Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkulturerbe - Makedonien

Makedonien hat 3 Stück!

Einmal den Ohridsee,den Prespasee und den Nationalpark drumherum.

Im Südwesten an der Grenze zu Albanien hat Mazedonien den Ohridsee und am Prespasee. Diese Seen (Höhe 700 bzw. 900 m. ü. Adria) sind etwa 400 km² groß und sind durch Tektonik in einer geologischen Schwächezone der Erdkruste entstanden. Der Prespasee ist sehr tief und reich an Fossilien; beide Seen und der Nationalpark ringsum zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Ohridsee
ohrid.jpg

lake_ohrid_2.jpg

Ohrid.jpg

img44.gif

balk38.jpg

Prespasee
prespa_lake.jpg

prespa_golemgrad.jpg

126.jpg

prespa2.jpg

Vom Nationalpark habe ich kleider keine Bilder gefunden. :x

Jo aber die Seen sehen ganz schön nett aus , ich dachte imma das Mazedonienein Kaff wäre :lol: tja aber ist ganz schön ich werd mal schauen ob ich dort hin fahren könnte diesen Sommer ^^

Es ist nachweisslich und bekannt das die Kirche Sveti Naum das einst Shem Naumi in Orhrider-See einst Albanien gehörte und ein Geschenk an die Slawomakedonier war

svetinaum02cor.jpg

Babo_Malik schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Es ist nachweisslich und bekannt das die Kirche Sveti Naum das einst Shem Naumi in Orhrider-See einst Albanien gehörte und ein Geschenk an die Slawomakedonier war

:lol: :lol: du änderst dich nie

http://www.weltinfo.com/artman/publish/printer_375.shtml

Gleich hinter der Grenze in Mazedonien ist das Kloster Sveti Naum (Shën Naum), das noch zu Albanien gehörte, bevor es König Zogu in einem Kuhhandel den Jugoslawen überließ. Muss sehr schön sein (auf einer kleinen Insel).

---

solche typischen Bauten findet man ohenhin meistens im südlichen Balkan

Im Siedlungsraum der Albaner aber auch die Griechen

Zurück
Oben