Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weise Zitate

Zurich

Der Lustmolch
Kennt ihr berühmte, weise Zitate, die ihr bewundert?

Hier ein paar:

Henry Ford:

"Egal ob du daran glaubst, dass du es schaffst oder ob du glaubst, dass du es nicht schaffst, du wirst auf jeden Fall recht behalten!"

Bill Gates:
"Zu erst wird man ausgelacht, dann doch noch beobachtet, dann bekämpft, dann kopiert und am Schluss nur noch bewundert."

Harry Gordon Frankfurt:
"Zu den auffälligsten Merkmalen unserer Kultur gehört die Tatsache, dass es so viel Bullshit gibt." :mrgreen:

Bodo Schäfer:
"Menschen überschätzen, was sie in einem Monat tun können, und unterschätzen, was sie in 3 Monaten tun können."

Winston S. Churchill:
"Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht, als er hingefallen ist"

Albert Einstein:
"Wenn du mit einem Mädchen, das du liebst, zwei Stunden zusammensitzt, denkst Du, es ist nur eine Minute.
Wenn du aber nur eine Minute auf einem heißen Ofen sitzt, kommt Dir das wie zwei Stunden vor. Siehst du - das ist Relativität." :mrgreen:

Albert Einstein:
"Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind."

Weitere coole Zitate und Weisheiten:

"Mach so viele Fehler wie du kannst, aber keinen zwei Mal."
"Sei nicht du selbst, sei dein bestes selbst!"
"Sometimes you win, sometimes you leran."

King of Zitate "Andreas Möller"

„Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!“

„Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.“

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“

Heute hat der idemo eins gepostet,

"Ekmek buldum, katik yok"

Ich habe Brot gefunden, aber habe keinen Zusatz(Oliven,Käse,Marmelade,etc.).

Gesetze sind wie Spinnweben, die kleine Fliegen fangen, aber die Wespen und Hornissen entkommen lassen.
Jonathan Swift

Danke, für die Möglichkeit... Zurich..

In der Mystik verwirklicht der Mensch das geistige Einswerden mit dem unendlichen Sein.
Mystik ist eine im Einzelnen entstehende und in ihm sich stets erneuernde Überzeugung.
Albert Schweitzer, 1935

Gott ist anders: Unglücke, Katastrophen, Schicksalsschläge
Wenn man bei Unglücken oder Katastrophen fragt:” Wie konnte das Gott zulassen?” oder “Wo war Gott?”, so beweist das nicht, dass es Gott nicht gibt, sondern zeigt, dass wir mit unserem Verstand die Allmacht Gottes nicht verstehen können. Es zeugt auch davon, dass niemand ernsthaft daran glaubt, weiterhin auch ohne Körper existieren zu können.
Doch die Weisen sagen uns: Wir sind nicht der Körper, sondern die Seele - unsere Wahre Wesensnatur - und diese ist ungeboren und stirbt nie, da sie ewig ist.

Das Leben enthält einen Vorteil, einen Nachteil und ein Rätsel
Der Vorteil: Geht es dir schlecht, - das geht vorbei.
Der Nachteil: Geht es dir gut, - das geht vorbei.
Das Rätsel: Worum geht es überhaupt?
Aldinger

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Arthur Schopenhauer

Sir Peter Ustinov

"Der beste Weg ein Problem vergessen zu können, ist, etwas daraus zu lernen"

"Ich nehme mir das Recht, jeden Tag meine Meinung zu ändern, denn ich bin jeden Tag ein anderer Mensch"

"Gott schuf die Erde und ruhte einen Tag.Danach erschuf die Frau und hat seither keine Ruhe mehr"

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Habgier und Frieden schließen sich gegenseitig aus.
Erich Fromm

[/SIZE][/FONT]Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.
Mahatma Gandhi

Zurück
Oben