Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Welche Koalition hält ihr für die Beste...

Welche Koallition soll es nach euer Meinung nach geben?

• Rot-Rot-Grün (SPD-B90/Grüne-PDS)

Stimmen: 0 0,0%
  • Rot-Grün-FDP (Ampel)

• CDU-SPD

• Umfrageteilnehmer
    0

Albanesi2

Gesperrt
Ich bin für eine große Koalition von CDU/CSU und SPD , denn alle Parteinen haben vor der Wahl ihre Konzepte klar verdeutlichst und erkündet mit wem sie regieren wollen und mit wem nicht....

Die CDU/CSU wollte umbedingt mit der FDP eine Regierung bilden , umgekehrt Rot-Grün sollte wenn die Mehrheit klar wäre weitermachen...

Doch beide Lager haben ihre Mehrheiten verfehlt...

Die FDP will als weiterer Koallitionspartner mit Rot-Grün nicht beireten zur Ampelkoalition Rot-Grün-Gelb

Umgekehrt wäre eine Jamaika-Koalition Schwarz-Gelb-Grün als CDU-FDP und Grüne sowieso nicht möglich , da die bürgerliche Lager die Grünen verachten und immer verachtet haben....und mit der PDS sowieso nicht.

Eine Rot-Rot-Güne Koalition aus SPD , Grüne und PDS wäre schon eher in Betracht ...aber keiner will mit dieser ehemals postkommunistische Partei koalliren , alle beide Lager haben es ausgeschlossen...

So haben die Wähler für Schwarz-Rot als für die beiden größten Parteien entschieden , wenn diese die anderen Alternativen nicht wollten..

Ich denke diese Koalition wäre die denkbarbeste Lösung in diesen Moment für die Lage Deutschlands , so wie auch die Wähler es auch gewollt haben.

Ich kann davon nichts gutheißen.

Eigentlich wäre mir rot-rot-grün ja am sympathischsten, aber nur wenn dieses vermeintlich linke Lager sich dann auch tatsächlich dazu aufraffen könnte, eine linke Politik zu machen! Und da das undenkbar wäre, würde sich dadurch nur die Linke als antikapitalistische Oppositionskraft entschärfen lassen...

Von daher, soll's halt in Gottes Namen eine Große Koalition werden, da hätten wir wenigstens eine bunt gemischte lustige Opposition und eine nicht durch den Bundesrat blockierte Regierung...

Zurück
Oben