Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Wir haben hier ja auch Bilder vom Islam und Christentum, ich möchte für die Aufzählung der Gruppe ein Bild, welches diese "Gemeinschaft" darstellt.

Du kannst ja:

"ich glaube nicht an Gott somit an keine Religion."

einfach in

"Ich glaube an keine Religion"

umändern.

Du kannst ja:

"ich glaube nicht an Gott somit an keine Religion."

einfach in

"Ich glaube an keine Religion"

umändern.

Ich glaube an keine Religion?

Das macht ja wirklich keinen Sinn.

Ich gehoere keiner Religion an und glaube trotzdem an Gott.

Du kannst ja meinetwegen an keine Religion glauben oder eventuell keiner Religion glauben ;-)

Was fühlst du dich so diskrimminiert, bist ja eh flexibel wie man sieht.:hotsun:

Was im Grunde daran liegt dass ich unsere relative Welt eben so wahrnehme wie sie (mir) erscheint.

Und ich habe ja nichts gegen den Glauben, wegen dem Glauben, sondern wegen fragwürdiger Regelungen, dass man sich manipulierbar macht und mit aus diesem Blickwinkel engen Horizont nicht wirklich den Dingen gerecht werden kann. Deswegen ist die aufgeklärte und moderne Welt kaum mit Religiösität überzogen, weil sich eine Wissensgesellschaft schlecht mit den vielen Dogmen einer Religion vereinbaren lässt.

Ich glaube an keine Religion?

Das macht ja wirklich keinen Sinn.

Ich gehoere keiner Religion an und glaube trotzdem an Gott.

Du kannst ja meinetwegen an keine Religion glauben oder eventuell keiner Religion glauben ;-)

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen!?

Für mich macht das sehr wohl Sinn. Auf der einen Seite ist man religiös (und gehört einer der aufgelisteten Religionen an). Auf der anderen Seite ist man nicht religiös (gehört keiner Religion an). Ich finde das passt sogar viel besser.

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen!?

Für mich macht das sehr wohl Sinn. Auf der einen Seite ist man religiös (und gehört einer der aufgelisteten Religionen an). Auf der anderen Seite ist man nicht religiös (gehört keiner Religion an). Ich finde das passt sogar viel besser.

Die Sache ist folgende...

"Ich glaube an keine Religion" bedeutet vielmehr, dass man nicht glaubt, dass Religionen ueberhaupt existieren.

"Ich glaube an keinen Gott" bedeutet genauso, dass man nicht glaubt das irgend ein Gott existiert.

"Ich glaube keiner Religion" wuerde eher bedeuten, dass man das was die Religionen verkuenden nicht glauben will. (Entweder alles oder nur teilweise).

Es geht also bloss um die Formulierung.

Und was ist mit den Frauen? Kriegen die im "Neu-Islam" des Hellenic auch 77 Jungfrauen, oder 77 Kerle, oder dürfen die es sich aussuchen? =P

Wobei dass mit den Jungfrauen im Koran laut einer fundierten Studie eines Wissenschaftlers eine Fehlinterpretation resultierend aus der Sprachentwicklung des arabischen ist (urspründlich andere Bedeutung, "weisse Trauben").

Die Sache ist folgende...

"Ich glaube an keine Religion" bedeutet vielmehr, dass man nicht glaubt, dass Religionen ueberhaupt existieren.

"Ich glaube an keinen Gott" bedeutet genauso, dass man nicht glaubt das irgend ein Gott existiert.

"Ich glaube keiner Religion" wuerde eher bedeuten, dass man das was die Religionen verkuenden nicht glauben will. (Entweder alles oder nur teilweise).

Es geht also bloss um die Formulierung.

Ganz einfach:

Ich kann mir ein Bild von einer Religion machen und somit (auf der Grundlage) auch ein Urteil darüber fällen. Ich kann mir weder ein Bild von Gott machen, nichtmal eine annähernd Vorstellung über Gott machen. Wie soll ich über etwas urteilen, was ich mit meinen Sinnen in keinster Weise verifizieren kann. Insofern ist der Glaube oder nichtglaube an Gott mehr oder weniger ein und das selbe. Beide meinen über etwas glaubensurteile fällen zu können über das sie objektiv betrachtet nichts wissen.

Ganz einfach:

Ich kann mir ein Bild von einer Religion machen und somit (auf der Grundlage) auch ein Urteil darüber fällen. Ich kann mir weder ein Bild von Gott machen, nichtmal eine annähernd Vorstellung über Gott machen. Wie soll ich über etwas urteilen, was ich mit meinen Sinnen in keinster Weise verifizieren kann. Insofern ist der Glaube oder nichtglaube an Gott mehr oder weniger ein und das selbe. Beide meinen über etwas glaubensurteile fällen zu können über das sie objektiv betrachtet nichts wissen.

Worueber schreibst du eigentlich?

Ich meinte deine Formulierung ist verkehrt, mehr nicht.

@ Braveheart

Du scheinst zu vergessen, dass du dich hier in einem Balkanforum befindest. Daher musst du dich kurz, einfach und prägnant ausdrücken. Sonst versteht dich niemand.

Können wir nun wieder zum Thema zurück kommen?

Ihr solltet sagen, zu welcher Religion ihr gehört, und nicht Witze machen und über irgendwas diskutieren.

Zurück
Oben