles andere sind hirnlose Verschwörungstheorien und Kneipen-politische Diskussionen von Nichtswissern, "Besser"wissern und Spinnern!!!!!!!!!!!!!!! Und über die rede ich auch nicht! Ich bin seit 8 Jahren hier im Forum und jeder der mich hier kennt, weiss, dass ich über hinrlosen Scheiss wie Verschwörugnstheorien, Untergrund- vs. Oberflächen/Medien-Politik ( :roll: !!!!!), Geopoltik, Einflussgebiete, CIA, FSB, Illuminati, Vatikan, Orthodoxie vs. Westkirchen, Haarp, Snowden, NSA, UFOs...etc...etc.. nicht reden will! Nicht mein Niveau, nicht mein Themengebiet! Punkt!
Man kann mit mir über Demokratie, Korruption, Autokratische Regierungsstile, unterschiedliche Auffassungen von Demokratie, Menschenrechte, Liberalismus / Traditionalismus,...etc.. reden, aber nicht über so einen Scheiss!
weil es in diesem forum wie in allen ein unterforum "aussenpolitik" gibt und es sicher aufmerksamkeit verdient, wenn in europa krieg herrscht.was mich ja wundert das in einem jugo forum über russland-ukraine diskutiert wird.na ja hauptsache ist das man den tag ohne arbeit übersteht.gruss oliver
weil es in diesem forum wie in allen ein unterforum "aussenpolitik" gibt und es sicher aufmerksamkeit verdient, wenn in europa krieg herrscht.
gruß lilith
Was wäre für Russland schmerzhafter?
In Europa herscht kein Krieg, der Krieg ist nahe Russland und Russland ist mittendrin statt nur dabei.
Russland besteht nur aus Moskau der Rest wird als Geisel gehalten aber bald platzt die Blase genau wie einst die Sowjets.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen