Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn ich an Balkan denke, dann denke ich...

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
An Länder denke ich da eigentlich gar nicht. Das einzige "Land", das mir dazu eingefallen wäre, weil es auch die Vielfalt widerspiegelte, gibt es nicht mehr.

Aber ich denke an bestimmte Sinneseindrücke. An den Geruch der alten Häuser, an den des Hafens, an den von Gegrilltem oder frisch Gebackenem, an Blüten, Felder, Wälder und natürlich die Schnapsproduktion.

An die einzigartige Musik, das Durcheinander verschiedener lauter Stimmen, oft auch in unterschiedlichen Sprachen, untermalt von Radio und Fernseher im Dauereinsatz, an gequälte TOMOS-Motoren (sowohl an Traktoren, als auch an Mofas).

Und ich sehe natürlich auch die Bilder dazu. Die blaue Adria, die alten Hafenstädte, die Plattenbauten der Vororte und "modernen" Städte, die dunklen, schroffen Berge mit Schluchten, Flüssen und Tälern. Und natürlich Weinberge. Oder die Weiten der pannonischen Tiefebene, scheinbar endlose Felder voller Sonnenblumen, Mais, Getreide... Leider auch die Schilder, die vor Minen warnen und zerschossene Gebäude.

Und irgendwie denke ich an das schöne Gefühl "angekommen zu sein".

- Unnötige Kriege
- Nationalismus
- Hinterwäldler
- Mentalität aus dem Mittelalter
- Korruption
- Schlechte Infrastruktur
- Witz Europas

Der Balkan ist ein Schandfleck in Europas.
Wir passen eher in den nahen Osten.

Soso, deine Seele für paar Euros verkauft a? :-k$

:-P

nö, nach titos tod hab ich gekündigt.:claps:

aber was mir auffällt.
ich hatte jetzt hintereinander innerhalb drei tagen) 2 kosovo familien und 1 familie aus mazedonien, als kunden. (alle unter 30)
alle drei haben haben jetzt eine wohnung hier gekauft und werden nie zurück kehren.
warten alle jetzt auf den deutschen pass.

die stories jetzt zu erzählen, wäre zu lang.

vermehrt wohnungen kaufen in D, menschen aus kosovo, bosnien, mazedonien und montenegro.

eine, sehr hübsche aus belgrad.
wird auch nicht wieder zurückkehren.
wollte ich mich selbst zum essen einladen, aber sie kann nicht kochen.

schon lustige dinge, die ich mit balkanern erlebe.:nemafrke:

ok, nicht verwarnen, also ich schreibe nur was mir in sinn kommt, ehrlich.
schmutz, menschenhandel, drogentransport,minderwertskomplexe, naionalismus, vielvoelkerstaaten, nationalhelden, harmony, liebe,toleranz...

nö, nach titos tod hab ich gekündigt.:claps:

aber was mir auffällt.
ich hatte jetzt hintereinander innerhalb drei tagen) 2 kosovo familien und 1 familie aus mazedonien, als kunden. (alle unter 30)
alle drei haben haben jetzt eine wohnung hier gekauft und werden nie zurück kehren.
warten alle jetzt auf den deutschen pass.

die stories jetzt zu erzählen, wäre zu lang.

vermehrt wohnungen kaufen in D, menschen aus kosovo, bosnien, mazedonien und montenegro.

eine, sehr hübsche aus belgrad.
wird auch nicht wieder zurückkehren.
wollte ich mich selbst zum essen einladen, aber sie kann nicht kochen.

schon lustige dinge, die ich mit balkanern erlebe.:nemafrke:

Egal, besser für mich, dann habe ich mehr vom Kosovokuchen. Sollen alle hier auswandern und mir ihr Land für 1Cent das Hektar verkaufen ^^

Egal, besser für mich, dann habe ich mehr vom Kosovokuchen. Sollen alle hier auswandern und mir ihr Land für 1Cent das Hektar verkaufen ^^

haha, falls es dir nicht aufgefallen ist, aber andere kaufen das land.
alles was hässlich ist, wird im ausland gebaut.
du kannst ja zwischen 2 BASF türmen wohnen bleiben:dadi:

an mein Land Bosnien...

an die Nachbarn...Serbien & Kroatien...

ans Meer....& Strand...

die Luft...die vielen Berge...

das gutee Essen...

geiles Bier...

Kühee & Schafe...

geileee Nächte....

Partys....

hübschee geileee sexyyy Männer....die mir den Kopf verdrehen....

Freiheit...

Rakija...

Zurück
Oben