Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

haut net so auf zurich rum
ganz unrecht hat er nicht.

wenn ich sehe, wieviele Finanzierungen bei mir platzen.

da schaust man sich die Verdienstbescheinigungen an und denkt; ok das klappt.
dann frägst du nach sonsitgen Belastungen nach.
dann kommt oft: keine

dann startest du die finanzierungs anfrage und fängst so manches mal an zu kotzen.
weil du angelogen wirst.
tausend Belastungen bei anderen banken, Autohäusern und möbelhäusern.

leider sehr oft die Realität.

Übertreib doch bitte nicht. Meist sind es Balkaner die sich durch harte Arbeit vor Jahrzehnten ein dickes finanzielles Polster geschaffen haben. Viele dieser Kinder haben entweder Hochschulabschlüsse wie Zürich, der 50 000 Franken in der Woche verdient, oder auch sonst meist gute Jobs. Und die Eltern schießen meist finanziell noch hinterher wenn sich die Kinder Immobilien kaufen.
Daran ist nichts verwerfliches. Auch deutsche bedienen sich der Erfindung eines Bankkredites um ein Haus, Auto oder Urlaub zu finanzieren. Also hört auf daraus ein Balkanphänomen zu Stricken.

Übertreib doch bitte nicht. Meist sind es Balkaner die sich durch harte Arbeit vor Jahrzehnten ein dickes finanzielles Polster geschaffen haben. Viele dieser Kinder haben entweder Hochschulabschlüsse wie Zürich, der 50 000 Franken in der Woche verdient, oder auch sonst meist gute Jobs. Und die Eltern schießen meist finanziell noch hinterher wenn sich die Kinder Immobilien kaufen.
Daran ist nichts verwerfliches. Auch deutsche bedienen sich der Erfindung eines Bankkredites um ein Haus, Auto oder Urlaub zu finanzieren. Also hört auf daraus ein Balkanphänomen zu Stricken.

ich weiss, balkanci sind die besten und schönsten....

viele menschen bedienen sich an Krediten.
es wäre ja auch schlimm, wenn net (Eigennutz in 2 facher hinsicht)

Eigentum an immobielien?
ja in der regel türken, Griechen
seit geraumer zeit, sehr vereinzelt yugoländer.
mit abstand vorne dran Albaner, danach bosanci.
dann kommt ne weile nix....

Eigentum an immobielien?

Sorry, aber ich kenne kaum Kroaten im Ausland, die zur Miete wohnen. Ich kenne das nur mit Eigentum, weil die meisten das als die sicherste Form betrachten, weil Land bleibt und Geld nichts wert ist

Eigentum an immobielien?

wer sagt denn das es die besten und schönsten sind.
Das ist unter vielen balkanci gängige Praxis und die meisten die ich kenne leben so. Und das ist vollkommen in Ordnung.
das ausgerechnet ein balkanac der du bist sich so über seine eigene Sippe auslässt, zeigt nur das du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hast. Schon heftig solche Attacken

Sorry, aber ich kenne kaum Kroaten im Ausland, die zur Miete wohnen. Ich kenne das nur mit Eigentum, weil die meisten das als die sicherste Form betrachten, weil Land bleibt und Geld nichts wert ist
Das kann ich nur teils bestätigen: die erste Generation der BiH-Kroaten die ich in HH kenne (und das sind einige) lebt fast ausschließlich zur Miete, deren Kinder jedoch leben inzwischen in der Mehrheit in Eigentum.

Das kann ich nur teils bestätigen: die erste Generation der BiH-Kroaten die ich in HH kenne (und das sind einige) lebt fast ausschließlich zur Miete, deren Kinder jedoch leben inzwischen in der Mehrheit in Eigentum.

ja das stimmt. Weil die Mieten günstig sind da vor 50 Jahren eingezogen :lol:
Aber es gibt auch welche die gekauft haben. Die meisten jedoch kommen demnächst sowieso in die Rente, Düsen zurück in die Heimat und fertig. Aber die kinder sind zum allergrößten Teil in Eigenheimen untergebracht.

wo das Geld hin ist?
diesbezüglich hättest du zurichs posting richtig lesen sollen.

natürlich reicht lesen alleine nicht aus...

- - - Aktualisiert - - -

hatte ich schon mal erwähnt, daß meine frau bänkerin ist?
ihr 30 jähriges hat sie schon lang hinter sich.

ich glaube, ich hatte es mal vor jahren erwähnt...

Du brauchst keine Brille mehr sondern eher ein Fernglas so hoch wie du zu thronen glaubst. Als ob alle Balkaner nur in der Bank von deiner Frau ihr Geld hätten. Mein Kollege mitte Dreißig wird im Sommer sein Zweifamilienhaus abbezahlt haben und fährt trotzdem ein tolles Auto. Aber wie schon geschrieben es hat nicht jeder einen Kredit bei der Bank deiner Frau nötig.

In Großstädten ist das noch einmal was anderes. Diejenigen, die schon immer in HH waren haben ja andere Umstände gehabt, weil die Industrie ziemlich stadtnah ist. Aus meiner Gegend hat gerade die erste Generation gebaut, damit die Kinder etwas in D haben, wenn die Eltern runtergehen. Und unten wurden,w enn gebaut wurde, meist riesige Dinger gebaut, wo dann jedes Kind einen Bereich hatte. Letzteres war schon seltener. In HH kenne ich nur eine handvoll Kroaten und Bosniaken und die sind alle in meinem Alter. Ich schätze mal, dass es auch stark von der Gegend abhängig ist, aus der die Leute kommen.

wer sagt denn das es die besten und schönsten sind.
Das ist unter vielen balkanci gängige Praxis und die meisten die ich kenne leben so. Und das ist vollkommen in Ordnung.
das ausgerechnet ein balkanac der du bist sich so über seine eigene Sippe auslässt, zeigt nur das du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hast. Schon heftig solche Attacken

Nein Indianer ist kein Balkanac sonern gehört zur Elite der möchte gern Schwabe sein.

Zurück
Oben