Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
atheismus.jpg

Das Logo sieht irgendwie aus als wären wir sowas wie Satanisten. :lol:

ehehe seit ihr ja auch, ihr werdet zur hölle kommen ............:confused:

An nichts glauben ist nicht logisch. Jeder glaubt an irgendwas daher ist
Atheismus der größte Schwachsinn.

Selsbt wenn man nur ans Geld glaubt....

Ich bin in der falschen Gruppe...

Ich glaube doch nicht an Gott du Spasti =P

An nichts glauben ist nicht logisch. Jeder glaubt an irgendwas daher ist
Atheismus der größte Schwachsinn.

Selsbt wenn man nur ans Geld glaubt....

Atheismus heisst ja nur, dass man gottlos ist. Wenn man Geld fuer einen Gott haelt OK, aber wer ans Geld glaubt, der muss es ja nicht gleich fuer den Schoepfer des Universums halten.

Wobei ich damit nur meine Meinung dargelegt habe. Die Weisheit habe ich nicht gepachtet. Ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn man mir gescheite Argumente vorbringt.

Es gab mal einen Philosophen (Name fällt mir jetzt nicht mehr ein) der als Beweis Gottes den Glauben danach vorgebracht hat. Zuerst fand ich es ein blödsinniges Argument. Ich dachte mir, wenn will er mit dieser Masche verarschen. :toothy2:

Aber so selbstbewusst wie dieses Argument vorgebracht wurde, dachte ich mir, so dumm kann dieser Philosoph doch gar nicht sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich seinen Gedankengang ganz richtig nachvollzogen habe, aber irgendwann kam mir folgender Gedanke. Normalerweise verwendet man ja den stetigen Glauben der Menschen während ihre ganzen Geschichte an irgendwelche Götter als Argument das es keine Götter gibt. Man kann es aber auch ganz anders betrachten. Wieso haben die Menschen immer nach etwas übernatürliches geglaubt, weil sie sich stets ihrer Unzulänglichkeit bewusst waren. Dass Menschen in ihren Annahmen selbst in unterentwickelten Zeiten nicht immer einfach nur dumm waren zeigt zum Beipeil das für uralte Heilungsmethoden heute wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen, von denen sie damals nichts gewusst haben, dennoch waren sie in der Lage solche Heilungsmethoden zu entwickeln

Wenn es jetzt um den Glauben von Göttern geht, würden sich wohl die Atheisten und Theisten einigen und es für primitiv erklären. Die einen eher aus dem Standpunkt heraus das es überhaupt keine Götter gibt, die anderen weil es nur einen Gott geben kann. Aber in gewisserweise waren diese Menschen damit gar nicht primitiv, sondern eher logisch. Wenn man sich mal den Umstand verdeutlicht wie wenig der Mensch über sich und seine Umwelt bescheid weiss (damals noch weitaus weniger wusste) dann ist es doch verständlich dass man an etwas das diese ganze Welt erschaffen hat, glaubt. Es ist insoweit verständlich, weil das Handeln der Dinge in der Welt wie wir sie kennen bzw. sehen eben Gesetzen unterliegt die ein Schema aufzeigen das zu dem Denken führt das Bestehendes nach einem Sinn und Zweck verläuft, auch das was dazu geführt hat dass die Dinge funktionieren, kann nicht weniger "Gestaltungsenergie" haben als die Gestalt des Erzeugtem.

Im Übrigen müsste man ja als Atheist glauben, das vom Nichts etwas entstanden ist. Das Eigentor hierbei, man stützt sich dabei auf eine Argumentationslogik die man normalerweise bei Theisten negiert bzw. sie deswegen kritisiert. Denn die Hypothese beruht ja darauf dass man keine andere Erklärung hat. Genau nach dem gleichen Muster argumentiert der Theist in Bezug zu Gott (Entstehung der Welt). ;)

Sag mal, hast du eigentlich nen blassen Schimmer wie nervig deine Antworten sind?

Kannst du auch nur ein einziges mal beim Thema bleiben ohne gleich hundert andere zu eroeffnen?

Unabhaengig davon wieviel Muell sich da bei dir ansammelt. Am Ende kommst du immer ganz woanders an und hast sicherlich vergessen wie die Sache ueberhaupt angefangen und worum es da ging. Nicht zuletzt schneidest du bloss hundert Themen an und man konnte nicht ein einziges zufriedenstellend ausdiskutieren.

Ich halte dich ja nicht wirklich fuer dumm, aber so kannste jede vernueftige Diskussion vergessen, selbet Kleinigkeiten eskalieren bei dir in so ne Scheizze!

Mal was anderes: Warum schreibt ihr Scheiße immer Schei.sse oder Scheizze oder sonstwie. Man schreibt es "Scheiße". S-C-H-E-I-ß-E. Auch nach der neuen Rechtschreibung folgt nach einem Doppelvokal immernoch das ß - Zeichen. Deswegen müsst ihr die falschgeschriebene Variante nicht mit einem Punkt zwischen den Buchstaben der Zensur entziehen, wenn die richtige gar nicht zensiert wurde.

Zurück
Oben