Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche grafikkarte ist geeignet?

Motherboard
Motherboard Model:
Motherboard Chipset: nVidia nForce 6100-405
Motherboard Slots: 2xPCI, 2xPCI Express x1, 1xPCI Express x16
PCI Express Version Supported: v1.0
USB Version Supported: v2.0
BIOS
BIOS Manufacturer: American Megatrends
BIOS Date: 03/03/07
BIOS Version: P2.10
EFI BIOS: Not Capable
Super-IO/LPC Chip: Winbond/Nuvoton W83627EHF

Processor Name: AMD Athlon 64 3800+
Original Processor Frequency: 2400.0 MHz
CPU ID: 00050FF2
Extended CPU ID: 00050FF2
CPU Brand Name: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
CPU Vendor: AuthenticAMD
CPU Stepping: DH-F2
CPU Code Name: Orleans
CPU Platform: Socket AM2
Number of CPU Cores: 1
Number of Logical CPUs: 1
CPU HFM (Maximum): 2400.0 MHz = 12.00 x 200.0 MHz @ 1.4000 V
CPU Current: 2411.0 MHz = 12.00 x 200.9 MHz @ 1.3500 V

CPU Bus Type: Hyper-Transport v1.02
Maximum Supported Hyper-Transport Link Clock: 1000 MHz
Current Hyper-Transport Link Clock: 800 MHz

L1 Cache: Instruction: 64 KBytes, Data: 64 KBytes
L2 Cache: Integrated: 512 KBytes
Instruction TLB: Fully associative, 32 entries
Data TLB: Fully associative, 32 entries
1033 Ram wird wohl nicht gehen somit müssten wir eins kleiner kaufen (ram brauchst du, weil du zu wenig hast).
Code:
Sie sind nicht berechtigt, den Codeinhalt anzusehen.
 Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

800 sind teuer, weil die sau alt sind. Dazu kommt noch, das die langsamer sind...

ADATA DIMM 2 GB DDR2-800

25€ 2GB Ram muss sein... Hättest du nen neuren PC, dann könntest du zum Beispiel diese hier kaufen---->

AMD Memory Entertainment Edition DIMM 4 GB DDR3-1333

Wäre das doppelte, günstiger sowie schneller aber geht leider nicht...

Kauft er sich sowieso keine neue...Dann lieber gleich neuen Rechner!

Die frage ist eher ob er es jetzt so machen soll wie du vorschlaegst(Ebay Rechner kaufen etc.) oder holt er sich ne graka die bei etwa bei leistungsstaerke GF8/9 liegt(beides, Ebay wie graka etwa gleichteuer) oder legt er einfach 250 drauf und holt sich nen Neurechner...
Irgendwann muss er sowieso ein neugeraet kaufen.

....ich muss los...bin ultraspaet dran...bis heut abend leute!

Nachtrag:
Sehe gerade das die CPU daten reinamen.
Finde die CPU eigentlich gut fuer das Board da Board nahezu ausgereizt wie mir scheint...
Leider nur ein Singlecore(Dual waere moeglich) aber ich weiss nicht...gebrauchter Dual bei Ebay maximal...

Es ging darum welchen er hat damit wir wissen was für Ram rein passt. Ich glaube nicht, das 1033 gehen würde aber ist auch egal da preislich es 5€ sind und 2GB weniger... mehr braucht er aber net...

Motherboard
Motherboard Model:
Motherboard Chipset: nVidia nForce 6100-405
Motherboard Slots: 2xPCI, 2xPCI Express x1, 1xPCI Express x16
PCI Express Version Supported: v1.0
USB Version Supported: v2.0
BIOS
BIOS Manufacturer: American Megatrends
BIOS Date: 03/03/07
BIOS Version: P2.10
EFI BIOS: Not Capable
Super-IO/LPC Chip: Winbond/Nuvoton W83627EHF

Gut... Sag mal was du in etwa spielen willst... Wir suchen dann ne Karte wo du kein neues netzteil brauchst...

1033 Ram wird wohl nicht gehen somit müssten wir eins kleiner kaufen (ram brauchst du, weil du zu wenig hast).
Code:
Sie sind nicht berechtigt, den Codeinhalt anzusehen.
 Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
800 sind teuer, weil die sau alt sind. Dazu kommt noch, das die langsamer sind...

ADATA DIMM 2 GB DDR2-800

25€ 2GB Ram muss sein... Hättest du nen neuren PC, dann könntest du zum Beispiel diese hier kaufen---->

AMD Memory Entertainment Edition DIMM 4 GB DDR3-1333

Wäre das doppelte, günstiger sowie schneller aber geht leider nicht...

Es ging darum welchen er hat damit wir wissen was für Ram rein passt. Ich glaube nicht, das 1033 gehen würde aber ist auch egal da preislich es 5€ sind und 2GB weniger... mehr braucht er aber net...

Gut... Sag mal was du in etwa spielen willst... Wir suchen dann ne Karte wo du kein neues netzteil brauchst...

Ich spiele halt ab und zu counter strike
so spiele wie civilization, age of empire also diese richtung halt.

Zogge schon gerne shooter, aber mit dem rechner kann ich halt die neuen games knicken....

Also ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken für eure tipps und hilfe.

Ich denke aber immer mehr, dass ich vll jetzt so mein cs 1.7 (oder was auch immer des für eines ist ^^) weiter zogge und einfach nen neuen rechner kauf. es wird auch langsam zeit hehe

Oder findets ihr ne günstige karte, die ich als überbrückung nutzen kann, um ein bisschen flüssiger zu spielen, bis ich mir nen neuen rechner kaufe

Dein Problem ist das alles aa ist. Kaufen wir ne anständige Grafikkarte wird die vom restlichen System abgebremst... Dazu kommt noch, das du ein neues Netzteil brauchst um die Grafikkarte überhaupt in betrieb zu nehmen!

Ram ist zu wenig, kaufen wir neuen, dann ist dieser lahm und teuer, da die teile net mehr gebaut werden!

Dein Problem ist das alles aa ist. Kaufen wir ne anständige Grafikkarte wird die vom restlichen System abgebremst... Dazu kommt noch, das du ein neues Netzteil brauchst um die Grafikkarte überhaupt in betrieb zu nehmen!

Ram ist zu wenig, kaufen wir neuen, dann ist dieser lahm und teuer, da die teile net mehr gebaut werden!

Verstehe

Ein Kumpel von mir ist Informatiker und der hat auch gemeint ich solls lieber mal lassen mit meinem Rechner ^^

Er sagte ich soll ihm 350 Euro geben und er stellt mir nen neuen guten Rechner zamm.

Das mache ich denke ich auch

Vielen Dank nochmal

Zurück
Oben