Mortimer
Liebe deinen Nächsten
Umso mehr Zeit vergeht, desto mehr nimmt dieses Denken ab. Mir ist wohl bewusst, dass sich Leute oft bleichen lassen wollen oder Komplexe wegen ihrer Hautfarbe haben, sei es bei Arabern, Persern oder sonst wem, aber in Mitteleuropa lernt man, dass sowas keinen Wert hat. Vereinzelt finden sich Menschen mit dieser Denkweise, die Mehrheit aber denkt nicht so.
Mir kann keiner erzählen, dass ein Rom aus Österreich auf der Straße klar als Rom identifiziert wird und dass er massive Probleme wegen seiner Hautfarbe bekommt. Es gibt Leute, die dunkler als er sind, Sikh mit Turban oder Araber mit Vollbart, die könnten sogar eher komische Blicke ernten als er. Eher würde man ihn wegen seinem Übergewicht schief anschauen, als wegen seinem Gesicht.
Auch wenn er als Kind schikaniert wurde, als erwachsener Mann zu fragen, ob die Welt mit einem Sieg der Nazis eine bessere wäre, ist einfach nur krank.
Ich lass mich nicht bleichen, werde auch nicht ständig schief angesehen, aber ich sehe nicht aus wie ein deutscher, und das wissen die Leute gleich. Ich hatte auch schon oft Probleme, nicht nur als Kind, sondern auch als Erwachsener zum Beispiel bei einer Versicherung als ich anfangen wollte hat mir der Chef offen gesagt es wäre nicht gut wenn ein Ausländer das macht, weil die Leute sich keine versicherungen von Ausländern kaufen wollen. Er selber hätte aber nichts gegen Ausländer passt aber nicht dazu. Da beschwere ich mich auch nicht, kann ich mir gut vorstellen, ich hab nicht "diskriminierung" geschrien. Oder Ich wurde von nem Club abgewiesen weil ich Ausländer war, und das haben sie auch gesehen, ein anderer der Tscheche war und blond und mit mir mit war, hat rein dürfen. Also geht es doch um das Aussehen. Ich nenne nur paar Beispiele. Ob es besser oder schlechter ist wie ein deutscher auszusehen habe ich nicht bewertet, ich frage nur so aus Interesse, wie viele aussehen als könnten sie deutsche sein, und sage ich sehe nicht so aus, das ich ständig schief angesehen werde sage ich ja nicht, aber es fällt auf das ich kein deutscher bin.