Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wasservergiftung

G

Grasdackel

Guest
Es sollte ein großer Spaß sein: Im Januar 2007 veranstaltet ein kalifornischer Radiosender ein Wasser-Wett-Trinken. Erster Preis ist eine Computer-Spielekonsole mit Sportprogramm.

Wer am meisten trinkt, gewinnt
Die Aufgabe ist skurril: Die Teilnehmer sollen für die Dauer der Sendung so viel Wasser trinken, wie sie können und dabei ihren Urin einhalten. Wer am meisten Wasser trinkt und seinen Urin einhält, ohne in die Hose zu machen oder sich zu übergeben, bekommt das 250 Dollar teure Gerät.

Auch die 28-jährige Jennifer Strange ist dabei. Sie hat drei Kinder und will ihnen die Konsole schenken. Das Wett-Trinken, auch ein beliebter Spaß unter amerikanischen College-Studenten, kommt ihr leicht vor. Sie hält gut mit und hat Chancen auf den Sieg – doch gegen Ende, nach etwa drei Stunden, wird ihr übel und sie hat Kopfschmerzen.

Alle haben freiwillig mitgemacht
Die Moderatoren scherzen über sie und verulken die Teilnehmer, von denen einige geschwollene Bäuche und Kopfschmerzen haben. Eine Hörerin meldet sich per Telefon und wird in die laufende Sendung geschaltet. Sie warnt vor einer Wasservergiftung – doch auch jetzt unternehmen die Moderatoren nichts. Sie berufen sich auf die Teilnahmebedingungen: Alle Kandidaten mussten vorher schriftlich bestätigen, dass sie freiwillig und auf eigene Verantwortung mitmachen.

Jennifer Strange kommt schließlich auf den zweiten Platz, innerhalb von drei Stunden trinkt sie vermutlich fast acht Liter. Mit einem Trostpreis verlässt sie den Sender, doch bei der Arbeit erscheint sie nicht. Stattdessen meldet sie sich im Büro für den Rest des Tages ab und sagt, sie sei krank - fünf Stunden nach der Sendung ist sie tot. Die Ursache: Wasservergiftung.



Auf die Menge kommt es an: Wenn Wasser trinken tödlich ist | Ratgeber | hr
 
71932.jpg


Voda do grla
 
ja ja so läuft das, am schlimmsten ist wenn man davor nichts trinkt und das ganze Wasser wird eingehalten und nicht über die Niere ausgeschieden wird.


das funktioniert so:

zu wenig Flüssigkeit

Blutdruck fällt, das registriert die Niere

einerseits wird Renin-Angiotensin-Aldosteron-System aktiviert (ziel Gefäßverengung somit Blutdrucksteigerung)

anderseits ADH-Ausschüttung (Adiuretin, Bzw Antidiuretisches Peptid) dass in der Niere Wasser-Poren Aktiviert um kein Tropfen Wasser zu verlieren denn das könnte Fatale Folgen haben

dann man nimmt Flüssigkeit auf,
den Blutdrucksteigerung Registriert der rechte Vorhof durch Dehnungsrezeptoren,
schüttet am Herzohr das Natriuretisches Peptid (Gegenspieler von ADH)

diese Wasser-Poren werden abgebaut

mehr Wasser fliesst durch die Niere und wird ausgeschieden.


grad da ist der Fehler wenn man davor nichts trinkt denn um ADH auszuschalten (und somit mehr Wasser zu verlieren) braucht eine gewisse Zeit, sprich bei durst das ganze aufgenommene Wasser wird aufgehalten Bzw retiniert (nix geht durch die Niere verloren) und das der Blutdruck Steigt, somit fliesst das Wasser aus den Gefäßen ins Gewebe, das Gewebe schwillt an. Gehirn ist am leichtesten betroffen denn denn er kann nur begrenzt schwellen, Knochen lassen es nicht zu zu viel zu schwellen, wenns nicht mehr geht, drückt das Gehirn auf das verlängerte Rückenmark (zwischen Gehirn und Rückenmark wo Atmung und Herz-Zentrum ist) und wird das still gelegt, und davor eben durch Schwellung kriegt man Kopfschmerzen, Übelkeit und als Folge Bewusstlosigkeit und Tod.
wie man es sieht, allein die Dosis entscheidet ob etwas gut oder nicht gut oder gar tödlich ist.


wen es interessiert kann man lesen.


blöder kann es nicht laufen, mein Beileid.
 
Zurück
Oben