Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche grafikkarte ist geeignet?

und ein neues netzteil wirst du sowieso(denke ich) brauchen wegen der neuen grafikkarte...

Könnte hinhauen aber wir reden hier von Steinzeit... was haben die den gebraucht? 30-50? Denke das sollte hinhauen und wenn nicht wird er uns fragen wieso sein PC nach kurzer Zeit aus geht :lol:

Ich mein, wenn er etwas neuer wär, dann hätte er für 19€ 4GB Ram und für nen 50 bekommt er ne 520GT kaufen...

Ich mein, wenn er etwas neuer wär, dann hätte er für 19€ 4GB Ram und für nen 50 bekommt er ne 520GT kaufen...

haftbefehl.gif

also vielen dank mal fùr die tipps. ich ychaue gleich mal in meinen rechner rein un sag euch was ich finde. muss ich echt ein neues netzteil kaufen wegen der gk

Also hab nun nen Dosenöffner gefunden und reingeschaut.

-ATA 100/133 System Board

-AMD (war ja schon bekannt)

-Asrock PCI Express Raid (kein plan was des ist habs einfach mal vom motherboard abgeschrieben)

-AMZNF6G-VSTA (auch keinen Plan)

-Netzteil IT ATX 400 / 400 Watt / 28 A ....

Also mehr RAM einzubauen ist ja ned so wild, kann man nicht viel falsch machen.
Aber muss ich echt ein neues Netzteil kaufen nur wegen GK
Eigentlich will ich nicht allzuviel am Rechner rumwerkeln, wie hier schon erwähnt wurde, muss man sich halt fragen, wieviel Sinn des macht.
Ich wollt ursprünglich eigentlich nurn Tipp für ne Grafikkarte, da ich eine Onboard Karte habe, die nix taugt

Vielen Dank für alle Tipps :-)

Ok, du muesstest in etwa dieses Motherboard haben:
ALiveNF6G-VSTA%28m%29.jpg

ASRock > Products > ALiveNF6G-VSTA

Hauptspeicher kaufen sollte kein Problem sein da der Speicher(DDR2 1066*/800/667/533 non-ECC, un-buffered memory) nach wie vor zu kaufen ist.

Der Vorschlag von Style:
http://www.balkanforum.info/3006275-post9.html
...ist nicht schlecht...kannst vermutlich maximal in etwa eine Gforce9600GT verbauen oder eben das Pendant von ATI(Radeon HD 3850/3870)...viel mehr wuerd ich nicht riskieren und auch nicht investieren.

Hier die Google-Shopping-suche:
ATi Radeon HD 3870 - Google Search

Wird dich in etwa 180 euro kosten(+/- 50 euro)...

Musst du abwaegen ob du das willst...

@restliche User
Was meint ihr?

Ok, du muesstest in etwa dieses Motherboard haben:
ALiveNF6G-VSTA%28m%29.jpg

ASRock > Products > ALiveNF6G-VSTA

Hauptspeicher kaufen sollte kein Problem sein da der Speicher(DDR2 1066*/800/667/533 non-ECC, un-buffered memory) nach wie vor zu kaufen ist.

Der Vorschlag von Style:
http://www.balkanforum.info/3006275-post9.html
...ist nicht schlecht...kannst vermutlich maximal in etwa eine Gforce9600GT verbauen oder eben das Pendant von ATI(Radeon HD 3850/3870)...viel mehr wuerd ich nicht riskieren und auch nicht investieren.

Hier die Google-Shopping-suche:
ATi Radeon HD 3870 - Google Search

Wird dich in etwa 180 euro kosten(+/- 50 euro)...

Musst du abwaegen ob du das willst...

@restliche User
Was meint ihr?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Info!!
180 Euro ist etwas zu viel, wie ich finde, aber wenns Sinn macht...

:ausgezeichnet:

Leg nochmal 200 drauf und du hast schon fast einen neuen aktuellen Rechner der schon schneller ist nur weil er schnelleren Speicher nutzt und einen schnelleren FSB hat...

Ist jetzt wirklich eine Abwaegungsssache...
Vielleicht meldet sich noch ein andere User hier mit ein paar tips und einem guten Vorschlag.

Zurück
Oben