Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn heute Bundestagswahl wäre: Was würden die Balkaner in Deutschland wählen?

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am

Was würdest du wählen?

  • SPD

    Stimmen: 6 28,6%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 1 4,8%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 2 9,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 19,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD (Alternative für Deutschland)

    Stimmen: 2 9,5%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 4 19,0%
  • PETO- Die junge Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich wäre für eine Große Koalition mit Merkel als Kanzlerin. War ein großer Fehler der SPD eine Koalition mit der CDU auszuschließen, weil es mMn, darauf hinauslaufen wird, es sei denn irgendeine Skandal erschütter noch die CDU bis September und lässt sie viele Wähler verlieren. Oder die SPD bringt irgendwas ganz tolles, was die Wähler auf ihre Seite zieht. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.


Eben, zumal ja fest steht, dass die CDU DEUTLICH stärker als die SPD sein wird. Ganz ehrlich: Wer will schon , dass der Vollpfosten Steinbrück Kanzler wird ?
 
Eben, zumal ja fest steht, dass die CDU DEUTLICH stärker als die SPD sein wird. Ganz ehrlich: Wer will schon , dass der Vollpfosten Steinbrück Kanzler wird ?

Ich finde Steinbrück auch gaar nicht gut. Ich bin auf jeden Fall für Merkel als Kanzlerin, aber als Koalitionspartner fände ich die SPD eben noch am Besten, weil die Grünen gerade überhaupt nicht passen (zukünftig würde ich das aber nicht ausschließen, dass CDU und Grüne eine Koalition bilden) , die FDP ist eh nicht ernst zu nehmen,
und da bleibt eben nur noch die SPD, und die große Koalition hat letztes mal bessere Arbeit geleistet, als die jetzige.

Also ich bin mal gespannt was im September rauskommt :)
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass am Ende die SPD die Wahl zwischen Schwarz-Rot und Rot-Rot-Grün hat

wenn sie sich fürs erste entscheiden, sollen sie bitte das S aus SPD streichen, und was angemessenes reinpacken.. K für Kapitalistisch (KPD), LF für Lobby Finanziert (LFPD) oder V für Verräter(VPD)
 
Merkel und Steinbrück Letzter Schlagabtausch im Bundestag

dpa, 27.06.2013 16:40 Uhr


media.media.1257343b-614f-4a6c-b0b2-dab8ca8f7414.normalized.jpeg


"Sie können nicht mit Geld umgehen"

Vor der Bundestagswahl am 22. September kritisierte Steinbrück, die nicht finanzierten Wahlgeschenke der Union von 50 Milliarden Euro passten nicht zu Forderungen nach eisernem Sparen in Krisenländern. Schwarz-Gelb habe trotz historischer Niedrigzinsen 100 Milliarden Euro neue Schulden gemacht: "Der Punkt ist einfach. Sie können nicht mit Geld umgehen. Wenn Sie in der Wüste regieren, wird der Sand knapp."

Der Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, hält die Mittel gegen Jugendarbeitslosigkeit für unzureichend. Er hielt Merkel vor: "Sie sind nicht nur undemokratisch, sie sind nicht nur unsozial, sie sind unverantwortlich." Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin sagte in Richtung CDU-Chefin: "Sie sind die Schuldenkanzlerin Deutschlands." Es gebe keine Gegenfinanzierung der Milliarden-Versprechen.

Merkel und Steinbrück: Letzter Schlagabtausch im Bundestag - Politik - Stuttgarter Nachrichten



Ich denke letztendlich auch an Rot-Schwarz, außer die SPD, die Linken und die Grünen holen im September zusammen über 50% (mit der Wählerschaft kaum möglich). Die FDP laut Umfragen immer noch unter 4%, werden aber nach meiner Ansicht dank Stammwähler noch die 5%-Hürde brechen. Mit den Politikern der FDP muss sich die CDU sicher sein, dass keine weitere Zukunft aufgebaut werden kann.


______

10 Euro ist die Forderung der Linken.

... der bis 2017 auf 12 Euro angehoben werden soll
 
Zurück
Oben