Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Eurer Meinung der Größte Feldherr aller Zeiten?

Wer war der Größte Feldherr aller Zeiten?

• Umfrageteilnehmer
    36

John Wayne

Keyboard Turner
kann mich nicht zwischen caesar, hannibal und alexander dem großen entscheiden ::?

was ist eure meinung zu dieser höchst interessanten frage?

Alexander der Große natürlich.

Man muss mal sehen, dass erst 23 Jahre alt war als er die Perser besiegte. Da haben einige von euch noch nicht mal gelernt ihr Bettchen zu machen.

Gleichzeitig war er das Vorbild für Cäsar, der sich selbst im Alter von 30 kritisierte noch nichts im Leben erreicht zu haben, während Alexander schon ein Weltreich gegründet hatte.

Allerdings war Alexander auch nur ein guter Feldherr. Sonst hat er nichts bewegendes erreicht. Muss man dazu sagen.

Stimme auch für den Fyromazedonier und ExJugoslawen Alexander.
Wie schon gesagt hat er in jungen Jahren gekämpft und viele Völker eingenommen. Ein wahrer Held.

Alexander oder Napoleon. Aber eher Alexander da er intelligenter war und nicht so hohe Verluste hatte. (Kriegsstrategie)

sieht so aus als ob der FYROMer gewinnen wird.

keiner für hannibal und seine elefanten die durch die alpen kamen?

Ich meine die genannten, bis auf Napoleon und Adolf Hitler (und natürlich der jemand Anderes), waren doch alles Erben?

P.s. Ich halte nicht viel von "Eroberern". Sind alles Massenmörder. Aber wenn ich jemanden wählen müsste, würde es kein Erbe sein (das ist wie cheaten ;). Also zu einfach). Ich glaube, Napoleon. Schließlich ist es ihm zu verdanken das wir heute Margarine haben.

Ich meine die genannten, bis auf Napoleon und Adolf Hitler (und natürlich der jemand Anderes), waren doch alles Erben?

P.s. Ich halte nicht viel von "Eroberern". Sind alles Massenmörder. Aber wenn ich jemanden wählen müsste, würde es kein Erbe sein (das ist wie cheaten ;). Also zu einfach). Ich glaube, Napoleon. Schließlich ist es ihm zu verdanken das wir heute Margarine haben.

Diese Ansicht stimmt auch wieder. Den Thron zu übernehmen ist leichter als sich selber zum König benennen. Die Margarine kann mir gestohlen bleiben. ^^

Diese Ansicht stimmt auch wieder. Den Thron zu übernehmen ist leichter als sich selber zum König benennen. Die Margarine kann mir gestohlen bleiben. ^^
Und die Autobahnen? :rofl:. ;)

Na ja, jedenfalls war der Grund Europa in den Krieg zu stürzen von Napoleon doch ein wenig Nobler als der Grund, der anderen genannten Kandidaten.

Zurück
Oben