Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist euer politisches Vorbild?

IbishKajtazi

Furunkel am Arsch
Meins ist eindeutig:

ataturk.gif


- Hat verhindert, dass imperialistische Staaten sein Land zerstückeln.
- Hat Religion und Staat strikt von einander getrennt.
- Hat durch die Einführung des etatistischen Systems sein Land zu einer starken Wirtschaft gemacht.
- Hat durch seine westliche Orientierung eine starke Zivilgesellschaft geschaffen.
- Hat verhindert, dass irgendwelche verhurten Pfaffen die Türkei zur Grunde richten (siehe Iran).


Wer ist euer politisches Vorbild und warum? Nennt paar Gründe.
 
Meins ist eindeutig:

ataturk.gif


- Hat verhindert, dass imperialistische Staaten sein Land zerstückeln.
- Hat Religion und Staat strikt von einander getrennt.
- Hat durch die Einführung des etatistischen Systems sein Land zu einer starken Wirtschaft gemacht.
- Hat durch seine westliche Orientierung eine starke Zivilgesellschaft geschaffen.
- Hat verhindert, dass irgendwelche verhurten Pfaffen die Türkei zur Grunde richten (siehe Iran).


Wer ist euer politisches Vorbild und warum? Nennt paar Gründe.

Ich sympathisiere Atatürk nicht so.. politisch war er ein klasse Führer, keine Rede. Er hatte so ein Hass auf die Araber, dass er den Islam da mit einbezog.
 
Ich sympathisiere Atatürk nicht so.. politisch war er ein klasse Führer, keine Rede. Er hatte so ein Hass auf die Araber, dass er den Islam da mit einbezog.

Er hat nicht miteinbezogen, er hat nur der Pfaffenschaft die Macht entzogen - was auch richtig war. Priester haben sich um das Gebet zu kümmern, nicht um die Politik.

Für mich ist Erdogan mein politisches Vorbild =)


Ich glaube wir zwei werden keine Freunde. :fts:
 
Zurück
Oben