Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Volk integriert sich in Deutschland besser. Griechen oder Türken?

Welches Volk integriert sich besser?

• Türken

Stimmen: 5 13,9%
  • Griechen

Stimmen: 24 66,7%
  • Beide schlecht

Stimmen: 1 2,8%
  • Beide gut

Stimmen: 4 11,1%
  • Keine ahnung

Stimmen: 2 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
Warum diskutiere ich eigentlich mit diesen ... Ex-Yugoslawen,
wo sie doch immer alles wissen, alles besser wissen, und täglich Thilo die Hand drückten.

Das muss nicht sein.

Diese "Ghetto-Türken/Kurden" sind ein sozialer Faktor.

Im Übrigen gibt es eine Studie von der Uni Münster, die dem Phänomen nachgegangen ist, ob Schwarzköppe ansich krimineller sind.

Das Ergebnis der Studie ist - "Schwarzköppe" werden nur mehr angezeigt bzw. in die Rechenschaft gezogen.

Mit Ghetto Türken meine ich diejenigen, die sich darauf ausruhen randständig zu sein. Die gibt es überall, vor ein paar Tagen konnte ich beobachten, wie eine Gruppe Neo-Nazis durch meine Straße marschiert ist und "Sieg Heil" gebrüllt hat. Dann blieben sie an der Stelle stehen, von der aus sie am besten hörbar waren und brüllten weiter und sangen dann fragwürdige Lieder. Dann kam die Polizei und weg waren sie. Das geht jetzt schon eine Weile so. (In einer Querstraße ist ein Haus mit Flüchtlingen.) Diese Neo-Nazis sind im Viertel bekannt, können kaum einen deutschen Satz bilden. Ungebildete Leute, mehr nicht. Da ist die Herkunft egal. Ein ähnliches Bild gab es während einer Israel-Demo. Da sind dann Ausländer und Neo-Nazis vereint losgezogen. Ein skurriles Bild war das.

Unter gleichen sozialen Bedingungen, unterscheiden sich Migranten nicht von Deutschen. Da spielt meiner Meinung nach nicht einmal die Religion eine Rolle.

Möglicherweise wohne ich in der falschen Ecke, aber allein die letzen 2 Tage beantworten die Fragestellung in meinen Augen entsprechend.

Gestern, B224, Freibad Gladbeck, ca. 50 Polizisten im Einsatz weil sich Türken und Araber die Köpfe einschlügen. Heute in Essen, nähe Uni Richtung Mediamarkt. 8 Einsatzwagen holen einige "Schwarzköppe" aus einem Mietshaus, kurz danach werden Frauen verletzt in Krankenwagen gebracht.
Gestern im Elisabeth KH in Essen, mein Bruder schmeißt einen Syrer aus dem Zimmer der während der Visite anfängt Frau und Kind zu schlagen. Jugendamt war zuvor schon da.
Vergangene Woche, Massenschlägerei auf libanesischer Hochzeit in Vogelheim.

Samstag in der Hauptverkehrszeit, Essen, Shopping Mall Limbecker Platz. Ca. 20 Jugendliche "Schwarzköppe" laufen auf einer vollbefahrenen 4 spurigen Straße über eine rote Ampel und verursachen fast einen Verkehrsunfall. Autofahrer hupen, die Pisser treten vor die Autos und werfen Flaschen
Alles Dinge die ich in den letzten paar Tagen selbst mitbekommen habe.
Ander Zwischenfälle sah ich nicht.
Und das obwohl der Anteil nichtausländer deutlich höher ist....

Hab z. B. auch nie gehört das eine Schule schließen musste weil deutsche Terror machten, in Essen Katernberg musste eine Schule schließen weil sogenannte Schwarzköppe Lehrer und Schüler terrorisierten.

Man kann sich das alles schön reden, die Wahrheit ist aber jeden Tag zu sehen...

Hat sich denn jemand VOR der Eröffnung des Threads mit der Frage befasst?
--> Wohl eher nicht.

Ich dagegen habe tatsächlich das Gespräch gesucht, hierzu eignet sich Vorzugsweise das Personal der Kinderhorte, Kindergärten und sonstiger Vorschuleinrichtungen.

Dieses Personal erlebt die "Selbstverständlichkeit" des Kindes täglich neu, und erfährt über diesen Weg auch, wie die familiären Verhältnisse aussehen. Man sieht es, sagte man mir, die kleinen Türkenkinder können gar nicht spielen, sie können sich dem Grunde nach nur prügeln und beleidigen.

Auch habe ich bereits vor Jahren das zuständige Ministerium eines Bundeslandes angerufen, mit dem Referatsleiter gesprochen, und per Post eine Ausarbeitung erhalten.

Auch hier gilt:
Diskutieren kann man nur dann, wenn Fakten und Wissen einem zugänglich.
Das lose Vortragen einer Meinung muss keine Diskussion sein, auch wenn diese laut vorgetragen.

- - - Aktualisiert - - -

Bei diesem Artikel wird die Zeitung offener; beachte, es gab einst Zeiten, da wurde versucht, alles in einem Topf zu werfen und das Thema der jeweiligen Nationalität gar nicht erst aufkommen zu lassen:

--> (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/963662/auslaender-in-deutschland-gut-integriert.html)
Türken haben unter den größeren Ausländergruppen in Deutschland die größten Integrationsprobleme. Jeder fünfte Türke spricht nur mangelhaft oder gar nicht Deutsch, und jeder zweite hat keinen häufigen Kontakt zur deutschen Bevölkerung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Migranten-Studie des Bundes, wie die "Welt am Sonntag" berichtet.

Demnach sind Polen, Griechen und Italiener wesentlich besser integriert als Türken.

Dies gelte mit Abstrichen auch für Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Kann in diesem Sinne also begrüsst werden, dass es zwischenzeitlich auch sowas wie die Begabtenförderung in der Schule gibt? Früher wurde ja krampfhaft versucht, den Unterricht am schwöchsten Schüler auszurichten, was die Gesamtentwicklung der Klasse stark beeinträchtigte. Umgekehrt wäre es besser:
- der Begabte soll durch Zusatzangebote gefördert werden
- der stets Folgende wird über diverse Nachhilfemodelle aufgefangen.

Natürlich werden sich im Laufe der Zeit Unterschiede herausstellen, immer deutlicher werden, aber - so verstehe ich es - wollen viele Menschen "ihre Kultur" in Deutschland nicht ablegen. Das müssen sie auch nicht, aber sie werden nicht mehr zur Bremse für andere Schüler werden können.
--> womit wir wieder bei meinen erstgeschriebenen Beiträgen (siehe oben) wären.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wohne ich in der falschen Ecke, aber allein die letzen 2 Tage beantworten die Fragestellung in meinen Augen entsprechend.

Gestern, B224, Freibad Gladbeck, ca. 50 Polizisten im Einsatz weil sich Türken und Araber die Köpfe einschlügen. Heute in Essen, nähe Uni Richtung Mediamarkt. 8 Einsatzwagen holen einige "Schwarzköppe" aus einem Mietshaus, kurz danach werden Frauen verletzt in Krankenwagen gebracht.
Gestern im Elisabeth KH in Essen, mein Bruder schmeißt einen Syrer aus dem Zimmer der während der Visite anfängt Frau und Kind zu schlagen. Jugendamt war zuvor schon da.
Vergangene Woche, Massenschlägerei auf libanesischer Hochzeit in Vogelheim.

Samstag in der Hauptverkehrszeit, Essen, Shopping Mall Limbecker Platz. Ca. 20 Jugendliche "Schwarzköppe" laufen auf einer vollbefahrenen 4 spurigen Straße über eine rote Ampel und verursachen fast einen Verkehrsunfall. Autofahrer hupen, die Pisser treten vor die Autos und werfen Flaschen
Alles Dinge die ich in den letzten paar Tagen selbst mitbekommen habe.
Ander Zwischenfälle sah ich nicht.
Und das obwohl der Anteil nichtausländer deutlich höher ist....

Hab z. B. auch nie gehört das eine Schule schließen musste weil deutsche Terror machten, in Essen Katernberg musste eine Schule schließen weil sogenannte Schwarzköppe Lehrer und Schüler terrorisierten.

Man kann sich das alles schön reden, die Wahrheit ist aber jeden Tag zu sehen...

Das kann ich bestätigen! Ich wohne auch in Vogelheim, nähe Welkerhude und ich weiss was abgeht.

Was hat den die ursprüngliche Herkunft mit der Integration zu tun? Es gibt türkische verschleierte Frauen, die ein perfektes Deutsch sprechen & schreiben & die sehr gebildet sind. Ich kenne hier in der Schweiz Italiener, die seit 50 Jahren in der Deutsch-Schweiz leben und so gebrochen deutsch sprechen, dass einem die Ohren anfangen weh zu tun (soviel zu eurem "Europäischstämmigen" die im Vorteil sind), das Selbe auch bei uns Balkanern, gestern war ich hier beim örtlichen Türken Gemüse einkaufen, er beherscht das Schweizer-Deutsch & das Hochdeutsch besser als alle älteren Balkan-Väter, die ich kenne oder kennenlernen durfte. Die Türken sind uns um einiges voraus, vorallem uns Balkanern, wir sind alles armseelige Nationen, ohne Technik, ohne Geld, ohne nichts, schaut uns an, wenn wir hier in Zürich auf den Flughäfen sind, alles alte kaputte Flugzeuge, keine echten Fluggesellschaften oder nur solche, die uns ausnehmen und bei jedem nen eigenen Preis machen (vorallem bei Charter-Flügen), die Türken spazieren mit ihren Pässen durch, steigen in ner Boing 747 und fliegen für den viertel unserer Preise nach Hause. Dort sieht man wie weit wir Balkaner im gegensatz zu ihnen sind. Ihr könnt jetzt alle dagegen sprechen und mit Gegenbeispielen kommen etc. das interessiert mich nicht, ich bin ein nüchternen Mensch, der auch wahre Tatsachen wiedergeben kann, ohne auf irgendeiner Seite zu sein.

1424793974598.jpg

Was hat den die ursprüngliche Herkunft mit der Integration zu tun? Es gibt türkische verschleierte Frauen, die ein perfektes Deutsch sprechen & schreiben & die sehr gebildet sind. Ich kenne hier in der Schweiz Italiener, die seit 50 Jahren in der Deutsch-Schweiz leben und so gebrochen deutsch sprechen, dass einem die Ohren anfangen weh zu tun (soviel zu eurem "Europäischstämmigen" die im Vorteil sind), das Selbe auch bei uns Balkanern, gestern war ich hier beim örtlichen Türken Gemüse einkaufen, er beherscht das Schweizer-Deutsch & das Hochdeutsch besser als alle älteren Balkan-Väter, die ich kenne oder kennenlernen durfte. Die Türken sind uns um einiges voraus, vorallem uns Balkanern, wir sind alles armseelige Nationen, ohne Technik, ohne Geld, ohne nichts, schaut uns an, wenn wir hier in Zürich auf den Flughäfen sind, alles alte kaputte Flugzeuge, keine echten Fluggesellschaften oder nur solche, die uns ausnehmen und bei jedem nen eigenen Preis machen (vorallem bei Charter-Flügen), die Türken spazieren mit ihren Pässen durch, steigen in ner Boing 747 und fliegen für den viertel unserer Preise nach Hause. Dort sieht man wie weit wir Balkaner im gegensatz zu ihnen sind. Ihr könnt jetzt alle dagegen sprechen und mit Gegenbeispielen kommen etc. das interessiert mich nicht, ich bin ein nüchternen Mensch, der auch wahre Tatsachen wiedergeben kann, ohne auf irgendeiner Seite zu sein.

Wir sprechen hier über die Mehrheit der Türken, natürlich gibt es einige Türken, die eine hohe Bildung haben und gut Deutsch sprechen.

Des weiteren bedeutet Integration nicht nur ob man die Sprache des Gastlandes spricht oder welche Bildung man hat sondern auch:

1) Sitte und Gebräuche des Gastlandes respektieren

2) Gesetze des Landes einhalten

3) sich an das geltende Recht halten

4) andersgläubige zu respektieren

5) Grundrechte akzeptieren

6) Demokratie achten

usw....

Als weiteren Punkt, hier geht es um Deutschland, du hast hier Beispiel aus der Schweiz gebracht, warum?

Auch ist den erster Punkt, ein schlechtes Beispiel ist die verschleierte Türkin.

Ja die Türken sind allen Balkanern voraus, darum "arbeiten" viele Türken im Ausland:emir:

Zurück
Oben