Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Strecke nach Kosovo?

Nach Serbien kriegst du mich so schnell nicht hin. Ich bin nicht bereit mich von irgendwelchen serbischen Polizisten freiwillig malträtieren zu lassen.

Wenn du einen deutschen/schweizerischen Passport hast, wirst du heute kaum Stress an der Grenze haben. Vielleicht eine Stange Zigaretten zur Sicherheit im Auto haben. Zur Sicherheit auch kein Stopp in Serbien, sondern einfach durchfahren

Ouuh. :D
(Übrigens, ich fahre da immer mit meinem KS-Pass durch. :D)

- - - Aktualisiert - - -

Meine Bekannten erzählen mir, dass man an den Grenzen bis zu 10 Stunden warten muss und die Zollbeamten immer einen Zehner oder Zwanziger von einem wollen. :D

Wenn viel los ist, dann ist es klar, dass man so lange warten muss, ist nicht nur an der serbischen Grenze so. Vllt nicht unbedingt sofort am Wochenende fahren wenn die Ferien anfangen, sondern 2-3 Tage später, dann klappts schon. So haben wir das immer gemacht und es hat ganz gut geklappt bis jetzt, außer im Winter da mussten wir auch über lange warten, aber es war einfach zu viel los. Als wir aber zurückgefahren sind waren wir innerhalb von 12 Stunden wieder in Deutschland. Genau ein Tag nach uns sind Bekannte von uns los und die mussten dann Stundenlang an der kosovarisch-serbischen Grenze warten und dann noch richtig lange, als sie Serbien verlassen wollten. Selbst schuld, wenn man bis zum letzten Tag wartet, grad dann wenn alle wieder zurückkehren.
Ansonsten machen die Serben eigentlich keine Probleme, ab und zu wollen die Geld ist aber typisch Balkan halt.

Übrigens:

Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Kosovo

CH - Italien (Bari) - Albanien (Durrës) - Mazedonien - Kumanova.

Ich mache dann 2-4 Tage Strandurlaub in Albanien und beim zurückfahren auch das selbe. Also so als Urlaub vor und nach den Urlaub :D

Tetove1 hast du eine Wohnung in AL ??

Ich bleibe lieber bei meiner Route.
Dauert zwar 4-6 Stunden mehr, aber dafür muss ich nicht durch das Land unseres Gegners fahren.

Zurück
Oben