Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wettbewerbsfähigkeit: Schlecht, schlechter, Balkan

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
:nervous: ohhh was machen wir jetzt? :zitter:

Is schon recht so, hauptsache die Ethnogenese studieren und dabei verhungern und unter einer Brücke elendig verrecken. Aber es sind eh alle anderen Schuld - EU der Teufel in Blau usw. ... :D

ovo je Balkan Balkan :D

Was hast Du wieder nicht verstanden?

Albanien top. Bei Griechenland ist es ja logisch, dass sie in dem Ranking total abschmieren.

Gab es eine Verschiebung von Kontinentalplatten oder seit wann liegt Ungarn auf'm Balkan?

Und was das Thema betrifft: keine Überraschung!

Gab es eine Verschiebung von Kontinentalplatten oder seit wann liegt Ungarn auf'm Balkan?

Und was das Thema betrifft: keine Überraschung!

liegen die nicht alle auf einer? Egal zum Thema

Ohne dass ich es irgendwie beurteilen könnte, also reine Gefühlsache, die schlechte Postion Sloweniens überrascht mich. Sowohl im Vergleich zu anderen Balkanländern als auch die absolute Postion.

liegen die nicht alle auf einer? Egal zum Thema

Ohne dass ich es irgendwie beurteilen könnte, also reine Gefühlsache, die schlechte Postion Sloweniens überrascht mich. Sowohl im Vergleich zu anderen Balkanländern als auch die absolute Postion.

Warum überrascht dich dies so?

Warum überrascht dich dies so?

Sie waren schon in Jugoslawien mit deutlichem Abstand der produktivste und reichste Laden, mit Exportindustrie auch in den Westen
Konnten sich nach 14 Tagen aus dem Bürgerkrieg ausklinken
Sind schon recht lange in der EU, was zu einem Fördermittel bedeutet aber auch Wettbewerbsdruck
-> also nicht sonderlich spektakuläre/allgemein bekannte Gründe.
das Pro-Kopf BSP ist in SLO deutlich höher als in Kroatien. Das ist heißt jetzt zwar nicht unbedingt Wettbewerbsfähigkeit (siehe Griechenland), aber irgendwo her muss es ja kommen.

Zurück
Oben