Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtig! Gebühren für Internetnutzung?!

Prediger schrieb:
Wisst Ihr, ob die GEZ am dem 1. 1. 2007 Gebühren erheben wird (ca. 5 Euro)? Habe ich etwas falsch verstanden?

nee das können die garnicht denn diese gebühren zahlen wir selber an unseren jeweiligen anbieter das können die garnicht verlangen wäre gesetzlich unmöglich

zuzutrauen wärs diesen psychopatischen missgeburten vom GEZ. :evil:
ich hab auch was davon gehört,weiss aber nicht ob es stimmt.
ich lass die eh nicht rein :D
die sind lästiger als die zeugen jehovas,diese nervenschänder

Alblood schrieb:
zuzutrauen wärs diesen psychopatischen missgeburten vom GEZ. :evil:
ich hab auch was davon gehört,weiss aber nicht ob es stimmt.
ich lass die eh nicht rein :D
die sind lästiger als die zeugen jehovas,diese nervenschänder

Ich hatte da schon mal einen Thread aufgemacht!

Gebühren für "neuartige Empfangsgeräte"

Horst Müller 13.09.2006
Ab Januar 2007 soll für Internetcomputer eine Rundfunkgrundgebühr in Höhe von monatlich 5,52 € fällig werden - dabei ist die Nutzung bislang eher gering
Die Intendanten waren sich schnell einig. Auf ihrer Hauptversammlung in Schwerin sprachen sich die ARD-Oberen am Dienstag gemeinsam dafür aus, dass künftig für "neuartige Empfangsgeräte" eine Grundgebühr erhoben werden soll. Gemeint sind damit vor allem die Besitzer von internetfähigen Computern. Sie sollen ab Januar des kommenden Jahres monatlich 5,52 Euro an die GEZ entrichten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa hat das ZDF inzwischen seine Zustimmung signalisiert. Die erforderliche Genehmigung der Bundesländer gilt als sicher. Während der Internationalen Funkausstellung in Berlin hatte sich der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck Anfang September bereits für diese Gebührenvariante ausgesprochen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23545/1.html

Das Internet gehört nicht den Rundfunkbeamten

Horst Müller 14.09.2006
Kommentar zu den Gebührenplänen der öffentlich-rechtlichen Anstalten
Hätten Sie's gewusst: "Unter dem dualen Rundfunksystem versteht man das gleichzeitige Bestehen von öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunkanstalten. Diese unterscheiden sich in erster Linie durch ihre Finanzierungsform." Vielleicht haben die - von uns finanzierten - Marketingleute der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) einfach nicht richtig nachgedacht, als sie sich auf der eigenen [extern] Website um eine Definition für das deutsche Rundfunkwesen bemühten. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Gebühreneintreiber einfach die Denkweise in Worte gefasst haben, die inzwischen offensichtlich in den Chefetagen der Sendeanstalten vorherrscht: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk unterscheidet sich von der privaten Konkurrenz ausschließlich durch die Finanzierungsform - und nicht etwa durch die Qualität seiner Programmangebote.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23551/1.html

Nicht verzagen, lupo fragen! Eine Revolution braucht das Land

Außerdem wollen die das erstmal für selbstständige anfallen lassen...private personen sind davon--vorerst--ausgeschlossen!

Die gebühren sollen allerdings auch auf internetfähige Handys und Organiser anfallen!!!

SCHEöouinlhdggxuv GEZ-Fritzen!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Zurück
Oben