Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

Auch im Büro kann man hart arbeiten. Hart Arbeiten heisst nicht nur Schaufel in der Hand oder Starke Nerven am Fliessband gegen Langeweile.
Hab Kollegen, die sind schon um 07:00 Uhr am Arbeitsplatz, machen 30min schnell Mittagspause und hören erst um 18:00, 19:00 Uhr auf oder nichteinmal dann (am Abend Mails beantworten,...etc..). Manche müssen auch am Wochenende viele Überstunden machen. - Lebe in Zürich und habe einige Kollegen in der Finanzbranche. - Sie verdienen zwar mehr als ich (manche sogar ohne Studium), aber mit ihnen möchte ich, ehrlich gesagt, nicht tauschen. - Und ja... es sind viele Schweizer und Deutsche dabei (in Zürich leben sehr viele Deutsche).

Also sag mir bitte nicht, dass nur Balkanos hart Arbeiten resp. dass nur körperliche Arbeit als "harte Arbeit" gelten darf.

Die einen haben mit 50, 60 einen kaputten Rücken, die anderen einen Burn-Out und Depressionen. - Beides nicht schön.

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben: Genau das habe ich nämlich auch geschrieben - ich finde, dass geistige Arbeit mit körperlicher Arbeit gleichwertig ist, aber die meisten Balkaner finden nun einmal, dass nur körperliche Arbeit etwas wert sei - natürlich bloß, weil sie selbst meist nur körperliche Arbeit verrichten.
In Bildung wird nicht investiert, weil das anscheinend niemanden interessiert.

Ramiz Kelmendi hat da schon ne geile Hütte in den Bergen von Rugova; vor allem total abgelegen, umgeben von Bergen wo nur Spatzen und Wölfe die Ruhe stören :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ooooh Mann.... Die Frage ist doch nicht dein ernst, oder? Es ist doch offensichtlich. Balkaner geben nun mal gerne an, protzen, prahlen,...etc. Ja allgemein Osteuropäer (Russen und Polen sind da nicht besser). - Sobald man was hat, muss man es den anderen zeigen, sonst ist es nicht wert. Alles dreht sich um "Sehen und gesehen-Werden" resp. um Statussymbole. Deutsche und Schweizer ticken da ein wenig anders.
Und ich kenne das auch von mir selber, auch wenn ich diesen Trieb zu unterdrücken versuche und so tue, als ob ich Schweizer wäre. - Kurz mal nicht aufgepasst resp. unkonzentriert und schon habe ich mit irgendetwas auf Facebook oder sonst wo geprotzt. - Das kann man nicht einfach so abschalten. :lol:

Und diesen Trieb haben auch osteuropäische resp. balkanische Niedrigverdiener. Ich meine.... so lange er sein Zuhause und sein Sparkonto (Altersvorsorge oder sonst was) in der Diaspora nicht zeigen muss, ist alles in Ordnung. Hauptsache teures Auto (egal wie finanziert), Markenkleider (notfalls gefälschte) und ein geiles Haus in der Heimat. - Das genügt.

Und nein Ana... Ich brauche keine anderen Begründungen. Kann sein, dass hier und da mal ab und zu andere Motive stecken, aber im Allgemeinen kenne ich meine Leute sehr gut. Dafür bin ich alt genug und hab genug bis jetzt gesehen von dem.

Ooooh Frau... war keine Frage :lol:! Und nein es ist nicht offensichtlich, dieses Phänomen besteht nicht nur bei Balkanern sondern überall auf der Welt, bei einigen mehr und bei anderen weniger. Es gibt genau so viele Deutsche, Schweizer oder meinetwegen Kenianer die mit der neuesten Rolex protzen, oder guck mein Pool hat jetzt beheizte Marmorfließen...

Natürlich kennst du das von dir selbst, konnte mich davon ja auch hier überzeugen :D... aber es auf alle zu schieben ist leicht lächerlich...

Und nochmals, Niedrigverdiener nur weil sie auf dem Bau oder am Fließband arbeiten? So ein Blödsinn, gibt genug baustelce die mehr verdienen als studierte... Ich kenne auch kaum welche die sich auf Pump was kaufen, klar gibt es auch aber im Vergleich absolute Minderheit. Die meisten kaufen sich was "anständiges" erst wenn sie es sich zusammengespart haben, vor allem in der Generation meiner Eltern...

Sehr vermessen von dir, die Motive von Menschen zu beurteilen, auch mit der Annahme das du sie kennst und genug von dem gesehen hast.... du kennst trotzdem nicht jeden und Gedanken kannst du auch nicht lesen :D...

Und für jemanden der sich hier als liberal darstellen will zeigst du aber nur wie analfixiert du eigentlich bist...

Ooooh Frau... war keine Frage :lol:! Und nein es ist nicht offensichtlich, dieses Phänomen besteht nicht nur bei Balkanern sondern überall auf der Welt, bei einigen mehr und bei anderen weniger. Es gibt genau so viele Deutsche, Schweizer oder meinetwegen Kenianer die mit der neuesten Rolex protzen, oder guck mein Pool hat jetzt beheizte Marmorfließen...

Du hast wohl noch nie das Fach Statistik in der Schule gehabt, oder?
Natürlich gibt es alles bei allen. Ob wir jetzt über Protzen reden, Kleinlich tun, geizig sein, überkorrekt und pünktlich sein, sehr hohe Qualitätsanforderungen haben,....etc... Bei allen Völker findest du immer jemanden, auf den etwas zutrifft.
Dennoch kannst du bei gewissen Volksmentalitäten gewisse Sachen ableiten und sagen, dass dies oder jenes auf eine Gruppe zutrifft und auf eine andere Gruppe trifft eher dies zu als das. ....usw..
Dies kannst du in Ruhe so sagen, auch dann, wenn du in dieser Gruppe Individuen findest, auf die deine Aussage nicht zutrifft. Dennoch ist deine Aussage statistisch korrekt, je nach dem wie gross dein Konfidenz-Intervall (Vertrauensbereich) (in %) beträgt. - Ist halt einfach Statistik. - Ja auch dann, wenn du keine Studien daraus machst.
Was ich sagen will: Gewisse Mentalitäts-Eigenschaften sind nun mal typisch deutsch/schweizerisch, andere typisch balkanisch. - Egal ob gute, schlechte oder neutrale Eigentschaften wie diese. Du kannst in Ruhe sagen, dass ist typisch, dies oder typisch das, auch wenn dies nicht auf alle in der betreffenden Gruppe zutrifft (gleiche Thematik bei "typisch Frau, typisch Mann").

Und ja... Ich kann mit guter Gewissheit sagen, dass die Balkaner viel, viel mehr Protzen als die Schweizer. Ich sage ja nicht, dass das was Schlimmes ist. Ich habe viele Schweizer-Kollegen, die wirklich viel, viel, viel Geld haben und ich mich dabei oft frage, für was sie eigentlich Geld ausgeben bzw. für was sie eigentlich leben. - Auch eine berechtigte Frage.

Und nochmals, Niedrigverdiener nur weil sie auf dem Bau oder am Fließband arbeiten? So ein Blödsinn, gibt genug baustelce die mehr verdienen als studierte... Ich kenne auch kaum welche die sich auf Pump was kaufen, klar gibt es auch aber im Vergleich absolute Minderheit. Die meisten kaufen sich was "anständiges" erst wenn sie es sich zusammengespart haben, vor allem in der Generation meiner Eltern...

Sehr vermessen von dir, die Motive von Menschen zu beurteilen, auch mit der Annahme das du sie kennst und genug von dem gesehen hast.... du kennst trotzdem nicht jeden und Gedanken kannst du auch nicht lesen :D...

Und für jemanden der sich hier als liberal darstellen will zeigst du aber nur wie analfixiert du eigentlich bist...
Auch hier wieder Statistik.
Ja, es gibt Studien, da verdienst du nach dem Studien praktisch gleich viel wie ein Normalo oder sogar noch weniger. Trotzdem... Alle Studien und Untersuchungen zeigen: In der Regel gilt: Je höher der Bildungsgrad, desto höher der Verdienst.
Und trotzdem wird jemand, der nie Statistik hatte, evtl. diese Aussage missverstehen, weil er vielleicht in diesem "alles-oder-nichts"-Schema denkt, es verallgemeinernd oder wörtlich (also auf ALLE zutreffend) nimmt.

Ramiz Kelmendi hat da schon ne geile Hütte in den Bergen von Rugova; vor allem total abgelegen, umgeben von Bergen wo nur Spatzen und Wölfe die Ruhe stören :)

Sieht aus wie ein Hotel und dann noch in einem Naturschutzgebiet ...

Die Bude von Ivan Mestrovic

galerija-mestrovic-6.jpg

atelijer-ivan-mestrovic-zagreb-1.jpg

galerija-mestrovic-1.jpg

galerija-mestrovic-5.jpg

galerija-mestrovic-centralna-dvorana.jpg

Für mich sieht das sehr abschreckend aus und ich möchte da wohl nicht mal als Leiche liegen, auch wenns mir da scheissegal sein könnte

Bezieht sich nicht auf Isdanix......das geht schon, aber nicht mein NIveau.....bin Normalo :)

Zurück
Oben