Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkulturerbe - RUMÄNIEN

Patrauti
Das repräsentative Monument ist die Kirche Sfanta Cruce ("Das Heilige Kreuz"), der erste der bestätigten Stifte Stefans des Großen (1487); mit einem einfachen, drei-kegelförmigen Plan, trägt sie noch an der Westfassade Spuren der Szene des Jüngsten Gerichts. Ihre wahre Berühmtheit stammt jedoch von einer in der Vorhalle gemalten Szene, die nicht nur äußerst selten, sondern auch künstlerisch äußerst gut realisiert ist: die Kavalkade des Heiligen Kreuzes.

patrauti.jpg

pt2ma.jpg

patrau02.jpg

Kosova-Kusho schrieb:
Vasile schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
ej boban, zigünerland, hahahahah

Ich hab mir die Liste mit deinen Beiträgen angeschaut. Da kann man nur den Kopf nicken:
http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=search&search_author=Kosova-Kusho
:|
ej nim es nicht persöhnlich du spasst... ich und ein kollege ( Montenegrin) reissen immer witze über rumänien und Sinti und Roma :D
Warum über Rumänien? Sind in Albanien und Montenegro weniger Sinti und Roma als in Rumänien?

Kosova-Kusho schrieb:

Naja ist Scheisse sich darüber lustig zu machen, da die Rumänen absolut nichts mit den Sinti und Roman zu tun haben und Sinti und Roma überall auf dem Balkan ein Problem sind.

Vasile ist zu klug für einen Sinti und Roma. :D :wink:

Vasile schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
Vasile schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:

Ich hab mir die Liste mit deinen Beiträgen angeschaut. Da kann man nur den Kopf nicken:
http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=search&search_author=Kosova-Kusho
:|
ej nim es nicht persöhnlich du spasst... ich und ein kollege ( Montenegrin) reissen immer witze über rumänien und Sinti und Roma :D
Warum über Rumänien? Sind in Albanien und Montenegro weniger Sinti und Roma als in Rumänien?
eigendlich bin ich ja fan von den alten schlössern und so in rumänien... aber es hat echt zu viele zigis dort...

Zurück
Oben