Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltweit mehr Katholiken und Priester

Albamuslim wird es freuen zu hören, dass der Islam schneller wächst als der Katholizismus und dass in 2 bis 3 Jahrzehnten, was in der Menschheitsgeschichte kein Wimpernschlag ist, der Islam mit dem Christentum gleichzieht. ;)
 
der islam wächst rasant in europa.. wobei die kirchen (insbesondere deutschland) massiv an mitgliederschwund leiden!
letzte woche noch artikel darüber gelesen in der stuttgarter zeitung!
 
Ich wünsche es mir zwar nicht, aber ich glaube Europa wird für das traditionelle Christentum immer mehr verloren gehen.
Wenn man sich nur die kirchlichen Bauten hier in Deutschland ansieht.. die sehen oft irgendwie unpassend und veraltet aus. Wie ein Relikt aus der Vergangenheit - und das sage ich als jemand der früher eine Weile regelmäßig in die Kirche gegangen ist.
In Europa haben die Kirchen eigentlich nur noch auf dem Balkan viel zu sagen, aber auch das wird wahrscheinlich immer weniger werden (bei dem Verhalten vieler Pfaffen dort ist das vielleicht auch nicht unbedingt tragisch).
 
Zurück
Oben