Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Wenn Car Dusan weiter gelebt hätte,wäre Istanbul heute serbi

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Hier sehen wir die Karte von Serbien um das Jahr 1355 als unser Car Dusan aufeinmal verstarb.Er konnte seine Pläne nicht zu ende bringen.
Klar zu sehen was geografisch und historisch damals das Herz Serbiens war,KOSOVO i METOHIJA.

serbia.jpg

Aufjedenfall fürchtete man Dusan sogar in Konstantinopel,der wegen seiner Geschicklichkeit und guten Taktik auf dem Schlachfeld berühmt war.
Er eroberte die Gebiet von Beograd,über Ost-Südbosnien,Süddalmatien,Westbulgarien,ganz Albanien und fast ganz Griechenland bis Athen in 20 Jahren.

Jetzt meine Frage an die Experten.
Hätte Car Dusan weiter gelebt,wäre heute Istanbul(Konstantinopel) eine serbische Stadt :?:

Bitte um ehrliche und gute Antworten/Diskussionen.

ps:Eigentlich schade das er verstarb.

ich denke ja, und es hätte jetzt auch nen amerikanischen hollywood film über ihn gegeben (siehe axel von makedonija)

Re: Wenn Car Dusan weiter gelebt hätte,wäre Istanbul heute s

SERBE schrieb:
Hier sehen wir die Karte von Serbien um das Jahr 1355 als unser Car Dusan aufeinmal verstarb.Er konnte seine Pläne nicht zu ende bringen.
Klar zu sehen was geografisch und historisch damals das Herz Serbiens war,KOSOVO i METOHIJA.

serbia.jpg

Aufjedenfall fürchtete man Dusan sogar in Konstantinopel,der wegen seiner Geschicklichkeit und guten Taktik auf dem Schlachfeld berühmt war.
Er eroberte die Gebiet von Beograd,über Ost-Südbosnien,Süddalmatien,Westbulgarien,ganz Albanien und fast ganz Griechenland bis Athen in 20 Jahren.

Jetzt meine Frage an die Experten.
Hätte Car Dusan weiter gelebt,wäre heute Istanbul(Konstantinopel) eine serbische Stadt :?:

Bitte um ehrliche und gute Antworten/Diskussionen.

ps:Eigentlich schade das er verstarb.

Die eigentlich Frage die du dir stellen solltest waere,wenn du dir ins Auge pinkelst brennst dann? :!: :D

ninja55 schrieb:
ich denke ja, und es hätte jetzt auch nen amerikanischen hollywood film über ihn gegeben (siehe axel von makedonija)

Wäre wirklich interesant geworden,es hätte gar keine Kosovo Schlacht gegeben wenn er weiter gelebt hätte.Auvfjedenfall hätten wir Konstantinopel gerettet.Den die Türken brauchten schon paar Jahre um die Stadt zu erobern,wenn wir vom Westen gekommen wären hätten sie uns auch am Hals und Konstantinopel wäre nicht gefallen. :evil:

Zurück
Oben