Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weihnachtsgeld nur für Christen

Ob es eine Sondergratifikation gibt is ganz oft tarifrechtlich geregelt und der Chef bestimmt das nur in außertariflichen Arbeitsverhältnissen bzw. in nichttarifgebundenen Branchen ...
Und mit Weihnachten hat es NICHTS zu tun, wie bereits vorher ausgeführt ;) dennoch wünsche ich Euch allen ein 13tes oder wie bei den Sparkassen 15einhalb Gehälter je Jahr ;)
Gruß und guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 sretna nova godina ;)

du verstehst nicht worauf ich hinaus will nämlich das alles zusammengefasst einfach nur kosten für den chef sind , egal wie man das nennt

Im Kleinbetrieb vielleicht und kommt auf die Rechtsform an.

Ich hab einen großen Konzern gemeint, eine erfolgreiche Aktiengesellschaft. Dort haftet der Vorsitzende nicht privat. Nicht aus seiner Tasche werden solche Aktionen bezahlt.

Im Kleinbetrieb vielleicht und kommt auf die Rechtsform an.

Ich hab einen großen Konzern gemeint, eine erfolgreiche Aktiengesellschaft. Dort haftet der Vorsitzende nicht privat. Nicht aus seiner Tasche werden solche Aktionen bezahlt.
mit chef meine ich auch nicht einen kleinunternehmer sondern arbeitgeber allgemein. alle kosten für arbeitnehmer sind personalkosten egal wie man sie nennt , sie könnten statt weihnachtsgeld genau so gut jedem eine schulung jährlich bezahlen oder ein notebook geben , das ist für das unternehmen egal

haha und als der cheff mal geburstatag hatte hat er aus seiner tasche gekauft fleishc viel zum grillen für alle arbeiter beste war ja des war nur schwein ... voll provokant haha und im betrieb sind vll mehr als die hälfte muslime oder so 50% - 50%

mit chef meine ich auch nicht einen kleinunternehmer sondern arbeitgeber allgemein. alle kosten für arbeitnehmer sind personalkosten egal wie man sie nennt , sie könnten statt weihnachtsgeld genau so gut jedem eine schulung jährlich bezahlen oder ein notebook geben , das ist für das unternehmen egal

In einer AG gibt es auch nicht wirklich ein Big Boss, sondern einen Vorstand. Und die genannten Mitarbeiter, also die in Führungsposition sind meistens sehr gut geschult. Natürlich wird auch bei Bedarf dort nicht lange gezögert.

Für die Mitarbeiter, die nicht in Führungsposition sind hast du eig. mit deiner These völlig Recht. Man muss auch die versuchen mehr zu fördern bzw. im Unternehmen mehr integrieren. Anstatt sie viel zu beschenken mit matriellen Sachen

Zurück
Oben