Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprachen könnt ihr??

es gibt die gewissen unterschiede, die kroaten und die serben versuchen so viel möglich ihres zu sprechen verstehst und bosnisch hat viele türkische und arabische wörter zusätzlich.

Achwas, bei uns in Bosnien sprechen fast alle Kroaten und Serben auch bosniakisch, wenn man in Bosnien geboren wird dann glaub ich kaum dass man kroatisch oder serbisch lernt. :mrgreen:
 
es gibt die gewissen unterschiede, die kroaten und die serben versuchen so viel möglich ihres zu sprechen verstehst und bosnisch hat viele türkische und arabische wörter zusätzlich.


und bleibt trotzdem bosnisch ;)
pa zar hrvati i srbi u bosni ne koriste te turske i arapske rijeci? ajd mozda ne vise toliko ko na primjer vecina bosnjaka ali ipak :p
bosniakisch gibts einfach net... das ist das problem wenn man sprache mit nationalität gleichsetzt ^^
 
Du sprichst doch nicht bosniakisch, du sprichst serbisch bzw. montenegrinisch, statt ovdje (bosniakisch) sagst du z.b. ovde oder statt mjesec mesec, das ist serbisch ;)

guck mal, ich habe nie eine Schule im Montenegro besucht,mein ganzes Leben war ich im Europa,so aus meiner sprache haben sich mehrere gemischt so das meinen verwandten zu mir sagen du hast in deinem dialekt crno gorski,bosanski und noch etwas deutsch was kann ich dafür:Daber was solls für mich bleibt es so i'm happy;)
 
und bleibt trotzdem bosnisch ;)
pa zar hrvati i srbi u bosni ne koriste te turske i arapske rijeci? ajd mozda ne vise toliko ko na primjer vecina bosnjaka ali ipak :p
bosniakisch gibts einfach net... das ist das problem wenn man sprache mit nationalität gleichsetzt ^^


ich sag auch immer bosnisch nur wen ich kroaten oder so treffe merke ich wie sie sich bemühne so wenig wie möglich das bosnische zu sprechen...
 
ich sag auch immer bosnisch nur wen ich kroaten oder so treffe merke ich wie sie sich bemühne so wenig wie möglich das bosnische zu sprechen...


was für deppen triffst denn du an? :D
je mehr bei uns bosnisch gesprochen wird desto unterhaltsamer wird es...
 
war ja klar dass hier alle voll viele sprachen können und das fließend ::lol: :rolleyes:
 
Serbokratisch, Deutsch und Rumänisch, fliessend
Englisch, gute Kenntnisse
Russisch, Grundkenntnisse
 
Zurück
Oben