Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcome to Irak (Sammelthrad)

Barut

Ultra-Poster
[h=3]Türkei greift PKK-Stellungen im Nordirak an[/h]
Bei Luftangriffen türkischer Kampfjets auf PKK-Stellungen im Nordirak sind nach Angaben der Armee mindestens zwölf Kämpfer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei getötet worden. Die militanten Kurden in der Region Hakurk hätten vermutlich einen Angriff vorbereitet, teilte das Militär am Mittwoch mit. Die PKK wird sowohl von der Türkei als auch von der Europäischen Union (EU) und den USA als Terrororganisation eingestuft. Sie kämpft seit den 1980er-Jahren für mehr Autonomie im Südosten der Türkei. Mehr als 40.000 Menschen wurden in dem Konflikt getötet.
 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey
türkische soldaten im nordirak bei anti-terroroperationen

DYzQPhmXUAAuUzA.jpg


DYzQPxXWsAAee85.jpg


DYzQQMqXUAE7hBy.jpg


DYzQQWYW0AAYcjV.jpg
 

BlackJack

Jackass of the Week
Wie genervt die Kinder gucken :lol: kein Wunder, das ist bestimmt der 18. türkische Soldat der mit ihnen posiert aber keinen Schuss abgefeuert hat
 

Barut

Ultra-Poster
PKK-Terroristen verlassen Sindschar im Nordirak



Kurdische Milizen wolllen die Region Sindschar im Norden des Irak verlassen, bevor die türkische Armee ihre Offensive dorthin verlegt, das hat die Union Kurdischer Gemeinschaften (KCK) erklärt. Der Präsident der Türkei, Recep Tayyip Erdogan, drohte schon vor einer Woche damit, die Militäroperation gegen die Kurdenmiliz YPG in Syrien auf den Nordirak und dort auf Sindschar auszuweiten.
 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey
die türkische armee wird weitere 3 militärbasen im nordirak errichten..es werden treffen mit dorfvorstehern gehalten..

wir kommen nicht in den nordirak wir sind schon da...

DZc6LcWWAAAOmm7.jpg
DZc6LqFXkAAUkaw.jpg
DZc6MXtWsAAQMCn.jpg
DZc6MXvXUAATQbJ.jpg
 

Barut

Ultra-Poster
Der südkurdische Ministerpräsident Neçirvan Barzani auf einer Pressekonferenz

Zu den Ankündigungen Erdoğans, Südkurdistan besetzen zu wollen, sowie zu den türkischen Luftangriffen, die vier zivile Todesopfer gefordert hatten, äußerte Barzani lediglich, dass es einen Grund für diese Angriffe gebe. „Wir lassen es nicht zu, dass irakisch-kurdisches Territorium dazu benutzt wird, um unsere Nachbarn anzugreifen und ihre Sicherheit zu gefährden. Das gilt für die Türkei, den Iran, Syrien und überall. Wir wollen nicht, dass unser Territorium dafür genutzt wird, diese Länder zu bedrohen oder Chaos anzurichten. Das haben wir bereits mehrmals auch der PKK gesagt. Wir haben gesagt, dass wir es nicht akzeptieren, dass sie unser Territorium dafür benutzen, um Aktionen in der Türkei durchzuführen.“
 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey
die aktuelle anti-terroroperation im nordirak verläuft gut ein kleines gebiet(blau) wurde von den pkk-terroristen schon gesäubert..

das ist nocht nicht die grosse offizielle offensive ..

DZjdFM4XcAAs159.jpg
 
Oben