Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie esst ihr Maiskolben?

Maiskolben

  • links nach rechts

    Stimmen: 6 54,5%
  • rechts nach links

    Stimmen: 2 18,2%
  • von oben nach unten/unten nach oben

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11

PokerFace

Spitzen-Poster
Frage des Tages

ich fange immer am dünnen Ende an und nage mich rotierend bis zum Ende. Manchmal überkommt mich was und ich nage eine ganze Reihe durch von links nach rechts und dann fange ich wieder an rotierend zu nagen und bin immer leicht irritiert wenn ich an dieser Schneise vorbei komme
 
Mit dem Mund? Direkt vom Maiskolben...bisschen Salz dabei, passt
 
Frage des Tages

ich fange immer am dünnen Ende an und nage mich rotierend bis zum Ende. Manchmal überkommt mich was und ich nage eine ganze Reihe durch von links nach rechts und dann fange ich wieder an rotierend zu nagen und bin immer leicht irritiert wenn ich an dieser Schneise vorbei komme

:haha: Top! Genauso macht man das!

- - - Aktualisiert - - -

Mit dem Mund? Direkt vom Maiskolben...bisschen Salz dabei, passt

Was ist mit ein wenig Butter dazu?
 
:haha: Top! Genauso macht man das!

- - - Aktualisiert - - -



Was ist mit ein wenig Butter dazu?

Ne, nicht so meins...zu fettig.
Dafür darf der Kolben gekocht, vom Grill oder auch am offenen Feuer sein. Am liebsten i Cro wo ich mir die Kolben selber aussuche
 
kommt darauf an wo er angebaut wurde.
Genmais aus nicht eu ländern
oder gen frei in eu ländern.
d.h den erst genannten in meiner ex Heimat ess ich garnicht.
 
Habe mir in Kolumbien damals fast jeden 2. Tag ein paar Maiskolben rein gehauen. Meist gegrillt auf Holzkohle, mit einem Schuss Butter und Salz, oder in Stücke geschnitten in der Suppe, oder in Form von Maismehl als Tortilla. Hier in Europa esse ich Mais aber eher selten. Wenn, dann als Polenta, oder aus der Dose als Salat.

Heraclius
 
Habe mir in Kolumbien damals fast jeden 2. Tag ein paar Maiskolben rein gehauen. Meist gegrillt auf Holzkohle, mit einem Schuss Butter und Salz, oder in Stücke geschnitten in der Suppe, oder in Form von Maismehl als Tortilla. Hier in Europa esse ich Mais aber eher selten. Wenn, dann als Polenta, oder aus der Dose als Salat.

Heraclius
Igitt, Polenta, mach mau 's Militär im Tessin, de issisch nie meh Polenta. :D
 
Zurück
Oben