Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie der Teufel in der Bibel haust!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
Glaubt man der Bibel, dann hätte Gott zur Zeit des Mose z. B. Völkermorde und Tieropfer befohlen. Jesus von Nazareth lehrt jedoch: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen (Lukas 6, 27). Das Opfern von Tieren lehrt er nicht. Stattdessen treibt er die Tierhändler aus dem Tempel hinaus.
Hat sich Gott also geändert? Oder stehen hinter dem Gott der Bibel zwei Götter? Oder mehrere? Warum gibt es so viele Widersprüche in der Bibel? Und woran kann man sich halten?

http://www.theologe.de/theologe8.htm

dieser thread zeigt meine gedanken zur bibel.......einiges ist gut aber das meiste ist einfach unsinn und nicht gottes wort oder wille!!

Das Alte Testament ist der Alte Bund, der Bund mit den Juden. Das neue Testament ist der neue Bund, der Bund für alle Gläubigen.

Das meiste was im alten Testament befohlen wird wird im neuen revidiert.

So das Auge um Auge Zahn um Zah prinziep mit dem Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Da hätt ich aber ne frage:
Also ich hab von vielen Christen gehört dass die meinten, das alte Testament, wäre nicht so wichtig und man müsste sich nicht daran halten, aber wieso ist das alte testaement dann in der Bibel drinn?

Da hätt ich aber ne frage:
Also ich hab von vielen Christen gehört dass die meinten, das alte Testament, wäre nicht so wichtig und man müsste sich nicht daran halten, aber wieso ist das alte testaement dann in der Bibel drinn?

Das Alte und das Neue Testament sind untrennbar miteinander verbunden.
Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder ist ein Trottel.
Oder beides zusammen.

Und natürlich gib es dort Gesetze oder Gebote, die in die heutige Zeit nicht passen. Daran muß man sich auch nicht halten.

Also folgend. Das Alte Testament ist wichtig. Es bildet die Grundlage des Christentums. Aber es enthällt eben viele Pasagen die durch das neue Testament, den neuen Bund, ersetzt wurden, sprich sie verloren ihre gültigkeit.

Es gibt sachen wie die Unaeingeschränckte
hörigkeit der Obrigkeit gegenüber ist überhohlt. Die Abgabe des zehnten usw. Aber das wesentliche Bleibt.

Altest Testament = Alter Bund
Neues Testament = Neuer Bund

Desweiteren gibt es gebend viele Stellen im neuen die sich auf da s alte beziehen.

Ich aber sage , das Gesetz ist für Menschen gemacht , und nicht der Mensch für die Gesetze.

Zurück
Oben