Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltmeister Nico Rosberg erklärte in Wien seinen Rücktritt

J

Jezersko

Guest
Formel-1-Weltmeister Rosberg erklärte in Wien seinen Rücktritt

Wenige Tage nach seinem größten Erfolg verkündete der 31-jährige Mercedes-Pilot Nico Rosberg als aktueller Weltmeister seinen Rücktritt aus der Formel 1.

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg war am Freitag in Wien zu Gast. Im Vorfeld der FIA-Gala, bei der am Freitagabend in der Hofburg die erfolgreichsten Motorsportler des Jahres geehrt werden, hatte der ÖAMTC am Nachmittag die Topstars der Szene eingeladen.

Nach einer extrem fordernden Saison bringe er nicht mehr genügend Motivation auf, erklärte der 31-jährige Deutsche, der erst am Sonntag in Abu Dhabi erstmals die WM errungen hatte. "Ich folge meinem Herzen. Es fühlt sich einfach richtig an", sagte Rosberg.

"Es ist sehr einfach, weil ich erreicht habe, was ich erreichen wollte", führte er aus. Mit dem Gewinn des Titels sei eine große Last abgefallen. Er habe den Entschluss aber bereits nach dem Rennen in Suzuka gefasst.

Am vergangenen Montag sei er sich endgültig über diesen Schritt im Klaren gewesen. "Mein nächster Schritt ist, ein Vater und Ehemann zu sein", sagte Rosberg.

Der Sohn des finnischen Ex-Weltmeisters Keke Rosberg, der 1982 auf Williams den WM-Titel geholt hatte, hat 206 Grand-Prix-Rennen bestritten. Er feierte 23 Siege, alle für Mercedes.

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg erklärte in Wien seinen Rücktritt

formel-1-weltmeister-rosberg-erklaerte-in-wien-seinen-ruecktritt-41-67904368.jpg

nico-rosberg-vivian-sibold_11365045-original-lightbox.jpg

++++++++++++

Respekt!

++++++++++++

Sorry - zu spät gesehen: Gibt schon einen Beitrag von Didi: http://www.balkanforum.info/f10/formel-1-a-224827/index8.html

(Bitte verschieben. Danke.)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja selbst praktsich nen Rennwagen mit Strassentauglichkeit fahre, habe ich so oder so nie Interesse an sowas gehabt. Aber ehrlich gesagt auch davor nicht.
Trotzdem, strategisch und taktisch ist das gar nicht schlecht. Soviel empathischen Verstand hätte ich ihm nicht zugetraut, ehrlich gesagt. Und darum finde ich das schon wieder gut.

Ich habe auch nie verstanden, warum so einer wie Schumi nicht längst die Notbremse gezogen hat. Superreich war er schon längst. Worauf wartet man dann noch ??
Familie ist da, eine liebende Frau, Kohle bis zum Abwinken, geiles Haus in der Schwiz............ und jetzt liegt er irgendwo rum und hat nichts von all dem......

Da ich ja selbst praktsich nen Rennwagen mit Strassentauglichkeit fahre, habe ich so oder so nie Interesse an sowas gehabt. Aber ehrlich gesagt auch davor nicht.
Trotzdem, strategisch und taktisch ist das gar nicht schlecht. Soviel empathischen Verstand hätte ich ihm nicht zugetraut, ehrlich gesagt. Und darum finde ich das schon wieder gut.

Ich habe auch nie verstanden, warum so einer wie Schumi nicht längst die Notbremse gezogen hat. Superreich war er schon längst. Worauf wartet man dann noch ??
Familie ist da, eine liebende Frau, Kohle bis zum Abwinken, geiles Haus in der Schwiz............ und jetzt liegt er irgendwo rum und hat nichts von all dem......

Der Unfall Schuhmachers war Schicksal und wäre passiert, egal ob er noch aktiv Rennen gefahren wäre, oder als Rentner mit ´nem Käfer Cabrio auf einer Alpen Trophy.

- - - Aktualisiert - - -

Welcher normale Mensch schaut sich Formel 1 an amk
Ich.

Ich würde gerne auf die Formel 1 wetten, hast du gute Tipps für mich Jezersko?

Gibt es dort viele Überraschungen, ist die Formel 1 auch eine unberechenbare Hure wie der Fußball?

Der Unfall Schuhmachers war Schicksal und wäre passiert, egal ob er noch aktiv Rennen gefahren wäre, oder als Rentner mit ´nem Käfer Cabrio auf einer Alpen Trophy.

- - - Aktualisiert - - -

Ich.

Der UNfall ist ja in seiner Freizeit passiert, das weiß ich schon.....aber er hat sein Schicksal mehrfach rausgefordert. Er hatte sich ja auf Motorradrennen eingelassen und da hatte er ebenfalls mehrere Unfälle, die mit GLück ausgegangen waren.
Das ist mehr das was ich oben meinte. Man darf es nicht überspannen.
Und ich bin sicher, das es was ganz anders ist Motorradrennen zu fahren. Autorennen ist mMn. dagegen Kindergarten. Das soviel mit Autos passiert liegt daran, dass viele gar nicht fahren können und im richtigen Moment das Reaktionsvermögen fehlt.

Ich selbst habe auch schon zig mal nen Pabst in der Tasche gehabt, ob mit Auto, mit Bock, oder irgendwelchen anderen waghalsigen Unternehmungen. Vollcrasher mit Bock mit 180 durch nen Gartenzaun( wobei im MOment des Aufpralls sicher nicht mehr so schnell ) und dabei mit dem Helm an einer Hauswand gestreift, dass der Helm Zentimeter weit weggeschliffen war, also es wäre bis ins Hirn gegangen....... mein schlimmster Autocrash war mit ca. 180 ( MANTA!!!!! ) auf der Autobahn in Höhe Bramsche ins Schleudern geraten und dreimal auf der Breite der Bahn gedreht und immer wieder gegen die Leitplanke usw.usw.....................diese und weitere Crash habe ich alle völlig unverletzt überstanden.

Mein schlimmstes "Rennen" war mit meiner Corvette gegen eine 1200er Ninja Kawa......allerdings nichts passiert.

Ich habe so viel und so oft Glück gehabt, dass ich bald nicht mehr an Zufall glauben kann. Aber mein Problem: ich weiß nicht wie ich sowas einordnen soll / kann, denn ich bin Pragmatiker und Realist und nicht abergläubig.

Der UNfall ist ja in seiner Freizeit passiert, das weiß ich schon.....aber er hat sein Schicksal mehrfach rausgefordert. Er hatte sich ja auf Motorradrennen eingelassen und da hatte er ebenfalls mehrere Unfälle, die mit GLück ausgegangen waren.
Das ist mehr das was ich oben meinte. Man darf es nicht überspannen.
Und ich bin sicher, das es was ganz anders ist Motorradrennen zu fahren. Autorennen ist mMn. dagegen Kindergarten. Das soviel mit Autos passiert liegt daran, dass viele gar nicht fahren können und im richtigen Moment das Reaktionsvermögen fehlt.

Ich selbst habe auch schon zig mal nen Pabst in der Tasche gehabt, ob mit Auto, mit Bock, oder irgendwelchen anderen waghalsigen Unternehmungen. Vollcrasher mit Bock mit 180 durch nen Gartenzaun( wobei im MOment des Aufpralls sicher nicht mehr so schnell ) und dabei mit dem Helm an einer Hauswand gestreift, dass der Helm Zentimeter weit weggeschliffen war, also es wäre bis ins Hirn gegangen....... mein schlimmster Autocrash war mit ca. 180 ( MANTA!!!!! ) auf der Autobahn in Höhe Bramsche ins Schleudern geraten und dreimal auf der Breite der Bahn gedreht und immer wieder gegen die Leitplanke usw.usw.....................diese und weitere Crash habe ich alle völlig unverletzt überstanden.

Mein schlimmstes "Rennen" war mit meiner Corvette gegen eine 1200er Ninja Kawa......allerdings nichts passiert.

Ich habe so viel und so oft Glück gehabt, dass ich bald nicht mehr an Zufall glauben kann. Aber mein Problem: ich weiß nicht wie ich sowas einordnen soll / kann, denn ich bin Pragmatiker und Realist und nicht abergläubig.

Fordere dein Schicksal nicht heraus :)

Fordere dein Schicksal nicht heraus :)

Ich bin keinesfalls diesbezüglich Fatalist. Ich habe immer Angst, bei den einfachsten Dingen sogar, dass was schiefläuft. Das paßt zwar nicht zum vorher Gesagten, aber das ist so.
Als Jungschnösel bin ich mit meiner friesierten Puch, die um die 80 lief ( eine meiner Puchs soll sogar angeblich in einem Polizeimuseum stehen oder gestanden haben ), das muß 1975 gewesen sein, mit Karacho einem Opel reingefahren, der rückwärts aus nem Parklplatz kam ( er hatte Schuld) voll durch dessen Heckscheibe mit dem Kopf zuerst aufgeklatscht, dann hat die Fliehkraft meine Beine rumgerissen und rausgezogen, dann bin ich stumpf aufs Pflaster geklatscht....mein Augenlied wurde mit 19 Stichen genäht, das sieht man so nicht mehr richtig, ausserdem ist das Lied ja bei geöffneten Augen verborgen. Allerdings habe ich etwas Narben ( wie Schnittwunden) im linken Augenbereich-und Winkel davon noch. Früher hat das Eindruck gemacht :) :) Heute sieht man das nur noch im Sommer, denke ich.
Es gibt so unerklärliche Glücksvögel, die fallen immer richtig. Ich bisher auch. Aber niemals fordere ich das.
Und so denke ich, wie es der Rosberg macht, hat es Respekt verdient. Denn er will ja wohl gar nicht wissen, wo seine Grenzen liegen.....ich wills ganz sicher auch nicht mehr ausprobieren.....
Dazu gehört einfach irgendeine Situation der Chemie im Hirn.

Wenn er das konsequent durchzieht, kann er zu den glücklichen Menschen werden.

Zurück
Oben