Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Strecke nach Kosovo?

Ja, schon verständlich, ich meinte ja nicht nur die Route über die Alpen, sondern allgemein, wieso du nach MNE und AL fährst? Meidest du Serbien, oder?

Nach Serbien kriegst du mich so schnell nicht hin. Ich bin nicht bereit mich von irgendwelchen serbischen Polizisten freiwillig malträtieren zu lassen.

Nach Serbien kriegst du mich so schnell nicht hin. Ich bin nicht bereit mich von irgendwelchen serbischen Polizisten freiwillig malträtieren zu lassen.
Nun ja, heute ist es anders als noch vor 5 oder 10 Jahren. Es hat sich sehr viel geändert. Klar, betteln die Zollbeamten immer noch wie hungrige Kinder um Schokolade oder sonstwas, aber wir geben nie etwas. Wir sind ja nicht irgendeine Spendengesellschaft. :D

Fehlt da nicht ein Land? Nämlich Bosnien und Herzegowina (Neum) :mrgreen: ?

Ouuh. :D
(Übrigens, ich fahre da immer mit meinem KS-Pass durch. :D)

- - - Aktualisiert - - -

Nun ja, heute ist es anders als noch vor 5 oder 10 Jahren. Es hat sich sehr viel geändert. Klar, betteln die Zollbeamten immer noch wie hungrige Kinder um Schokolade oder sonstwas, aber wir geben nie etwas. Wir sind ja nicht irgendeine Spendengesellschaft. :D

Meine Bekannten erzählen mir, dass man an den Grenzen bis zu 10 Stunden warten muss und die Zollbeamten immer einen Zehner oder Zwanziger von einem wollen. :D

Vielleicht werden wir Schweizer anders behandelt. :D Aber ich weiss, was du meinst. Ich kann dir von meiner Kindheit erzählen, als ich mal 24 Stunden lang an der serbisch-mazedonischen Grenze warten musste... Heute hat sich vieles aber verbessert. Kosovaren haben es aber logischerweise sichtlich schwerer...

Vielleicht werden wir Schweizer anders behandelt. :D Aber ich weiss, was du meinst. Ich kann dir von meiner Kindheit erzählen, als ich mal 24 Stunden lang an der serbisch-mazedonischen Grenze warten musste... Heute hat sich vieles aber verbessert. Kosovaren haben es aber logischerweise sichtlich schwerer...

Sobald die Montis endlich Autobahnen in ihrem Land bauen, kann kein Albaner mehr mit der Ausrede "Über Serbien geht es schneller" kommen! :D

Warum nehmen wir nicht die Autobahn von Serbien, und Schieben sie nach Montenegro!? Dann ist das Problem gelöst und ihr müsst nicht mehr durch Serbien fahren.

Zurück
Oben