Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche berühmte Persönlichkeit bin ich ?

Fitnesstrainer NRW

Serbian Cosmopolitan
Beschreibt in der "Ich-Form" eine bekannte Person aus Geschichte oder Gegenwart. Die anderen müssen raten wer es ist. Übertreibungen und witzige Zusätze sowie persönliche nicht ganz realitätsgetreue aber lustige Interpretationen sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Ich mache mal den Anfang :) :

Ich lebte einst in einem wunderschönen Land das nach fliessendem Wasser benannt ist. Man nannte mich König. Ich stammte aus einem alten kroatischen Adelsgeschlecht und hatte durch meinen Großvater auch verwandtschaftliche Beziehungen zum serbischen Königshaus dessen Krone ich auch mein Eigen nannte.
Im Zuge der Sammlung der westlichen, östlichen und Küstenlande sehen einige Historiker in mir den ersten südslawischen Einiger. Ich wechselte meine Konfession des öfteren um meine politische Machtposition weiterauszubauen, doch mein eigentliches Ziel war ein unabhängiges Staatsgebilde weshalb ich eine von West wie Ost unabhängige eigenständige Kirche förderte. Zu meinen Gefolgsleuten gehörten Katholiken, Orthodoxe, sowie Angehörige letztgenannter Kirche. Meine Lieblingsblume ist die Lilie welche auch mein Wappen zierte und mein Motto ist eine Ode an die Gemeinsamkeit unseres Volkes, das südslawische Volk das nur EINE Sprache kennt, es ist ein altes bosnisches Sprichwort: "Pričaj srpski da te cijela hrvatska razumije". :lol:

Wer bin ich ?
 
Ich bin ein Vater der Republik.
Die Republik enstand durch Revolution, doch die Revolution erzeugte auch Chaos.
Andersd als mein werter Freund (den ich köpfen lies), glaubte ich an das Mittel der Tyrannei.
Die Terror Herrschaft, brachte Ordnung und meine Gilloutinen versicherten ihren Bestand.
Jedoch landete mein Kopf irgendwie unter ihre Klingen, wir Anhänger Jakobs waren wohl doch zu fortschrittlich.

Wer bin ich ?
 
Du bist der Cetniktrainer.

Um mich gehts nicht Haso,

Lies dir den Eingangspost durch da steht das Spiel erklärt, ist gar nicht so schwer.

Berate dich ggf mit Mujo und versuch es nochmal :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin ein Vater der Republik.
Die Republik enstand durch Revolution, doch die Revolution erzeugte auch Chaos.
Andersd als mein werter Freund (den ich köpfen lies), glaubte ich an das Mittel der Tyrannei.
Die Terror Herrschaft, brachte Ordnung und meine Gilloutinen versicherten ihren Bestand.
Jedoch landete mein Kopf irgendwie unter ihre Klingen, wir Anhänger Jakobs waren wohl zu fortschrittlich.

Wer bin ich ?

Robespierre
 
Ich bin ein Vater der Republik.
Die Republik enstand durch Revolution, doch die Revolution erzeugte auch Chaos.
Andersd als mein werter Freund (den ich köpfen lies), glaubte ich an das Mittel der Tyrannei.
Die Terror Herrschaft, brachte Ordnung und meine Gilloutinen versicherten ihren Bestand.
Jedoch landete mein Kopf irgendwie unter ihre Klingen, wir Anhänger Jakobs waren wohl zu fortschrittlich.

Wer bin ich ?

Adolf Hitler.
 
Ich bin im Herzen noch Kind und liebe Kinder. Ich werde nieeemals erwachsen werden. Was soll das heißen missbraucht ? Ich liebe doch Kinder so sehr.
 
Zurück
Oben