Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche sind/waren euer Lieblingsjuden?

Gercekten. Star Wars 3 Potsdam'da gösterime girmisti o zaman.

Ich hab mal Nina Moghaddam auf der Toggotour getroffen.
Und meine Mutter wurde Mal von Serdar Ortaç angegraben als er noch nicht so berühmt war und mein Vater hätte ihn fast vermöbelt.
Und mein Enişte hat mit İbo köfte gegessen :lol:

Das wars mit meiner Fam und Prominenz :D
 
was hat die denn in der berliner u bahn verloren?? wusste gar nicht das die olle in doitssland wohnt :lol:

Die kam wegen der Aufführung von Star Wars 3 Nach Berlin Potsdam und wollte glaube ich schnell und unauffällig iwo hin. Habe auch zwei Minuten geschaut, ob sie das wirklich ist. War lustig. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mal Nina Moghaddam auf der Toggotour getroffen.
Und meine Mutter wurde Mal von Serdar Ortaç angegraben als er noch nicht so berühmt war und mein Vater hätte ihn fast vermöbelt.
Und mein Enişte hat mit İbo köfte gegessen :lol:

Das wars mit meiner Fam und Prominenz :D

Ich habe folgende türkische Schauspieler in einem Cafe am zoologischen Garten gesehen

Ata Demirer

den

testere-necmi_1254840.jpg

und den

eG9qc3NqMTI=_o_laz-zya--hsrev-aga-karahanli.jpg
 
Die kam wegen der Aufführung von Star Wars 3 Nach Berlin Potsdam und wollte glaube ich schnell und unauffällig iwo hin. Habe auch zwei Minuten geschaut, ob sie das wirklich ist. War lustig. :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Ich habe folgende türkische Schauspieler in einem Cafe am zoologischen Garten gesehen

Ata Demirer

den


:lol: du hast sie angestarrt? wie konnte das bloß passieren? ;-)
 
Und weil sich die SVP über Albaner beschwert, beschweren sich Albaner über Juden. Letztendlich müssen sich doch aber alle an die Gesetze halten, oder nicht?
Und wieso wird denn mit doppelten Standards gemessen? Wieso dürfen ultra-orthodoxe Juden so abgeschlossen in Parallelgesellschaften leben, während das ultra-orthodoxe Muslime nicht dürfen? Darum geht es mir und nicht um die SVP.

Deinen Artikel von 2010 hab ich gelesen.

Das ist 7 Jahre her. Also kanns ja nur besser geworden sein ;) Ich bin die letzte, die was von diesem religösen Kram hält, aber im Gegenzug verteidigst du z.B. muslimische Traditionen vehement. Also was genau stört dich?
Wenn ein Jude in diesem Aufzug in einer öffentlichen Institution oder Schule einlaufen wollte, dann hätte er dieselben Probleme, wie die Muslima mit Schleier. Ganz einfach.
Deswegen gehen diese orthodoxen diesem Problem aus dem Weg, gut ist das sicher nicht, tut aber auch keinem weh, wenn sie selbst dafür aufkommen.
Ich weiss nicht, wieso du denkst, ich würde muslimische Traditionen vehement verteidigen. Ich habe hier bloss für absolute Religionsfreiheit plädiert, dass also auch schleier- und kippatragende Menschen staatliche Angestellte, Anwälte und Lehrpersonen werden dürfen sollen. Aber das heisst nicht, dass sie separiert von der Gesellschaft in ihren Blasen leben sollten. Das sind zwei Paar Schuhe. Das Problem liegt ja ganz klar in der gesellschaftlichen Perzeption; während bei Muslimen immer ganz genau geschaut wird und beispielsweise muslimische Kindergärten und Schulen es sehr schwer haben, eröffnet zu werden, können die ultra-orthodoxen Juden in einem ganzen Stadtteil unbehelligt ihre Gesellschaft aufbauen und leben. Und ich glaube kaum, dass sich in sieben Jahren alles grundlegend verändert hat. Ich war ja, wie schon gesagt, dort im Januar selber unterwegs und es ist immer noch so. Und mit ein wenig Recherche findet man auch Aktuelleres in den Nachrichten:

Zürich: Eine fremde Welt im eigenen Quartier - Überregional - landbote.ch

Und mich stört ihr Praktizieren ihrer Religion überhaupt nicht, nein, aber diesbezüglich herrschen einfach Doppelstandards. Ich verstehe es nur nicht.
 
:lol: du hast sie angestarrt? wie konnte das bloß passieren? ;-)

Ja, ich hab mal das gemacht, worauf ich dich immer wieder angesprochen hatte. Gerade, dass sie so unruhig wurde, gab mir die Sicherheit.

- - - Aktualisiert - - -

In Wahrheit stotterte er verlegen "Natali-in götünün kili"

:haha:

Cousin, ich bin derjenige, der eher sagt fragt mich um eine Unterschrift als ich euch. Auch hasse ich Leute, die meinen sie hätten den und den gesehen und könnten mir ein Bild mit dem schicken. Ich sag dann immer, dass ich ihnen ein Bild von mir schicken kann :lol:
 
Zurück
Oben