Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch sieht aus als könnte er auch deutscher sein?

Call me Gretchen.

grid-cell-22202-1439808308-0.jpg

Umso mehr Zeit vergeht, desto mehr nimmt dieses Denken ab. Mir ist wohl bewusst, dass sich Leute oft bleichen lassen wollen oder Komplexe wegen ihrer Hautfarbe haben, sei es bei Arabern, Persern oder sonst wem, aber in Mitteleuropa lernt man, dass sowas keinen Wert hat. Vereinzelt finden sich Menschen mit dieser Denkweise, die Mehrheit aber denkt nicht so.

Mir kann keiner erzählen, dass ein Rom aus Österreich auf der Straße klar als Rom identifiziert wird und dass er massive Probleme wegen seiner Hautfarbe bekommt. Es gibt Leute, die dunkler als er sind, Sikh mit Turban oder Araber mit Vollbart, die könnten sogar eher komische Blicke ernten als er. Eher würde man ihn wegen seinem Übergewicht schief anschauen, als wegen seinem Gesicht.

Auch wenn er als Kind schikaniert wurde, als erwachsener Mann zu fragen, ob die Welt mit einem Sieg der Nazis eine bessere wäre, ist einfach nur krank.

Wie gesagt in Europa bzw Balkan nimmt das vielleicht ab aber in besagten Ländern definitiv nicht... Helle Haut ist dort immer noch ein Status um sich abzugrenzen... eine Flut an Regenschirmen bei Sonnenschein wirst du beobachten können in China und afroamerikanische Sänger lassem sich die Haut aufhellen mit mittelchen... Nicht wie Michael Jackson aber einfach heller als andere gilt als schön und wenn man kein krauses Haar hat dann hat man die besten Chancen gut anzukommen so a la Beyonce.... in Amerika ist das ein hochaktuelles Thema und auch Indiens Werbungen um ihre "hellen Bollywood stars" sind auch nicht vergangenheit....erst kürzlich konnte ich mich davon überzeugen dass ausnahmslos alle Werbungen mit helleren "Inderinnen" hängen und schaust aber gleichzeitig auf die Strasse sieht kaum eine so hell aus in Sri Lanka jetzt z.B .... Die Oscarpreisträgerin von 7 Years a Slave wurde medial auch nicht lange her als "zu hässlich" in den Medien verunglimpft und zwar NUR wegen ihrer ZU DUNKLEN HAUT....

die meisten hier sind zu hübsch, um als deutsche durchzugehen.

Kenne auch schöne Deutsche Mitbürgerinnen. Muss man ganz klar sagen! Nur, weil die "sexy-Frauen" Dichte auf dem Balkan überproportional weit verbreitet ist macht mir hier nicht die süßen Mädels kaputt.

Wie gesagt in Europa bzw Balkan nimmt das vielleicht ab aber in besagten Ländern definitiv nicht... Helle Haut ist dort immer noch ein Status um sich abzugrenzen... eine Flut an Regenschirmen bei Sonnenschein wirst du beobachten können in China und afroamerikanische Sänger lassem sich die Haut aufhellen mit mittelchen... Nicht wie Michael Jackson aber einfach heller als andere gilt als schön und wenn man kein krauses Haar hat dann hat man die besten Chancen gut anzukommen so a la Beyonce.... in Amerika ist das ein hochaktuelles Thema und auch Indiens Werbungen um ihre "hellen Bollywood stars" sind auch nicht vergangenheit....erst kürzlich konnte ich mich davon überzeugen dass ausnahmslos alle Werbungen mit helleren "Inderinnen" hängen und schaust aber gleichzeitig auf die Strasse sieht kaum eine so hell aus in Sri Lanka jetzt z.B .... Die Oscarpreisträgerin von 7 Years a Slave wurde medial auch nicht lange her als "zu hässlich" in den Medien verunglimpft und zwar NUR wegen ihrer ZU DUNKLEN HAUT....

*12 years a slave :D
das ist auch der einzige film, den ich von dieser schauspielerin kenne.

ansonsten hast du recht. :^^:

Zurück
Oben