Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

Du hast wohl noch nie das Fach Statistik in der Schule gehabt, oder?
Natürlich gibt es alles bei allen. Ob wir jetzt über Protzen reden, Kleinlich tun, geizig sein, überkorrekt und pünktlich sein, sehr hohe Qualitätsanforderungen haben,....etc... Bei allen Völker findest du immer jemanden, auf den etwas zutrifft.
Dennoch kannst du bei gewissen Volksmentalitäten gewisse Sachen ableiten und sagen, dass dies oder jenes auf eine Gruppe zutrifft und auf eine andere Gruppe trifft eher dies zu als das. ....usw..
Dies kannst du in Ruhe so sagen, auch dann, wenn du in dieser Gruppe Individuen findest, auf die deine Aussage nicht zutrifft. Dennoch ist deine Aussage statistisch korrekt, je nach dem wie gross dein Konfidenz-Intervall (Vertrauensbereich) (in %) beträgt. - Ist halt einfach Statistik. - Ja auch dann, wenn du keine Studien daraus machst.
Was ich sagen will: Gewisse Mentalitäts-Eigenschaften sind nun mal typisch deutsch/schweizerisch, andere typisch balkanisch. - Egal ob gute, schlechte oder neutrale Eigentschaften wie diese. Du kannst in Ruhe sagen, dass ist typisch, dies oder typisch das, auch wenn dies nicht auf alle in der betreffenden Gruppe zutrifft (gleiche Thematik bei "typisch Frau, typisch Mann").

Und ja... Ich kann mit guter Gewissheit sagen, dass die Balkaner viel, viel mehr Protzen als die Schweizer. Ich sage ja nicht, dass das was Schlimmes ist. Ich habe viele Schweizer-Kollegen, die wirklich viel, viel, viel Geld haben und ich mich dabei oft frage, für was sie eigentlich Geld ausgeben bzw. für was sie eigentlich leben. - Auch eine berechtigte Frage.

Auch hier wieder Statistik.
Ja, es gibt Studien, da verdienst du nach dem Studien praktisch gleich viel wie ein Normalo oder sogar noch weniger. Trotzdem... Alle Studien und Untersuchungen zeigen: In der Regel gilt: Je höher der Bildungsgrad, desto höher der Verdienst.
Und trotzdem wird jemand, der nie Statistik hatte, evtl. diese Aussage missverstehen, weil er vielleicht in diesem "alles-oder-nichts"-Schema denkt, es verallgemeinernd oder wörtlich (also auf ALLE zutreffend) nimmt.

Ohhh komm mal runter... was ich in der Schule hatte oder nicht kannst du gar nicht beurteilen. Schon wieder so eine vermessene Aussage von dir :D...

Also zeig mir doch bitte die Statistik in der Balkaner eindeutig als "protzig" eingestuft werden...

Ich habe nur deine Aussage kommentiert, wenn du jetzt eine Debatte daraus machen willst sag ich dir gleich habe keinen Bock darauf... weil es einfach unwichtig für mich ist. Du scheinst dich aber ziemlich angegriffen zu fühlen... leb damit, ich bin jemand ganz unwichtiges aus dem Internet :D...

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben: Genau das habe ich nämlich auch geschrieben - ich finde, dass geistige Arbeit mit körperlicher Arbeit gleichwertig ist, aber die meisten Balkaner finden nun einmal, dass nur körperliche Arbeit etwas wert sei - natürlich bloß, weil sie selbst meist nur körperliche Arbeit verrichten.
In Bildung wird nicht investiert, weil das anscheinend niemanden interessiert.

Ich komme aus der Produktion hab mich später weitergebildet und Arbeite praktisch nur in Büro.
Ich persönlich hab mühe mit Hochschulabsolventen die keine praktische erfahrung haben und denken sie müssen die Erfahrung nicht machen, jede Theorie entsteht aus der Praxis holt man sich das praktischen Wissen nicht, bringt einem der Hochschulabschlus nicht viel.

Gleichwertig sind sie nicht, der Arbeiter holt zwar für den Betrieb das Geld rein wenn es aber schlecht koordiniert ist bringt das alles nicht, die Industrie ist angewiesen auf gute Fachkräfte mit guten theoretischen Wissen dur weiterbildung und vorallem durch gute praktische erfahrung.

Ich komme aus der Produktion hab mich später weitergebildet und Arbeite praktisch nur in Büro.
Ich persönlich hab mühe mit Hochschulabsolventen die keine praktische erfahrung haben und denken sie müssen die Erfahrung nicht machen, jede Theorie entsteht aus der Praxis holt man sich das praktischen Wissen nicht, bringt einem der Hochschulabschlus nicht viel.

Gleichwertig sind sie nicht, der Arbeiter holt zwar für den Betrieb das Geld rein wenn es aber schlecht koordiniert ist bringt das alles nicht, die Industrie ist angewiesen auf gute Fachkräfte mit guten theoretischen Wissen dur weiterbildung und vorallem durch gute praktische erfahrung.

Das schlimme an solchen Fällen ist doch das die Uneinsichtigkeit schwere Folgen mit sich zieht und wenn man diese Gestalten auf ihre Inkompetenz hinwiest, diese abgetan oder geschlichtet werden. Was folgt ist die Revision durch eigene Hand. Durch meine direkte Art habe ich angestellte zum Weinen gebracht und den einen bis zur Kündigung und mit sowas muss man noch Mitleid haben. Mami und Papi hat das ganze Leben finanziert und ein klein wenig Konstruktive Kritik ist schon Zuviel. BÄM! Kaputte Welt.

Das schlimme an solchen Fällen ist doch das die Uneinsichtigkeit schwere Folgen mit sich zieht und wenn man diese Gestalten auf ihre Inkompetenz hinwiest, diese abgetan oder geschlichtet werden. Was folgt ist die Revision durch eigene Hand. Durch meine direkte Art habe ich angestellte zum Weinen gebracht und den einen bis zur Kündigung und mit sowas muss man noch Mitleid haben. Mami und Papi hat das ganze Leben finanziert und ein klein wenig Konstruktive Kritik ist schon Zuviel. BÄM! Kaputte Welt.

vor 6 Jahren war ich Betriebsleiter ich hatte ca. 50 Leute unter mir, in den 3 Jahren hab ich viel erlebt auch vor Gericht war ich weil ich einen Menschen mit dunkler Hautfarbe nach der 3ten Verwarnung gekündigt habe.
Bin ich froh das ich heute nur ein kleines Team von 3 guten Mitarbeitern führe und nur die Stellvertretung für ein gröseres Team habe.

bis jetzt, legijas absolut nr 1 zum leben.
wobei das leben links hinten statt findet.

die anderen sind schön zum anschauen

al i ona od izdajnika je prva liga.
kamen drvo kombinacija meni ionako zakon.
još da su stol i stolice čisto od drveta bajka

- - - Aktualisiert - - -

385840_277148552346613_100001544125952_805117_865137802_n.jpg

podseća na čardu ili neki manji salaš

Izdajnik muss eine Art Signatur hinterlassen haben. :)

Eher eine Art Markierung :-)

hund-markiert.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Liegt oft daran, dass die Balkaner immer „hart dafür arbeiten“, während Deutsche/Österreicher/Schweizer ja „den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen“. :roll:

- - - Aktualisiert - - -

Nazis raus!

Unqualifizierte Aussagen eines kleinen, rechten Jungspunds.

hansi versteh dich ned, was mochsch du do? des isch a balkanforum wo de leit vo balkan do san,, lass de leit so san wie se sein..

die leit eh, oba net den nationalistischen Dalmatiner! Des halberte Forum sâgt "Oberlehrer" zu mir, während hauptsächlich der klane, hackenstade Zwerpinscher aus Stoanhaufenabstammung meint, er könne das Volk venezianischer Abstammung über alle Völker der zivilisierten Welt stellen...

die leit eh, oba net den nationalistischen Dalmatiner! Des halberte Forum sâgt "Oberlehrer" zu mir, während hauptsächlich der klane, hackenstade Zwerpinscher aus Stoanhaufenabstammung meint, er könne das Volk venezianischer Abstammung über alle Völker der zivilisierten Welt stellen...

i moan i kinnt loche.. a monn der im mittlere olter isch nimmt wos in dem kaff ernscht.. haha..

Zurück
Oben