Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welcher Kosovare ist für die Vereinigung mit Albanien

MIC SOKOLI

Gesperrt
bitte nur mit ja oder nein abstimmen.
ich wollte keine umfrage starten, weil sonst alle balkaner hier mitabstimmen würden.

es geht nur um die meinung der Kosovaren.
alle anderen Balkaner können ihre meinung abgeben.

ja!

warum in 20 jahren?!
serbien wird uns in diesen 20 jahren terrorisieren.
20 jahre terror oder stabilität.

ich bin nicht gegen die republik kosova,
nur die eu fördert den serbischen terrorismus.

soll die eu serbien fördern,
aber wir werden unsere vereinigung durch ziehen.

YouTube - Gezim Nika - Shqiperi o Nana Ime

vereinigt sind wir unschlagbar, dann können die serbischen terroristen kommen.

Ich bin dagegen.
In 25 Jahren kann man ja nochmals schauen wie es aussieht... ^^

Nein.
Die serbische Provinz wird sich nicht mit so einem Staat vereinigen, dafür sind die Kosovaren zu stolz. :rolleyes:

ja, wann ist ne andere frage..wahrscheinlich nicht in naher zukunft, aber auf jeden fall sollte es eine Wiedervereinigung geben!

hmm schwierige frage

eigentlich bin ich für ein ja ich denke 90% der albaner wären für ein ja aber sowas würde evtl. krieg bedeuten und da ist eine vereinigung es einfach nicht wert wenn menschen drauf gehen

würde es aber ein kompromiss mit serbien geben das heißt kein krieg im balkan dann ein klares JA

ansonsten ist eine albanische grenzfreiheit auch ok

Keine Angst... es wird so oder so zu einer Teilung Kosovos zwischen Serbien und Albanien kommen, wobei Albanien den grössten Teil des Kuchens abbekommt + Preshevo-Tal, die Serben Nordkosovo evtl. 2,3 kleine Enklaven und das wars.

Dann haben beide Seiten das was sie wollten (Vereinigung mit ihren beiden "Mutterstaaten". Zumal die Albaner diese Multikulti-Flagge loswerden, wieder ihre alte schwarz-rote Fahne und albanisches Wappen zeigen können, international überall verreten und in einem weltweit-annerkannten Staat (sogar durch Serbien) leben, ohne Vetos, Blockaden und Einschrenkungen (wie jetzt).

Damit dieser Kompromiss über die Bühne kommt, brauchts ein mit-Einverständniss von Montenegro und Mazedonien (und den albanischen Minderheiten dort), dass es bei ihnen zu keinen Teilungen kommt.

Ich sehe darin die einzige Lösung für das Kosovo-Problem, welches auf dauer halten könnte.

shko ne enklavat serbe, ose ne preshev, ose ne maqedoni,
trego, a ka nje zgjedhje tjeter.

nga 13 gjykates te kushtetutes ne maqedoni vetem dy jan shqiptar,
ne mitrovicen veriore ne vitin 2002 jan debuar me dhune nga serbia/serbet/unmiku 11,000 shqiptare.

ne tv folet per lirine e qarkullimet per serbet,
per kthimin e serbeve, te cilet jan larguar me ushtrine terroriste,
e cila i vrau 12,000 shqiptare e perdhunoj afer 20,000 femra shqiptare.

ne vend, siq tha zoteri kurti, te denohet serbia edhe serbet,
shqiptaret denohen me terrorizem ne enklavat serbe,
sa serbe kriminel jan burgosur nga unmiku ne kosove per vrasjen e 12,000 shqiptarve??

Zurück
Oben