Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Kanzlerkandidat der Union werden?

Wer soll Kanzlerkandidat der Union werden?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Tyler

Top-Poster
Klingt nicht, als wäre die Sache eindeutig gelaufen:

Erzwungene Abstimmung im CDU-Vorstand

Laschets Gewaltakt

Mitten in der Nacht presst Armin Laschet im CDU-Vorstand eine Abstimmung über die Kanzlerkandidatur durch – und holt die Mehrheit. Doch die Gegenstimmen wiegen schwer. Lenkt Markus Söder nun ein?

[…]Im Osten gebe es eine klare Präferenz für Söder, betont er, man habe sich abgestimmt, man könne im Vorstand jetzt keine Entscheidung »durchknallen« gegen die gesamte Basis der Union. […]Was heißt das nun für die K-Frage? Als klares Votum gegen sich dürfte Söder das Ergebnis jedenfalls nicht verstehen. Lenkt er nun ein?

Falls Söder das Votum des CDU-Bundesvorstands nicht akzeptiert, könnte die Entscheidung über die Unions-Kanzlerkandidatur am Ende doch in der Bundestagsfraktion getroffen werden, die am Dienstagnachmittag zusammenkommt. Unter den Abgeordneten von CDU und CSU wird mit einer Mehrheit für Söder gerechnet.

 
G

Gelöschtes Mitglied 33035

Guest
Söder = Trump. Egal welche PArtei die Mehrheit erhält, die müssen in eine Koalition gehen. Laschet ist da der beste Kandidat für. Wer möchte mit einem Söder in einer Koalition. KEiner, nichtmal Merz möchte Söder haben.
 

frank3

Ultra-Poster
"Kandidat der Herzen " - der Vergleich Söder mit Schalke passt aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben