aber irgendwann muss doch genug sein? Jede Party geht mal zu Ende ...Niemals!![]()
aber irgendwann muss doch genug sein? Jede Party geht mal zu Ende ...
Lies was ich geschrieben habe. Alkoholfreier Wein.
Hätte Jesus alkoholische Getränke zu sich genommen, hätte er sich selbst widersprochen als er sagte:
Mathaios 5:17-18
Gesetz steht für Tora, also die mosaischen Gesetze. Jesus selbst hat sich streng an die Gebote gehalten.
Du solltest dich dringend mit deinen Glauben auseinandersetzen.![]()
Lies was ich geschrieben habe. Alkoholfreier Wein.
Hätte Jesus alkoholische Getränke zu sich genommen, hätte er sich selbst widersprochen als er sagte:
Mathaios 5:17-18
Gesetz steht für Tora, also die mosaischen Gesetze. Jesus selbst hat sich streng an die Gebote gehalten.
Du solltest dich dringend mit deinen Glauben auseinandersetzen.![]()
Alkohol ist im Christentum trotzdem erlaubt.
Denn Jesus sagte: Nichts was in den Körper kommt ist unrein, aber das was aus dem Körper hinaus kommt kann unrein sein.
Er erklärte diese Metapher selbst und sagte, dass jede Speise rein sei, aber Dinge, die manche Leute sagen, die also aus dem Körper hinaus kommen, können falsch und deshalb unrein sein.
Sollte ein Gläubiger Christ nicht die Bibel lesen?
Dann wüsstest du das und du wüsstest auch, dass der Vers den du zitiert hast etwas völlig anderes bedeutet.
5 Da fragten ihn die Pharisäer und Schriftgelehrten: Warum leben deine Jünger nicht nach den Satzungen der Ältesten, sondern essen das Brot mit unreinen Händen? 6 Er aber sprach zu ihnen: Wie fein hat von euch Heuchlern Jesaja geweissagt, wie geschrieben steht (Jesaja 29,13): »Dies Volk ehrt mich mit den Lippen; aber ihr Herz ist fern von mir. 7 Vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts sind als Menschengebote.«
Dieser Satz findet sich in Markus 7:20. In diese, Abschnitt steht nicht, dass man ab sofort Alkohol trinken darf oder nicht.
1. Geht es in diesem Abschnitt um reine und unreine Speisen, weil die Pharisäer kamen und Jesus fragten, wieso seine Jünger mit ungewaschenen Händen äßen.
2. In diesem Abschnitt steht ebenfalls:
Markus 7:5-7
In diesem Abschnitt geht es also nicht um die Reinheit oder Unreinheit von Speisen oder Getränken, sondern darum, dass Heuchler, die ihrem Glauben selbst nicht treu waren, andere mit dem Verstoß gegen Gebote aufziehen wollten. Sie waren ihren Geboten deswegen nicht treu, weil sie die Fehler der anderen suchten, was ja verboten ist, um andere als unglaubwürdig darzustellen.
Deswegen ist die Antwort Jesu gewesen, dass nicht das was in den Menschen hineingeht, unrein ist(also Speisen und Getränke) sondern was aus ihm hinauskommt(und damit sind nicht Exkremente gemeint, sondern das HERZ des Menschen). Das, was durch seinen Mund hinauskommt wenn er redet, macht ihn tatsächlich unrein.
Es geht also nicht um Alkohl oder Speisen, die für rein erklärt werden, sondern um unreine Herzen.
Dieser Abschnitt berührt kein mosaisches Gebot oder hebt diese gar auf. Es gelten für "Christen" bis heute die selben Gesetze wie für Juden.
thisNiemand hat das recht über andere zu urteilen, ausser Gott. Ein Muslim ist und bleibt ein Muslim, wenn er sich als solcher bezeichnet. Wenn ein Muslim Alkohol trinkt, dann sündigt er, aber bleibt trotzdem ein Muslim.
Dich hat er sicher nicht gemeint, du Alkoholikerthis
