Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer kommt als Erster in die EU?

Welcher dieser Staaten wird vor den anderen der EU beitreten?

• Umfrageteilnehmer
    45
Sie müssen sogar. Polen will nicht, schiebt ständig auf. Begründet es mit der Euro-Krise, was heute noch abgenommen wird, aber irgendwann müssen sie. Das war nicht immer so. GB und Co. müssen bspw. nicht.
Warum muessen die, dass hoere ich zum ersten mal.

- - - Aktualisiert - - -

wie ich schon sagte, du bist dämlich.

=)
Was war jetzt an der frage daemlich?

Warum muessen die, dass hoere ich zum ersten mal.

- - - Aktualisiert - - -

Was war jetzt an der frage daemlich?

Die EU-Staaten, in denen noch mit einer nationalen Währung gezahlt wird, sind grundsätzlich zum Beitritt in die Währungsunion verpflichtet – sobald sie die im EU-Vertrag festgelegten Konvergenzkriterien erfüllen. In einem Vertrags-Protokoll zur dritten EWWU-Stufe erklärten die Unterzeichnerstaaten die „Unumkehrbarkeit“ der Währungs- und Wirtschaftsunion. Dort heißt es: „Die Mitgliedstaaten respektieren (...) unabhängig davon, ob sie die notwendigen Voraussetzungen für die Einführung einer einheitlichen Währung erfüllen, den Willen der Gemeinschaft, rasch in die dritte Stufe einzutreten, und daher behindert kein Mitgliedstaat den Eintritt in die dritte Stufe.“
...
EU: Hintergrund: Die Pflicht zum Euro in der EU - weiter lesen auf FOCUS Online: EU: Hintergrund: Die Pflicht zum Euro in der EU - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

EU: Hintergrund: Die Pflicht zum Euro in der EU - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Irgendwann sollte jedes Mitglied mit dem Euro bezahlen, das ist politisch so erwünscht.

Zurück
Oben