Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer kennt Schach.de?

Guest

Gesperrt
Hallo, hab mir von schach.de einen Clienten runtergeladen und Spiele Schach mit anderen leuten.

Auf die Idee hat mich Troy gebracht...das war so vor ein paar Tagen und seit dem lässt mich das Spiel nicht los.

Kennt jemand das Spiel? Ich meine nicht Schach algemein, sondern nur dieses Schach-Spiel von schach.de

Mein Problem ist: Ich möchte einen neuen Account öffnen, weil ich zu viele Spiele verloren habe und meine Punktzahl deshalb miserabel ist - hatte den dreh noch nicht ganz raus.

@Troy, Du kennst das Spiel...geht das, oder spielt das auch eine Rolle wie viele Partien ich schon gespielt habe (ca. 300in den letzden 3 Tage :icon_smile: )

Danke!

Hallo, hab mir von schach.de einen Clienten runtergeladen und Spiele Schach mit anderen leuten.

Auf die Idee hat mich Troy gebracht...das war so vor ein paar Tagen und seit dem lässt mich das Spiel nicht los.

Kennt jemand das Spiel? Ich meine nicht Schach algemein, sondern nur dieses Schach-Spiel von schach.de

Mein Problem ist: Ich möchte einen neuen Account öffnen, weil ich zu viele Spiele verloren habe und meine Punktzahl deshalb miserabel ist - hatte den dreh noch nicht ganz raus.

@Troy, Du kennst das Spiel...geht das, oder spielt das auch eine Rolle wie viele Partien ich schon gespielt habe (ca. 300in den letzden 3 Tage :icon_smile: )

Danke!

Alter... also ich hab da vor Jahren mal gespielt und leider mein Passwoert für meinen Account vergessen. Hatte vielleicht insg 2000 bis 3000 Partien innerhalb von 3 oder 4 Jahen gespielt, aber du hast jetzt inner Woche 300 Partien?

Mach die wegen deiner Wertung keine Sorgen. Du hast sicher schon die Mindestzahl an Spiele erreicht, dass nur deine ajtuelle Wertung Einfluss darauf gat, wieviel Pnkte du für einen Sieg bekommst oder bei einer Niederlage verlierst.

Mit anderen Worten, deine alten Partien beeinflussen deinen ELO nicht mehr. Behalte deinen Account einfach, dann kannst du deine Entwicklung viel besser sehen und merken wie du dich verbesserst.

Übrigens kann man in fast jedem Laden, in dem Computersoftware gibt, Schachprogramme kaufen. Alte Fritzversionen kostet nur noch 10 € und bieten so einiges an und sind mit Schach.de kompatibel. Man bekommt dann dort mehrere Funktionen, wie völlig neue Brettdesigns, Applaus geben und andere Kleinigkeiten. Aber wichtiger eben, dass es bei diesem Programm gute Trainingsmöglichkeiten gibt. Zudem kann dein Account dann nicht einfach aus Schach.de gelöscht werden. Angeblich können sied as tun, wenn man mal ne Weile nicht online ist und nur die Kostenlose Software hat.

:D Ich hab das Spiel jetzt 4 Tage und habe genau 379 Partien gespielt.

Die meisten Partien (2/3) sind schnelle Spiele, also 1 min bedenkzeit höchtens, oder 3sec pro Zug.

Aber Du hast recht die Punkte werden immer mehr, habe ich heute festgestellt.

Neuen Account anlegen am gleichen Computer geht nicht, ich glaube der Schach-Server trägt irgend eine ID in der Registry. Deinstallieren, neu IP, neue E-Mail Adresse, neuen Namen und das löschen alle Ordner habe ich schon probiert, geht nicht - naja, dann behalte ich eben meinen Account.

Bin voll süchtig nach dem Spiel geworden und Du hast mich dazu getrieben :tongue3: , weiß ja letzdens...

Danke aufjeden Fall!

:D Ich hab das Spiel jetzt 4 Tage und habe genau 379 Partien gespielt.

Die meisten Partien (2/3) sind schnelle Spiele, also 1 min bedenkzeit höchtens, oder 3sec pro Zug.

Aber Du hast recht die Punkte werden immer mehr, habe ich heute festgestellt.

Neuen Account anlegen am gleichen Computer geht nicht, ich glaube der Schach-Server trägt irgend eine ID in der Registry. Deinstallieren, neu IP, neue E-Mail Adresse, neuen Namen und das löschen alle Ordner habe ich schon probiert, geht nicht - naja, dann behalte ich eben meinen Account.

Bin voll süchtig nach dem Spiel geworden und Du hast mich dazu getrieben :tongue3: , weiß ja letzdens...

Danke aufjeden Fall!

Wie hoch ist denn dein ELO, du guter Schachspieler? :tongue3:

1181 Punkte, aber das kommt daher weil ich mich mit Gegner angelegt habe die 1500-2000 und mehr Punkte hatten.

Gestern Abend ist mir das klar geworden, deswegen wollte ich ja einen neuen Account.

Jetzt lege ich mich mit leuten an die bis zu 1400 Punkte haben - die schaffe ich mal gerade so.

Ausserdem habe seit mindestens 25 Jahre kein Schach mehr gespielt, als Kinder haben wir das gespielt.

1181 Punkte, aber das kommt daher weil ich mich mit Gegner angelegt habe die 1500-2000 und mehr Punkte hatten.

Gestern Abend ist mir das klar geworden, deswegen wollte ich ja einen neuen Account.

Jetzt lege ich mich mit leuten an die bis zu 1400 Punkte haben - die schaffe ich mal gerade so.

Ausserdem habe seit mindestens 25 Jahre kein Schach mehr gespielt, als Kinder haben wir das gespielt.

Gut... legst du dich mit stärkeren Gegnern an, so bekommst du für einen Sieg auch mehr Punkte und verlierst weniger bei einer Niederlage.

Ich hatte damals beim Bullet, was ich nie gespielt habe, deshalb hatte ich auch nicht so schnell so viele Spiele wie du so knapp 1300 Punkte.

Beim Blitz, was ich am häufigsten gespielt habe knapp 1800 und Lang etwa 1900.

Ich hatte ja auch noch ein lustiges Programm, dass alle Spiele augezeichnet hatte. Aber meinen PC gewechselt und die CD verlegt. Würde mir gerne so einiges anschauen. Hab da nämlich auch einige wirklich sehr sehr gute Partien gespeichert. Mein größter Sieg war gegen jemanden mit 2700 Punkten, ein richtiger Profi also. Aber ich hab ihn zerlegt :hotsun:

Ich habe auch das Gefühl, dass die Sekunden-Spiele von vielen automatisiert werden, heißt : Die lassen ein Programm im Hintergrund laufen das die Züge in Sekunden-Schnelle ausführt und Gewinnen so mit der Zeit.

Das Zeitspiel ist ja ein Thriller, ein richtiger Wahnsinn da man ja im Bruchteil eine Sekunde ziehen muss...ich will nicht wissen was für Köpfe dahinterstecken :confused:

Ich habe auch das Gefühl, dass die Sekunden-Spiele von vielen automatisiert werden, heißt : Die lassen ein Programm im Hintergrund laufen das die Züge in Sekunden-Schnelle ausführt und Gewinnen so mit der Zeit.

Das Zeitspiel ist ja ein Thriller, ein richtiger Wahnsinn da man ja im Bruchteil eine Sekunde ziehen muss...ich will nicht wissen was für Köpfe dahinterstecken :confused:

Also ohne Zeit zu spielen ist lahm...

Ich finde 10 Minuten sind so am besten.

Bei unter 2 Minuten, muss man gerade die ersten die Züge einfach komplett auswenid lernen, also wie man am besten auf bestimmte Züge antwortet und nicht gleich zu Beginn einen Fehler macht. Da wird weniger gedacht als einfach ein Programm abgespult.

Ich kann dir aber versichern, dass da kein Programm im Hintergrund läuft. Die haben´echt Wahnsinssmethoden Betrüger zu entlarven. Ich habe es sogar mal getestet mit meinem Programm. Ich habe nichts gehackt oder so, sondern einfach das gespielt was mein Programm mir empfohlen hat auf dem ich gezogen habe wie mein Gegner und dann das getan habe, was das Programm getan hat.

Nach 2 Spielen wurde mein Account gelöscht!

Ich habe mir dann sogar ein Programm geholt, dass Spieler nur anhand der Spielcharakteristik entlarven kann. Weil Cpmouterprogramme ganz anders spielen als Menschen!

Wenn dich mal ein Betrüger abzockt und er anschließend gebannt wird, dann wird diese Partie, die du gegen ihn gespielt hast auch gelöscht. Und deine Wertung steigt ein wenig.

Hehe, hab schon 847 Spiele und 1450 Punkte. Hab den Trick raus - die meisten 2 min Spiele gewinne ich, oder die 0-1sec :hotsun:.

Zurück
Oben