Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprachen könnt ihr??

Deutsch, Englisch, Rumänisch, früher konnte ich ganz gut ungarisch aber mit dem reden klappts nicht mehr so gut aber verstehe wenigstens noch ziemlich viel. Russisch ein paar Brocken habe schon in der Grundschule kyrillisch schreiben gelernt von Freunden.
 
Verstehe! :D

@ Bambi - bei manchen Leuten kann das doch stimmen, oder nicht? Es lügen ja nicht alle! Außerdem ist es gar nicht so schwierig eine Sprache zu lernen, wenn man wirklich Lust dazu hat. Deshalb glaube ich manchen Leuten gerne!

In Ansätzen lernen kann jeder ne Sprache.
Aber lern ne Sprache mal RICHTIG, mit all ihren Redewendungen und den Feinheiten, den minimalen Bedeutungsunterschieden zwischen Synonymen und den Konnotationen, die an Begrifflichkeiten anhängen. Will man eine Sprache fließend lernen, reicht's nich, die ein paar Jahre an der Schule gehabt zu haben. EU-Dolmetscher verdienen pro Tag 500 € und mehr, wenn sie grad nen Auftrag haben. Meinste das kriegen die, weil die was können, was jeder Hans und Franz kann?
 
In Ansätzen lernen kann jeder ne Sprache.
Aber lern ne Sprache mal RICHTIG, mit all ihren Redewendungen und den Feinheiten, den minimalen Bedeutungsunterschieden zwischen Synonymen und den Konnotationen, die an Begrifflichkeiten anhängen. Will man eine Sprache fließend lernen, reicht's nich, die ein paar Jahre an der Schule gehabt zu haben. EU-Dolmetscher verdienen pro Tag 500 € und mehr, wenn sie grad nen Auftrag haben. Meinste das kriegen die, weil die was können, was jeder Hans und Franz kann?

Die Rede war hier aber auch nicht von "PERFEKT" oder sonst was. Wenn ich beispielsweise fünf Jahre in Marokko leben würde, könnte ich arabisch und das sicher nicht "in Ansätzen" ... Es kommt drauf an wie sehr du es möchtest. Du weißt ja gar nicht was die Leute hier erlebt haben, oder wo sie überall gewesen sind, oder was sie gelernt haben, also kannst du den Leuten hier auch nichts unterstellen.
 
Albanisch, Deutsch, Englisch

Französisch und Italienisch, konnte mich verständigen, hab soziemlich alles vergessen
Serbo-Kroatisch, npaar schimpfwörter^^ und kann Kyrillisch schreiben und lesen
 
Deutsch 100% (Hochdeutsch, Zürideutsch, Berndeutsch)
Serbokroatisch 100% (Serbisch, Kroatisch, Dalmatinisch + bisschen Bosnisch und Monte :p)
Englisch 80%
Italienisch 70%
Französisch 70%

ansonsten einige Sprachen, doch nicht so gut. ;)

P.S: Kann Lateinisch und Kyrillisch schreiben und lesen.

Griechisch kann ich hingegen nur grad mal so lesen, schreiben jedoch nicht.
 
Die Rede war hier aber auch nicht von "PERFEKT" oder sonst was. Wenn ich beispielsweise fünf Jahre in Marokko leben würde, könnte ich arabisch und das sicher nicht "in Ansätzen" ... Es kommt drauf an wie sehr du es möchtest. Du weißt ja gar nicht was die Leute hier erlebt haben, oder wo sie überall gewesen sind, oder was sie gelernt haben, also kannst du den Leuten hier auch nichts unterstellen.

Achso, dann können 80% der Leute hier 4 und mehr Fremdsprachen fließend.
Jepp, so wird's sein. Und alle von denen haben mal im jeweiligen Land gelebt, dessen Sprache sie so fließend können.

:eek:nlyamother:
 
ICh spreche natürlich Deutsch ;) , Englisch, Albanisch, Türkisch , Französisch und ein bisschen Spanisch (Grundlagen sind da, schriftlich übersetzen kein Ding, aber sprechen...naja). In der Reihenfolge von sehr gut abwärts :)
Ich liebe auch Fremdsprachen, benötige diese im Job täglich, vor allem Englisch, klar, das verwende ich jeden Tag zu 70 %, ansonsten halt Deutsch und die restlichen Sprachen.
 
Zurück
Oben