Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt ohne Werte – fehlt die Religion?

Die find ich auch scheisse, hast Recht.
Falls Sazan n Bart und kurze Hosen trägt - was ich a) nicht (vorher)sehen kann und b) überhaupt nicht zur Debatte steht - soll er ruhig damit weiter machen. Jeder nach seinem Gutdünken. :lol:

wie gütig von dir. danke vielmals! ich war schon kurz davor meine kurze hose wieder auszuziehen und mit dem rasenmäher übers gesicht zu fahren.

was hat der beitrag von moe überhaupt mit mir zu tun? weißt du eigentlich wieviele albaner mittlerweile wieder ihre religion praktizieren? sind das alles extremisten für dich?

Zuletzt bearbeitet:
wie gütig von dir. danke vielmals! ich war schon kurz davor meine kurze hose wieder auszuziehen und mit dem rasenmäher übers gesicht zu fahren.

was hat der beitrag von moe überhaupt mit mir zu tun? weißt du eigentlich wieviele albaner mittlerweile wieder ihre religion praktizieren? sind das alles extremisten für dich?

Das hab ich mich auch gefragt. Sein Beitrag war ja eig. gedacht als ne Gegenantwort auf mein Posting und sollte Deine Position stärken, in dem er mich -mit nem total undifferenzierten Posting, ohne mich zu kennen - auf die Islamhater-Seite stellt. Weshalb gerade so? Frag ihn.:lol:

Als Aussenstehender, der nur die letzten zwei, drei Beiträge verfolgt hat, könnte man dabei den Eindruck bekommen, das hätte was mit Dir direkt zu tun. Und ich muss auch zugeben: Mich hats auch überrascht, wieso er plötzlich mit den Wahab-Kleidern und Wahab-Anfeindungen ranspatziert kam. :lol:

Das hab ich mich auch gefragt. Sein Beitrag war ja eig. gedacht als ne Gegenantwort auf mein Posting und sollte Deine Position stärken, in dem er mich -mit nem total undifferenzierten Posting, ohne mich zu kennen - auf die Islamhater-Seite stellt. Weshalb gerade so? Frag ihn.:lol:

Als Aussenstehender, der nur die letzten zwei, drei Beiträge verfolgt hat, könnte man dabei den Eindruck bekommen, das hätte was mit Dir direkt zu tun. Und ich muss auch zugeben: Mich hats auch überrascht, wieso er plötzlich mit den Wahab-Kleidern und Wahab-Anfeindungen ranspatziert kam. :lol:

Lieber Vergil, allwissender Albanologe, Islamwissenschaftler und Kenner des 69er Freestyles

Ich schreibe mit Sazan seit Jahren und er ist alles andere als ein radikaler Moslem. Er ist ein gechillter junger Mann, der Interesse für seinen Glauben hat. Du solltest nicht vergessen, dass wir hier in einem Forum sind, in dem es auch noch bestimmte Themenbereiche gibt. Nach einer Zeit bekommt man das Gefuhl, dass jemand in irgendeiner Richtung radikal oder nationalistisch sein könnte, weil man eben permanent diskutiert und sich Dinge an den Kopf wirft. Viele Beiträge werden auch zur Provokation geschrieben. Sich darüber aufzuregen ist nicht so gut, am besten genauso antworten :lol:

Und nein es hat nichts mit Sazan zu tun, eher hat es was damit zu tun, dass man ständig meint irgendeine Radikalisierung bei jedem Bartträger zu erkennen, ich weiß nicht wie oft ich schon Beschimpfungen gegen einen Bart gelesen habe.

Wo wir bei Wahhab sind, mach dich etwas schlau.
http://www.balkanforum.info/f26/kommt-hass-islamisten-menschen-islamisten-230755/#post3939096

Machts doch wie die Albaner und stellt die Nation vor die Religion.

-->

machts doch wie die nazis und stellt die nation vor die religion

-->

Machts doch wie Extremisten, übertreibt masslos und stellt Religion über gesunden Menschenverstand .

Die "Nationalismus-Kritik" oder der Nazi-Vergleich lösen sich sowieso in Luft auf, wenn man auf die ganzen indoktinierten Fascho-Moslems schaut. Da ersetzt man Nation und Volkszugehörigkeit einfach mit "Islam", same shit, different toilet: Statt dass man sich über die Ethnien-oder Nationalzugehörigkeit abgrenzt, tut mans über die Ideologie oder Weltanschaaung. Der ganze Hass, die Abneigungen, die Unzufriedenheiten und Spannungen werden einfach auf ne andere Ebene verlagert. Statt dass der Serbe der Feind ist, ists der Kuffar oder der Shiite/Alevite von nebenan. Alles gleich wie bisher, nur n anderer Übername.

Kein Konzept der Welt ist gut, wenn man radikal vorgeht und das Hirn ausschaltet. Man kann mit allem übertreibwn.

Kontext ist alles. Ich habe nur das weitergeführt, was er angefangen hat: Nämlich das Übertreiben, bzw. das Verkehren ins Absurde (falls Sazan ein Extremist wäre, dann in dieser Hinsicht). Lies mal genau: Wo Feinde ich IHN an? Meine Kernaussage ist, dass sowohl das eine als auch das andere ins Masslose rutschen und sowohl zuviel Nationalismus als auch blinder Religionseifer falsch und sich letztendlich erschreckend ähnlich sein können.

Falls das eine Anfeindung ihm gegenüber gewesen sein soll, dann muss sein Post zwangsläufig auch eine Anfeindung Albokings24 ggü gewesen sein, bzw. dann müsste er ihn auch als Nazi bezeichnet haben.

- - - Aktualisiert - - -

pao sistem; ...joj boze pao sistem. sta sad?!? pa STA?

paoooo, paoo. pao

Wenn du schon spammst, dann bitte auf Albanisch. 3 Sekunden lang Brechreiz sind 3 Sekunden zu viel. :pukeleft:

Fehlt die Religion ? Manchmal denke ich schon aber nicht explizit die Religion sn sich ,sondern das die Leute überhaupt an etwas glaube z.b Ideale, Werte und Ziele. Ich habe oft das Gefühl , die Leute denken heut nur noch an Konsum und Spaß.

Machts doch wie die Albaner und stellt die Nation vor die Religion.

Vielleicht denkst Du so,
doch hat die jüngste Diskussion zwischen christlichen und islamisierten Albanern genau das Gegenteilige aufgedeckt.

Die Islamisierten können es demnach kaum noch abwarten, dem Ruf des Propheten zu folgen und den albanischen nichtislamischen Rest auch zu islamisieren.

Foren sind nicht repräsentativ. Hier wird alles übertrieben/verzerrt dargestellt. Beispielsweise brauchts nur 3 Russen, die ähnlich ticken und das Forum auf gleiche Weise unterhalten/mit Infos beliefern und schon erhält man nen Eindruck von "Russen" im BF samt nen Eindruck von Russland...

Ich für meinen Teil habe beispielsweise noch keine 10 "Wahabs" gesehen in meinem Leben (unten in AL und KS, live getroffen versteht sich). Auch das ganze Grossalbanien-Zeugs ist zwar ein Gesprächsthema, wird aber enorm aufgebauscht. Und über die Illyrer diskutiert man auch vielleicht alle 3 Jahre mal. Herrgottnochmal. :lol:

Zurück
Oben