Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel"

Die Südamerikaner sind gläubischer als die Katholiken in Europa.
Franko, so wie ich ihn nenne verkörpert es.

In Südamerika ist es völlig normal an Gott zu glauben und regelmäßig zu beten. Wenn man z.B. in Deutschland sagt, dass man gläubisch ist, wird man schief angeguckt.

Stimmt, viele Christen in Europa schämen sich oder haben Angst zu sagen dass sie gläubig sind.
 
Es geht gar nicht drum, dass er als Papst seinen Glauben nicht hochhalten dürfte. Was er aber macht, ist dass er die Menschen unterteilt in gut und böse, und den "bösen" Angst gemacht wird, weil sie nicht an das "Gute" glauben. Anstatt dass solche Religionen mit positiver Motivation arbeiten, arbeiten sie viel zu oft mit negativer, um andersgläubige zu sich zu bekehren, weil sie ihnen ein schlechtes Gewissen bzw Angst machen.
 
Der neue Pontifex warnte zudem die katholische Kirche davor, Gott aus dem Blick zu verlieren: Ohne die Verkündigung Jesu riskiere die Kirche, auf eine "mitfühlende Nichtregierungsorganisation" reduziert zu werden, mahnte Franzisku s.

Quelle

Und was wäre so schlimm daran, eine "mitfühlende Nichtregierungsorganisation" zu sein?
Das katholische Christentum schlägt wohl wieder einen imperialistischen Kurs ein.
 
also, richtig, passend&trefflich ist:
Matthäus 6 (7)Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen/WÜNSCHEN, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. (8)Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.

:)

es geht auch um den Himmlischen/Unsichtbaren Vater (Gott), und nicht um Vater auf Erde.... der immer hin, auf Gott und Evangelien hinweist... ;) (würde der Vater auf Erden auf Evangelien hören, würde er sich von selbst auslösen...und den Menschen an schätze das zurückgeben was er ihnen weg genommen hat und heute noch damit prahlt....(meine Persönliche Meinung basiert auf Evangelien...was tun? ich habe auf den Papst gehört und verlange von ihm als vergebung das den Menschen zurückzugeben was er ihnen weg genommen hat, den die wahre schätze sind (auch für ihm/Papst/Mensch/Seele) im Himmel/beim Gott/in das Ewige, ), und nicht hier auf der Erde, die Gott für jeden bestens verteilt...mag der Dieb noch so viel stehlen und durch Zinsen, unschuldigen, zum schuldigen machen.... ! Mt. 6:5-15)

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben