Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien

Der_Buchhalter

Gesperrt

Belgrad (dpa/tmn) - Die Benutzung der Autobahnen in Serbien wird für Urlauber billiger. Ab sofort gelten für ausländische und serbische Fahrzeuge dieselben Gebühren, gab die Autobahnverwaltung in Belgrad bekannt.
Der Beschluss bedeutet eine Senkung der Autobahngebühren für Ausländer, da diese bisher mehr als doppelt so viel zahlen mussten wie Einheimische. Ausländische Fahrer können die Gebühren den Angaben zufolge künftig in Dinar, Euro oder mit gängigen Kreditkarten bezahlen.
© sueddeutsche.de - erschienen am 20.02.2009 um 12:54 Uhr

Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien - sueddeutsche.de

Denke das erfreut besonders Türken,Griechen,Albaner,slaw Mazedonier und Bulgaren die durch Serbien in die Heimat fahren.

Belgrad (dpa/tmn) - Die Benutzung der Autobahnen in Serbien wird für Urlauber billiger. Ab sofort gelten für ausländische und serbische Fahrzeuge dieselben Gebühren, gab die Autobahnverwaltung in Belgrad bekannt.
Der Beschluss bedeutet eine Senkung der Autobahngebühren für Ausländer, da diese bisher mehr als doppelt so viel zahlen mussten wie Einheimische. Ausländische Fahrer können die Gebühren den Angaben zufolge künftig in Dinar, Euro oder mit gängigen Kreditkarten bezahlen.
© sueddeutsche.de - erschienen am 20.02.2009 um 12:54 Uhr

Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien - sueddeutsche.de

Denke das erfreut besonders Türken,Griechen,Albaner,slaw Mazedonier und Bulgaren die durch Serbien in die Heimat fahren.

Wurde auch langsam Zeit. 'Nur' noch die Korruption muss wegfallen...

was gibts da den zum lachen, is doch ne normale frage.

Also wie viel Tourismus es in Serbien gib weiß ich nicht.
Aber im Sommer fahren viele durch Serbien.
Und auch zu anderen Jahreszeiten wir viel von der türkei nach westeuropa transportiert.

hm Urlauber ?

Serbien ist eher ein Transit Land nicht mehr und nicht weniger !

außerdem, verliert der Staat durch die Senkung nicht viel Geld ?

Unglaubwürdig!

Ich fahre seit über 18 jahren aus Deutschland in die Türkei durch Serbien!
Die Durchfahrt dauert ca. 6 Stunden und beträgt 550 km. Insgesamt muss ich 25 € an Autobahngebühren zahlen.
Diese Autobahngebühren sind eine gute Devizenquelle für Serbien.
Ich glaube nicht, dass die Gebühren senken.

Zurück
Oben