Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn "Gäste" zu viel verlangen.....

Zurich

Der Lustmolch
Also... Die Schweiz hat mich vom Bosnien-Krieg gerettet und mich freundlich aufgenommen und daher bin ich dem Land mehr als nur dankbar. Diesem Land hab ich mein ganzes Leben zu verdanken und so was vergesse ich nie!!!
Ich weiss das sehr zu schätzen. Schade denken viele Ausländer nicht so.

Auch wenn ich den CH-Pass habe, habe ich weiterhin (aus eigenem Willen) eine Art "Gast-Gefühl". Ich bin politisch aktiv und stimme ab, wie alle Schweizer. Dennoch hab ich nicht die Absicht, die Kultur des Landes zu verändern!!! Pass hin Pass her... Ich bin hier eingewandert! Fertig! Und ich werde sicherlich nicht versuchen, meine eigene Kultur hier "reinzupflanzen". Ich will keinen Multi-Kulti-Staat. Die Schweiz soll Schweiz bleiben, wie sie es bis heute immer war.
Ich verstehe daher nicht, warum immer mehr und mehr eingewanderte Muslime für immer mehr und mehr Rechte wollen, was den Glauben betrifft. Es gibt ja in der Schweiz "zig" Moscheen und Islam-Schulen,...etc....etc... Wieso werden jetzt Minarette verlangt? Oder irgendwo anders Islamische Unis? Und in England und Deutschland (wo es schon Minarette gibt) gibt es islamische Kreise, die Gebetsrechte (vom Minarett aus) verlangen, dass heisst, dass der Imam 5 Mal am Tag vom Minarett über der Stadt singen soll. In Bosnien ist das OK, dort ist der Islam eine der Staatsreligionen. Aber hier in West-Europa? Die sind in erster Linie Katholisch und Protestantisch und das ist auch ein Teil ihrer Kultur.
Wieso verlangt man immer mehr und mehr??? Bekommt man was, geht man sofort den nächsten Schritt und verlangt weiteres. Wohin führt das?
Ich bin chrisltlich-orthodox aber ich verlange sicher nicht (und würde so was nie unterstützen!!!), dass man in der Schweiz orthodoxe Kirchen baut!!! Auch wenn sehr viele Orthodoxe in der Schweiz leben. Egal. Ich will sicherlich nicht meine Osteuropäische Kultur hier in der Schweiz einpflanzen! In Zürich gibt es schon 2 serbisch-orthodoxe Kirchen (die von Innen in eine Orthodoxe Kriche renoviert wurden). Und das genügt alle mals. Alles andere sehe ich als Provokation und Scheisserei. Und das brauchts nicht.

In der Schweiz herrsch Religions-Freiheit (was in den meissten Immigranten-Staaten nicht gerade der Fall ist). Und das ist auch gut so (Religionsfreiheit). Heisst aber nicht, dass das wir Einwanderer das Recht haben, unsere Kultur hier in die Schweiz einzupflanzen und somit ihre Kultur zu verändern. Das führt nur zu Spannungen und politischen Problemen.

- Ist nun mal meine Meinung.

was machst du in der schweiz der krieg ist doch zu ende?

Ps: Ich bin Gastarbeitersohn

Naja er ist ja wies scheint hier aufgwachen oder? Etnie hin oder her, die meisten sehen Ihre Heimat in der Schweiz,ausser wenn mal Fussballspiele etc sind, dann ist man(n) stolzer Patriot aus Bosnien, Serbien, Kroatien und Co.

Die wenigsten kehrten ja zurück, bez. ich kenne keine einzigen der zb in der Schweiz aufgewachsen ist der nach Kroatien, etc auswanderte.

Sein Name sagt ja schon alles "Zürcher":D:D

Meine Eltern wohnten schon vor dem Krieg in der Schweiz. Ich wohnte unten bei den Grosseltern. Ich hasse die Schweiz nicht und fühl mich auch wohl hier. Zudem bin ich hier noch politisch aktiv, studiere hier und mache auch kein Ärger (machte ich nie). Warum sollte ich also das Land verlassen???

Naja er ist ja wies scheint hier aufgwachen oder? Etnie hin oder her, die meisten sehen Ihre Heimat in der Schweiz,ausser wenn mal Fussballspiele etc sind, dann ist man(n) stolzer Patriot aus Bosnien, Serbien, Kroatien und Co.

Die wenigsten kehrten ja zurück, bez. ich kenne keine einzigen der zb in der Schweiz aufgewachsen ist der nach Kroatien, etc auswanderte.

Sein Name sagt ja schon alles "Zürcher":D:D

ich kenn paar die wieder zurckgekehrt sind(aber alle samt kriegs flüchtlinge oder vertriebene)!

@zürich warst du auch in einem auffangbecken für asylanten(:):toothy2:) also damit meine ich in einem asylheim?????

Stimmt nicht ganz. Die meissten sehen ihre Heimat dort unten. Nur wollen hier die meissten Wohnen. Was die meissten vor der Einbürgerung verzapfen ist wiederum eine andere Geschichte.

Also... Die Schweiz hat mich vom Bosnien-Krieg gerettet und mich freundlich aufgenommen und daher bin ich dem Land mehr als nur dankbar. Diesem Land hab ich mein ganzes Leben zu verdanken und so was vergesse ich nie!!!
Ich weiss das sehr zu schätzen. Schade denken viele Ausländer nicht so.

ok mal ne frage

deine eltern arbeiteten bereits hier....du kommst aus banja luka........von was haben sie dich denn gerettet:rolleyes:

Meine Eltern wohnten schon vor dem Krieg in der Schweiz. Ich wohnte unten bei den Grosseltern. Ich hasse die Schweiz nicht und fühl mich auch wohl hier. Zudem bin ich hier noch politisch aktiv, studiere hier und mache auch kein Ärger (machte ich nie). Warum sollte ich also das Land verlassen???

warst du`offiziell flüchtling?
war überhaupt krieg in banja luka?

Zurück
Oben