Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer nicht hineinpasst,kann dennoch profitieren.......EU

Metkovic

Gesperrt
Osteuropa und die Balkanregion sind reich an Ländern, die ziemlich alte Rechnungen offen haben.Man gewinnt im Gespräch mit einigen ihrer Bürger den Eindruck, dass etwa das Jahr 1389 praktisch erst gestern war.
Damals zogen die Serben, so erzählt die Legende, geschlagen, aber stolz vom Amselfeld ab. Das passierte ihnen 1999 unter dem Beschuss der Nato wieder. Serbien/Montenegro ist ein Land mit einem offenen Grenzkonflikt nach außen und stetem Rechtsbruch nach innen. Belgrad sabotiert die Arbeit des Haager Jugoslawientribunals, der serbische Präsident, der für Zusammenarbeit eintritt, ist just einem Attentat entkommen. Da befindet sich Serbien in unguter Gesellschaft mit dem Kosovo und Albanien, wo das EU-Recht eher wie ein geheimnisvoller Ritus aus exotischen Ländern erscheint. Mit diesen Ländern werden Verhandlungen noch lange schwer fallen. Ähnliches gilt für Bosnien-Herzegowina, das zwar ein Brüsseler Protektorat ist, aber mit seinen zankenden Serben, Kroaten und Bosniaken noch nicht zum Vorzeigen taugt. Die EU ist ein Rechtsraum und keine Stabilisierungsagentur.

http://www.zeit.de/2004/51/Europa-Grenzen

Welche Perspektive haben dann diese Länder ? Profitieren diese Länder als Billig Lohnländer von den Investitionen der reichen EU Mitglieder......aber wer wird in ein Land investieren, wo es jederzeit wieder zu Unruhen kommen kann....?

ich hoffe kosova wird 2005 anerkannt, oder zumindest so ein plan wie montenegro erarbeitet wird, so dass wenigstens Kosovaren in Kosova investieren könnten!
den Status den kosova heute hat, nicht zu serbien und auch nicht unabhängig ist nicht lange haltbar, denn darunter leiden die albaner aber noch mehr die 5%Minderheiten!

ja die urinpfütze unter der toilette im bahnhofsklo wird euch auch anerkennen

die mutter aller terorristen-staaten:
Russland
hat afghanistan, Tschetschenien, halb europa, den ganzen Kaukasus besetzt, verbrannt, kaputt geschossen oder die menschen zu 100% vertrieben
..und die nennen jemanden Terorristen! :roll:
Serbien, Adoptifhund russlands:
hat albanische Gebiete seit dem 11Jahrh. besetzt, zudem
Albaner, Kroaten, Bosnier, Bulgaren, Türken, Sinti und Roma, Wlachen, deutsche und andere getötet, vertrieben, missbraucht, gefoltert, massakriert!
... und das beste ist, die haben ihre opfer auch terorristen genannt und nennen diese immer noch so!
Länder wie diese die wegen Völkermord verurteilt worden sind und demnächst wieder verurteilt werden sollten lieber die Schnauze halten und sich entschuldigen für ihr tierisches verhalten, natürlich auch zahlen!

hat albanische Gebiete seit dem 11Jahrh. besetzt, zudem
Albaner, Kroaten, Bosnier, Bulgaren, Türken, Sinti und Roma, Wlachen, deutsche und andere getötet, vertrieben, missbraucht, gefoltert, massakriert!

da kann ich dir aber was von diesen ländern da erzählen....so nicht mein junge !

nö ich bin nich so der strg+c und strg+v typ und auf tippen hab ich keinen bock

du weißt genau was diese länder so alles angestellt haben kleiner junge

drenicaku schrieb:
und noch was, bin mir ziemlich sicher das uns kroatien anerkennen wird!
Zivjala Hrvatska! :wink: :D
ich bin mir ehrlichgesagt ziehmlich sicher das kroatien kosovo nicht sooo schnell anerkennen wird, jedenfalls nicht als eines der ersten länder

falls kosovo unabhängig wird, dann wird es sicher zuerst von usa, deutschland, frankreich usw anerkannt, später erst von kroatien

glaub ich jedenfalls

Zurück
Oben